Hallo,
So habe meinen Lux jetzt 3 Monate, es hat sich nun alles gesetzt. Habe jetzt erst festgestellt das bei mir das linke Rad ca. 1 cm weiter nach vorne steht als wie das rechte. Wenn ich nun eine leichte re-Kurve fahre und der Lux gleichzeitug ein wenig einfedert dann schleift es vorne links leicht.
Habe mich daraufhin mal zu unserer Toyota Werkstatt bemüht und angefragt wie es den mit einer Einstellung des Nachlauf aussieht. Als Antwort erhielt ich das Sie erst mal prüfen müssten ob die den Lux wg. der Abmessungen auf Ihre Bühne bekommen.
Bin ich dann erst mal zu einem Bosch Dienst nachdem mir zwei weitere Werkstätten abgesagt haben.
Die haben die Achse nun vermessen. Jedoch steht das linke Rad weiterhin weiter vorne als das rechte.
Soviel wie ich weiß kann man ja an den vorderen unteren Lenkern den Nachlauf verstellen. Da sind so Exenterscheiben. Habe hier mal das Messprotokoll angehängt.
Vielleicht kann mir einer was dazu sagen.
Mess - Protokoll

Linke Seite - Rad steht weiter vorne

Rechte Seite - Rad steht ziemlich in der Mitte

HILUX-3.0Ltr. 2014, OME VA: 90002+2885 HA: 60006+EL071R, -MSanders - ASFIR UF, ARB Sahara-Bar + Winde, Engel MT45F, + Kabine. Trans-Afrika 1983 + 1991. West-Afrika 2019-2020. Cape Town - Nairobi - Germany 2022-2024.