Ozymandias hat geschrieben:Ich erschrecke mal wieder über die Unfähigkeit einer Werkstatt.
Eine Vibration kann man grob einem Bauteil zuordnen Anhand dem WIE es vibriert.
Du sagst selber auch nur zwischen 110-120 mehr nicht.
Verändert es sich, spielt der Gang eine Rolle, eingekuppelt oder nicht, unter Last oder Rollend?
Schnelle Vibration oder Langsame?
Nach dem Differenzial langsam, vor dem Diff schnell.
Schlecht ausgewuchtete Räder verursachen eher ein stumpfes schlagen im Lenkrad als eine Vibration im eigentlichen Sinne.
27x die Räder auszuwuchten ist definitiv der falsche Lösungsansatz.
Gib mal bitte mehr Info.
Grüße Ozy
Die Vibration ist immer da in dem genannten Geschwindigkeitsbereich. Unter Last also während des beschleunigen weniger stark, oder scho fast gar nicht. Beim loslassen des Gaspedals dann unter 110 wieder weg, dasselbe wenn ich auf N Schalte. Zum teil ist mir aufgefallen bei Autobahnkurven dass es spürbarer wird, das Steuerrad vibriert dann so wie ich es bisher nur von nicht gewuchteten Räder kannte.
Vielleicht hätte von euch mal jemand lust auf eine Probefahrt mit anschliessender Begutachtung:-) es versteht sich dass ich einen Betrag sprigen lasse...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.