wenn Du schon ein Snorkel dran hast.. bitte, größere Offroad Reifen, zb. BFGoodrich A/T und die Trittbretter ab, und dann ist er richtig böse! Und sieht viel höher aus! Ich meine falls Du mal aufsetzt auf den Dingens, schau wie und wo mal wo die fest gemacht sind ..
Und 3.0 ist doch mal ne ordentliche Zahl! Respekt mit dem Import, das sind immer tolle Erlebnisse - ne!
B.
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Also, dass Fahrzeug kostet so wie es da auf dem Foto zu sehen ist in der höchsten Ausstattung "G" sowie Bullbar, Schnorchel, AHK, Leder- und Holzausstattung , ALPHA Hardtop mit Lift up Seitenfenstern (sehr empfehlenswert bei der langen Ladefläche), Bedliner und Umbau von Rechts auf Linkslenker in Thailand ca. 22.500 EUR! Dann habe ich den im Container verschifft und von Rotterdam nach B-Eupen (nähe Aachen) bringen lassen, dass kostet 2500 EUR. Nun kommt das eigentlich Problem, wenn man sich die europäischen Verzollungsinformationen durchliest müßte das Fahrzeug als PKW eingereiht werden also auch bei 3.0 l 10 % Zoll kosten, bei einem LKW sind es bis 2,5 l 10 % ab 2,5 l 20 % ! Dies wird der Grund sein, warum die Hersteller selber hier in der Gegend nur die 2,5 l anbieten! Nun machen die Belgier das hier so, dass man mit den Verzollungsunterlagen zum TÜV muss, will man den PickUp also als LKW anmelden (dies bedeutet keine hohe Erstzulassungssteuer und jährlich eben nur 172 € und vorallem nur so bekomme ich die vollen 21% MwST - die nochmal auf Kaufpreis, Transportkosten bis EU-Grenze + Zoll berechnet werden - als Firmenwagen wieder - beim PKW nur die 10,5) muß man den Wagen eben auch als LKW mit 20 % eingeführt haben! So oder so kommt Europa an Dein Geld. Ja und die Vollabnahme kostet in B alles in allem ca. 300 €!
Hier ist man dann nämlich wieder bei der KFZ Steuer Diskussion in Deutschland, die Pick Ups (auch die Doppelkabiner) werden soweit ich weiss in Deutschland als LKW's von den Herstellern eingeführt , so werden die auch beim TÜV behandelt (und gibt es nicht auch noch das Sonntagsfahrverbot mit Anhänger?) So und dann geht das Finanzamt hin und sagt nö ein Doppelkabiner ist kein LKW - das ist doch totaler Schwachsinn!