Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

2009 - 2023
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26271
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Oh Mann... :( Das tut mir leid für Dich, Christian. Aber gut, dass Du so schnell mit guten Bildern bei der Hand bist! Man weiß ja nie, vielleicht hilft das wirklich was, vielleicht taucht er ja irgendwo auf.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiRi
Beiträge: 256
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:36
Wohnort: wo mein Bett steht

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von MiRi »

NEEEEEIN :shock: :shock: :shock: :shock:

oh mein Gott - das tut mir leid - weiß wie du dich fühlst....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dorinus
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Jul 2010, 22:54
Wohnort: Ratingen

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von dorinus »

Hallo brummel-wolf,

Es tut mir sehr Leid für deinen Verlust und kann mit dir fühlen. Ich war auch fix und fertig, als ich feststellte, dass mein Auto weg war.

Es ist schon erstaunlich, dass diese Profis genau wissen, wo sich die passenden Autos finden. Es scheint, dass hier eine Kette von Informanten am Werk ist. Auch Profis, die sich insbesondere mit den Toyotafahrzeugen sehr gut auskennen, sind immer dabei.

Auf jeden Fall, diese Typen fahren nicht nur einfach so rum und schauen, ob irgendwo ein passendes Objekt zu finden ist. Eine ganze Logistik ist für einen Diebstahl erforderlich. Die Typen müssen immer einen Profi dabei haben, der mit Laptop (oder ähnlichem) das Auto öffnen und starten kann. In einigen Fällen, wie z.B. in deinem Fall, muss vielleicht sogar das Auto vom Hof ohne Motor geschoben werden, damit die Motorgeräusche vom Besitzer nicht gehört werden, und dafür sind wieder 2-3 Typen erforderlich. Ein Fahrer muss das Auto sofort weg fahren, ein LKW mit einer Plane ist bestimmt irgendwo in der Nähe, damit das Auto gut verdeckt weiter gefahren werden kann, und dafür gibt es wieder einen Fahrer. Also bei einem geklauten Auto sind bestimmt mindestens 4-5 Individuen beteiligt. Und diese Typen können sich nicht erlauben, ohne sichere Informationen rumzukurven. Das einzige Risiko von dem Typen ist, dass der Besitzer am Tag „X“ nicht zu Hause ist, und sie müssen dann ein anders Mal kommen.

Ich glaube, dass dein Auto leider genauso für immer verschwunden sein wird, wie meins. Mein herzliches Beileid!

Grüße Dorinus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiRi
Beiträge: 256
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:36
Wohnort: wo mein Bett steht

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von MiRi »

Aber wir können froh sein, dass wir bei so nem Diebstahl nicht zwischen dir Fronten geraten sind, das ist der einzige Trost bei dieser ganzen Mafiascheiße. Ich denk heute schon den ganzen Tag an dich. Jetzt geht die Rennerei los und ein Ende ist in den nächsten Wochen nicht in Sicht....ich wünsch dir echt starke Nerven....mittlerweile sehe ich das aus einem anderen Blickwinkel... ich schätze auch, dass da an ganz anderen Stellen, die wir nicht zu vermuten wagen irgendwelche Drahtzieher hocken, die Informationen über Halter und Ort geben, denn das was da abgeht kann nicht unter normalen Umständen passieren. Das gibt es einfach nicht. Das sind jetzt alleine an Leuten hier aus dem Forum in den letzten 4 Monaten 4 Land Cruiser die gestohlen wurden.... das sind Auftragsdiebstähle, das kann nicht spontan sein... allein das Gefühl vielleicht seit Wochen beobachtet worden zu sein - es fühlt sich widerlich an.... und macht Angst....:angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ila
Beiträge: 268
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 09:37

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von ila »

Hört sich fast so an, als wenn die Leute Zugang zur Zulassungstelle haben...... :angryfire:

Ich glaube, ich werde die Garage mal ausmisten, dass mein LC erstmal wieder "überdacht" ist und dort "schlafen" kann.

Gruss Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von Weißer_Lux »

Hey Christian mein beileid für dich !

Aber warum willst du den kein LC mehr haben ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
brummel-wolf
Beiträge: 65
Registriert: So 23. Feb 2014, 10:32

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von brummel-wolf »

Weißer_Lux hat geschrieben:
Aber warum willst du den kein LC mehr haben ???


Moin, ich möchte eigentlich wieder etwas ruhiger schlafen und nicht mit dem Gedanken der Neue könnte auch wieder wegsein. Es ist einfach ein Scheiß Gefühl :shock: wenn das ca. 7m neben dem Schlafzimmer passiert und man nichts mitkriegt. :angryfire:

Gruß

Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoat
Beiträge: 577
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:01

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von leoat »

ila hat geschrieben:Hört sich fast so an, als wenn die Leute Zugang zur Zulassungstelle haben...... :angryfire:
...
Gruss Ingo


Ich habe meinen Wohnort fürs Forum hier jetzt mal nach Grönland verlegt ... :alarm:
HJ61: 09/2001-12/2003, HDJ80: 12/2003-06/2006, HDJ100: 06/2006-12/2008, J12: 12/2008-02/2014, HDJ100: 02/2014 - now
The Fourth Law of Thermodynamics: "The amount of energy necessary to refute bullshit is an order of magnitude higher than to produce it!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von lehencountry »

Christian, was sagt die Polizei über die Vorgehensweise der Diebe oder Banden? Gibt es da schon ein Muster wie die zu den LC-Adressen kommen? Bisher kann man ja nur vermuten, dass sie dir vorher irgendwo den Code geklaut hatten und dann nachgefahren sind.

