E-Call: Autohupen könnten Sirenen ersetzen

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26648
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: E-Call: Autohupen könnten Sirenen ersetzen

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Feldi hat geschrieben:Sorry Alex, aber bei manchen threads wendet man sich schnell interessanteren Themen zu. :oops: :wink:

Das war deutlich.

Dennoch: Ich halte es für durchaus berichtenswert, was für "tolle" Ideen die Zwangsvernetzung neuer Autos nach sich zieht. Ich verbuche das mal unter "Sensibilisierung". Es tut mir leid, wenn ich DEIN Interesse damit nicht getroffen habe, aber vielleicht klappt's ja mit der nächsten Meldung. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: E-Call: Autohupen könnten Sirenen ersetzen

Beitrag von George »

Alles gut Alex, wir hatten wenigstens was zu lachen. :D

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7430
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: E-Call: Autohupen könnten Sirenen ersetzen

Beitrag von TimHilux »

Und wer gibt mir Starthilfe wenn die blöde Hupe meine Batterien leergesaugt hat? Der ADAC wird ja wohl grade abgeschafft um einem staatlichen Betrieb Platz zu schaffen. Gibts hier eigentlich einen ParanoiaSmilie? :biggrin:
Irgend so ein LobbyMensch scheint dem Fritz von der Regierung gesagt zu haben, dass Sirenen zu teuer in der Unterhaltung sind und das BOS sowiso nicht vollständig auf digital umzuschalten sei. Da arbeiten die ja schon sein mehreren Millionen drann. Also was liegt näher als die Hupen zu rekruitieren.

Übrigens macht es dann richtig Spass in der Nacht an einigen teuren Autos zu wackeln um die Alarmanlagen auszulösen und zu zu sehen, wie die Feuerwehr sich dann auf der Wache sammelt :rofl:

Könnte ja auch sein, dass man an der roten Ampel steht und die Kiste auf einmal anfängt zu hupen. Da brauchts dann nur noch einen Wutbürger vor einem und schon hat man auf Staatskosten eine hängen :biggrin:

Ich würde dann dafür plädieren einen Hupenabnutzungsfreibetrag im eh schon verfassungswidrigen Steuergesetz mit auf zu nehmen. Macht die ganze Geschichte noch etwas unübersichtlicher.

Wir brauchen hier echt einen ParanoiaSmilie - sonst nimmt mich noch einer ernst :biggrin:
Tim

PS: Den letzten Halbsatz hätte ich gerne unkommentiert :rofl:

Edit: Bild
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: E-Call: Autohupen könnten Sirenen ersetzen

Beitrag von Feldi »

netzmeister hat geschrieben:Es tut mir leid, wenn ich DEIN Interesse damit nicht getroffen habe, aber vielleicht klappt's ja mit der nächsten Meldung. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. ;)


Bussi auf's Bauchi. :lol: :wink:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2606
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: E-Call: Autohupen könnten Sirenen ersetzen

Beitrag von Bondgirl »

All diese Systeme werden an Lucas Electronics scheitern. Im Namen der britischen Premiumprodukte wird der 3. Weltkrieg sehr willkürlich überall und immermalwieder ausbrechen.
Rückruf nach Solihull wegen imaginärem Chemieunfall. War halt nicht ausreichend gross die Sicherung für das Ende der Welt.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.instagram.com/annadreiraum
https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: E-Call: Autohupen könnten Sirenen ersetzen

Beitrag von buschfieber »

fusereplacement.jpg
fusereplacement.jpg (12.38 KiB) 904 mal betrachtet
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16158
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: E-Call: Autohupen könnten Sirenen ersetzen

Beitrag von landcruiser »

BJ Axel hat geschrieben:...

Über mein Eigentum herrsche ausschließlich ich selbst, und ich entscheide, was es tut, was es nicht tut und wer davon Kenntnis erlangt sowie wer es betritt, anfasst oder sonst etwas damit anstellt.
Nur ich und sonst niemand.

Axel


Du willst mir nicht erzählen, dass du das wirklich glaubst?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“