Ölwechsel nach 1500km??

2002 - 2009
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3568
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Ölwechsel nach 1500km??

Beitrag von superXcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Komm Gerhard kannst dich ruhig outen als heimlicher Opelfahrer!!!!!!!
Die Geschichte von der Freundin der Schwester dessen Bruder und davon der Schwager glaubt dir doch sowieso niemand, gib dir mal ein Ruck und sag uns schonungslos die Wahrheit!!!!!

Ach, und vergiss nicht die Werkstatt zu nennen die so wunderbar Ölfilter polieren kann
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 11:15
Wohnort: Österreich, NÖ

Ölwechsel nach 1500km??

Beitrag von Gerhard »

Na, der Signum scheint wenigstens die bessere Wahl zu sein - wenn man ihn mit dem Golf 5 vergleicht :biggrin:
Ich hatte nie Opel. Weder heimlich, noch offiziell. Die Werkstatt, die Filter polierte, will ich nicht mit Namen nennen. Aber: Wien ist sowieso weit weg von Dir.

Schönen Gruß!
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Ölwechsel nach 1500km??

Beitrag von HiluxMichael »

Quote: from superXmoto on 21:48 am 11. April 2005
Komm Gerhard kannst dich ruhig outen als heimlicher Opelfahrer!!!!!!!


@sXm

Da muß ich meinen Bruder wirklich in Schutz nehmen, er nennt tatsächlich keinen (P)Opel sein Eigen.
Der o.g. Corsa gehört einer Freundin von mir. Dem Kleinen fehlte ein bißchen Öl - ca. 1/2 Liter beim 1,2i :greeneek: - und beim Nachfüllen viel mir der hellbraune Schmodder auf.
Hab dann einen Spezl dazu befragt, der meinte das sei bei fast allen kleinen Benzinmotoren normal, liegt oft an untertouriger Fahrweise oder am Kurzstreckenfahren...

@lumpensack

Um den thread nicht komplett zu verwässern hier noch meine Meinung:
Warte bis Dein Cruiser die 20.000 auf der Uhr hat, sollte vorher was passieren hast ja ohnehin Garantie.

Gruß

Michael
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ralli
Beiträge: 53
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 00:07

Ölwechsel nach 1500km??

Beitrag von ralli »

Hallo an alle!
Hier mein erster Post:
Da ich Fahrzeugtechnik Studiert habe, kann ich euch ein Garantiert sagen: es bedarf  kein Ölwechsel nach 1500 Km, außer der Hersteller verlangt es! sogar in der Oldtimer-szene (ich mein die richtigen Profis), fahren ihre Motoren innerhalb einer halben Stunde ein. Danach wird ein Ölwechsel gemacht, und der Motor braucht für die nachsten 10000 kein neues Öl mehr. Da heute alle neuen Motoren im Werk auf dem Prüfstand getestet werden, bevor man sie einbaut, ist defacto kein "richtiges" einfahren mehr nötig, geschweige denn ein Ölwechsel. Aus Tradizion habe ich bei meinen letzten Neuwägen selber das Öl nach ca 2000 Km gewechselt, fazit: ich hätte mir die Mühe sparen können, denn das Öl sah aus wie Neu (kein Abrieb, nicht Trüb, nichts). Allerdings finde ich 20000 schon ein bischen lang, und würde daher das Öl so bei 6000-10000 wechseln.
ciao
ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“