Ingo, mein extrem scharfer Hund schläft so gern im Auto.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoat
Beiträge: 577
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:01

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von leoat »

Was mir zu dem Thema "Gezielter Toyota-Klau" einfällt: Zumindest in Österreich sind die LC in einer zentralen Datenbank erfasst. So kann man zumindest Reparaturen und Services an einem Fahrzeug anhand der FZ-ID-Nummer abfragen. Möglicherweise sind da ja auch die Daten des Halters hinterlegt. Und möglicherweise gibt es in diesem System eine undichte Stelle ...
HJ61: 09/2001-12/2003, HDJ80: 12/2003-06/2006, HDJ100: 06/2006-12/2008, J12: 12/2008-02/2014, HDJ100: 02/2014 - now
The Fourth Law of Thermodynamics: "The amount of energy necessary to refute bullshit is an order of magnitude higher than to produce it!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5361
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von fsk18 »

leoat hat geschrieben:Was mir zu dem Thema "Gezielter Toyota-Klau" einfällt: Zumindest in Österreich sind die LC in einer zentralen Datenbank erfasst. So kann man zumindest Reparaturen und Services an einem Fahrzeug anhand der FZ-ID-Nummer abfragen. Möglicherweise sind da ja auch die Daten des Halters hinterlegt. Und möglicherweise gibt es in diesem System eine undichte Stelle ...


in den Datenbanken bei Toyota gibt es keine Zuordnung zu Halterdaten und Adressen - Datenschutzgesetz, nicht einmal im Inspektionsheft gibt es Haltereinträge. Selbst zu Rückrufaktionen muss Toyota die Behörden zu Fahrzeugen und Adressen befragen. Einzig in einem "Kundenkontaktprogramm" der Händler können Adressen und Fahrzeuge hinterlegt sein - das sind aber externe Anbieter und nicht Toyota.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiRi
Beiträge: 256
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:36
Wohnort: wo mein Bett steht

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von MiRi »

Basti - das glaub ich kaum - die Händler können in einer internen Kundendatei sehr wohl anhand der Fahrgestellnummer die Daten rausziehen - dazu muss man nicht zwingend deren Kunde sein. Hab ich letzte Woche selbst erlebt und war völlig baff. Ein Knopfdruck und die wussten alles von mir! :shock: vielleicht hab ich da auch was mitbekommen, was ich gar nicht hätte mitbekommen sollen! 8)
Zuletzt geändert von MiRi am Do 27. Feb 2014, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5361
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von fsk18 »

wenn ihr mal im google googled unter "Bear-Lock":

im osten der bundesrepublik sind auch normale PKW's von Skoda sehr begehrte exportmodelle. Ich denke es gibt spähtrupps, ähnlich der "Aufklärer" in den Armeen der nationalen verteidigung. Und dann kommen die Pioniere und später die wie heißen die noch ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5361
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von fsk18 »

MiRi hat geschrieben:Basti - das glaub ich kaum - die Händler können in einer internen Kundendatei sehr wohl anhand der Fahrgestellnummer die Daten rausziehen - dazu muss man nicht zwingend deren Kunde sein. Hab ich letzte Woche selbst erlebt und war völlig baff. Ein Knopfdruck und die wussten alles von mir! :shock: vielleicht hab ich da auch was mitbekommen, was ich gar nicht hätte mitbekommen sollen! 8)


was habe ich denn geschrieben ???

von DIR nicht, nur vom auto, es sei denn du warst dort schon Kunde oder in deren Fialen. dann ist es aber NICHT Toyota sondern der HÄNDLER

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiRi
Beiträge: 256
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:36
Wohnort: wo mein Bett steht

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von MiRi »

@Basti - doch von mir - nicht nur vom Auto! das mein ich doch mit baff -
ich hab den Mund nicht mehr zu bekommen - und das war ein Händler
mit dem ich vorher noch nie was zu tun hatte - aber ein Toyo Händler.
Die können intern alles untereinander abrufen! Definitiv. Auch Halter und Anschrift! Ich hab da absolut KEIN Vertrauen mehr - Datenschutz? Dass ich nicht lache - hab schon überlegt, ob ich das Ding jetzt auf nen Onkel in ner anderen Stadt zulassen soll - demnächst wissen die auch, was du im Kühlschrank hast.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5361
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von fsk18 »

Ok, dann ist es aber immernoch von den Händlern untereinander. Toyota selber hat sowas nicht, das daten zu personen vorhanden sind. Diese daten werden namlich von Händlern gewartet und ggf. von externen anbietern verwaltet und aufbereitet im sinne des beauftragenden Händlers. Toyota kennt nur die history deines autos, wenn mal garantiearbeiten, technische anfragen oder Dokumentation zu der fahrgestellnummer durchgefuhrt wurden. Es gibt keine Einträge zu adressen und namen, keine kontaktdaten usw. Zu den Eigentümern und Benutzer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“