Die Bedienungsanleitung für mein Fahrzeug (ein LJ73) beinhaltet die Bedienung folgender Typen:
LJ, RJ, BJ, HJ; 70, 71, 73, 75;
aber Du dürftest wohl recht haben. Bis auf die Starrachsen, das Verteilergetriebe, das Getriebe, den Motor, den Aufbau, die Klimaanlage, das Navigationssystem, das Motormanagement
, die Fensterheber, die Stoßstangen, Scheinwerfer und die Bereifung ist er einem 9er oder 12er recht ähnlich.
Eigentlich wollte ich schon länger fragen, was die HZJ78 noch in der HD-Abteilung zu suchen haben, die haben ja vorne auch schon Schraubenfedern!
Oder würde bereits die Abnahme des Turbos mein Auto als HD klassifizieren? Um hier als Hardcore-Freak glänzen zu können, würd ich sofort auf 15 meiner so zahlreich vorhandenen Pferdestärken verzichten. Andererseits bleibt da noch der BJ71 mit dem 13B-T. Isdaseinlightdutyweichei?
Schluß mit dem Unsinn! Genausogut könnte man Europa wieder in Herzogtümer unterteilen, dann müßten sich die Bayern nicht mit den Nordlichtern eine Nation teilen, und die Vorarlberger wären endlich die Wiener los.
Also bitte, selbst wenn die Themen nicht immer dieselben sein mögen: Wenn J12 draufsteht, muß ich nicht reinlesen, wenn mich das Thema nicht interessiert.
Aber wie ich erkenne, treiben sich die meisten Mitglieder, gleich welches Auto sie fahren, in allen Foren herum.
Warum sollte so etwas eine Stimmung wie "ich bin hier nur Gast" oder "Dahaam is dahaam" aufkommen, nur weil ich J7 fahre und in J8 posten will?
Letztlich ist nur eines entscheidend, nämlich die Forumskultur und das unabhängig davon, wo man gerade postet.
Und denkt daran: egal, wie lange jemand hier schon schreibt, hier sind wir alle nur zu Gast auf einer Seite, die von einem gewissen Herrn Alex W. freundlicherweise zur Verfügung gestellt und gewartet wird.
Einen versöhnlichen Gruß sendet