J12: Dachträgersysteme

2002 - 2009
Antworten
michael groeger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 23:14
Kontaktdaten:

J12: Dachträgersysteme

Beitrag von michael groeger »

ich habe einen sog. country der ohne reling ausgeliefert wurde
der händler hat mir gesagt das nachrüsten einer reling wäre unmöglich da zu diesem zweck das dach aufgeschnitten werden muß

nun lese ich des öfteren von der optionalen reling ?!??!

ich möchte gerne so ein african outback montieren um dann flexibel mit meinen surfbrettern und alukisten zu sein
außerdem möchte ich gerne ein dachzelt anschaffen

was für möglichkeiten habe ich ???
michael gröger [url]http://www.plan-net.org[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Berliner
Beiträge: 79
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 00:45

dachträgersysteme

Beitrag von Berliner »

Ich habe gerade mit einem Händler gesprochen, der sagte, Nachrüstung der Reling ist möglich, kostet aber bewi Toyota  so um € 800,--. Das ist so teuer, sagt er, weil der ganze Himmel raus und natürlich wieder rein muss.

Der Berliner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
aik26
Beiträge: 53
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 23:33
Wohnort: 51519 Odenthal

dachträgersysteme

Beitrag von aik26 »

Hallo,

kann ich nur bestätigen, daß eine Nachrüstung möglich ist. Ich habe einen der Ersten nach dem Modellwechsel ( 1/2003) bekommen und der Wagen hatte ebenfalls keine Reling. Zum Preis von ca. 800,-- konnte jedoch eine Nachrüstung "Ruck -Zuck" erfolgen.

Gruß HaJo
HaJo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bob
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 08:21
Wohnort: Zürich

dachträgersysteme

Beitrag von Bob »

@Berliner
Ich glaube Dein Händler lügt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Himmel runter muss.
Das Dach sollte bereits mit Löchern vorbereitet sein, und das Ganze kann von Aussen befestigt werden. Auf dem Dach müssten sich rechts und links entlang der Gummistreifen
je drei Plastik-Abdeckklappen befinden, die man von Hand abziehen kann. Darunter
befinden sich je zwei Schrauben (das Gewinde ist bereits im Dach !)

Gruss Bob
KDJ125 Aut. 163PS, 265/70R17, OME leicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Berliner
Beiträge: 79
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 00:45

dachträgersysteme

Beitrag von Berliner »

@ Bob
Naja, ist nicht wirklich mein Händler - ich habe im Internet, bei mobile.de, eine Tel.-Nr. gefunden von jemandem, der EU-Landcruiser anbietet - und irgendwie kamen wir auf Dachreling, da hat er das mit den € 800,-- und dem Dachhimmel erwähnt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob er wirklich Ahnung hat - z.B. sprach er auch davon, dass beim LC 120 C Leder so um € 3.000,-- Aufpreis käme - 2/3 davon kostets bei TOYOTA Deutschland...

Nix für ungut, ich hoffe, ich habe keine Verwirrung gestiftet ;-)

Der Berliner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“