J12: Fahrzeug kauf in EU günstiger ?

2002 - 2009
Antworten
Hano
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 16:26

J12: Fahrzeug kauf in EU günstiger ?

Beitrag von Hano »

Hallo Freunde
Hat jemand erfahrung mit der anschaffung eines J120 in dieser Weise. Und wo wäre das am besten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ralli
Beiträge: 53
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 00:07

Fahrzeug kauf in EU günstiger ?

Beitrag von ralli »

Hi
ich hab meinen bei     www.image-cars.de     gekauft, anstatt 6 Monate Lieferzeit in D, hab ich für meinen ca 10 Tage gewartet!!! Auto, service alles Top, hat echt super geklappt. Ach ja der Preis ist ca 18-20% unter Liste D (Ausstattungsbereinigt), Garantie, Betriebsanleitung alles wie in Deutschland.
ciao

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
aik26
Beiträge: 53
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 23:33
Wohnort: 51519 Odenthal

Fahrzeug kauf in EU günstiger ?

Beitrag von aik26 »

Hallo,

sicherlich ist es richtig und interessant beim Autokauf Geld zu sparen. Doch bei aller Einsparung, denkt immer daran, dass wir in Deutschland leben und auch weiterhin gut leben wollen!! Es ist schon bedenklich genug, dass die deutsche Autoindustrie nicht mit den von uns besser beurteilten ausländischen Produkten mithalten kann. Doch die 18 - 20 % Preisvorteil können so nicht stehen bleiben. Unsere Händler sind insbesondere bei der Preisgestaltung sehr flexibel. Als ich in einem anderen Beitrag über minimum 14% geschrieben hatte, wurde mir von vielen mitgeteilt, dass durchaus höhere Rabatte möglich sind. Also warum dann nicht beim deutschen Händler kaufen. Tut was gutes für unsere Wirtschaft.

Gruß HaJo
HaJo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ralli
Beiträge: 53
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 00:07

Fahrzeug kauf in EU günstiger ?

Beitrag von ralli »

Hi
das ist mir schon klar, doch ich kann nur für mich sprechen! 3 Gründe warum es ein "ausländer" wurde: ich brauch kein Navi, deshalb ist in D ein CD-spieler eingebaut, der, ehrlichgesagt, schrecklich aussieht, und bei weitem nicht die Funktionen hat wie die "ausländischen" Modelle+ein paar Austattungsfeatures, die es in D garnicht gibt. 2 Grund, ich war bei 2 Händlern in D, der erste wollte mir keine Probefahrt anbieten, und zeigte auch sonst kein Interesse. Der andere Händler war sehr nett, wollte aber partout nicht mein "altes" Auto in Zahlung nehmen(es war keine Gurke!). 3 Grund, die Lieferzeit betrug ca 6 Monate! Deshalb hab ich mir einen "ausländer" gekauft, da Service und Liefertermin Top waren. Und Ehrlich gesagt, einer aus Hamburg ist für mich eher ein "ausländer", im Vergleich zu einem aus Östereich (wohne nähe München) ;-)  Wenn du Recht hast mit dem Preisnachlass auf ein D modell, verdient ja der Händler auch nicht sonderlich viel an dem Wagen, sondern eher an der Wartung, und die wird ja in D gemacht!!!! Trotzdem jeder wie er will, meiner läuft auf jeden Fall SUUUPER.
ciao

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“