Ha, diesmal erwischt du mich nicht - ich habs mir angesehen.
Genau angesehen.
Und dabei ist mir aufgefallen dass die Smartbar zwar wunderbar in ihre ursprüngliche Form zurückkehrt - alles was dahinter ist wird das aber nicht tun, Frontblech, Kühler, Lüfter bis hin zum Motor wird da genauso im Dutt sein wie bei den herkömmlichen Bars - aber man hat danach ne Einwandfreie Bar zum verkaufen.
Ne im Ernst - wer kauft sich ne Bar um Frontal gegen einen Baum zu fahren?
Die Dinger sind dazu da das abzuwehren was gerade so nicht auf die Strasse gehört, Rentiere zb.
Und das können die allesamt.
Ich möchte ja schliesslich Überleben können wenn ich das Teil tatsächlich mal gegen eine Felswand setze oder in den Gegenverkehr, kann auch ein Geisterfahrer sein.
Und dafür muss es sich verformen können, bis der Bügel aber an der Front anschlägt brauchts schon was, da ist ein sehr grosser Abstand den es erstmal aufbrauchen muss.
Aber wir schweifen vom Thema ab, es geht ja darum möglichst Smart sein Reisemobil aufzubauen.
Und hier der Link zu einem Fahrzeug das du fast gefahren hättest, hat nen Elch aufgerollt mit 110 Km/H
http://www.expeditionportal.com/forum/t ... post787888Man sieht es spielt durchaus eine Rolle woran die Bar verankert ist, es muss ja auch Substanz da sein dafür.
Grüsse Ozy
PS: Den beste Erklärung warum MANN eine Bullbar braucht hat aber ein Australier gepostet.
Bull bars are great for hanging towels off when you are at the beach, attaching antennas to, screwing on extra lights, bolting up winches, running over ferals,leaning on when drinking beer.
My fourby looked kind of naked without one, ugly, sort of mother in law without the bra on.