Länge Ladefläche J12 5-Türer?

2002 - 2009
Antworten
Berliner
Beiträge: 79
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 00:45

Länge Ladefläche J12 5-Türer?

Beitrag von Berliner »

Kann mir einer der Foristi (möglichst ohne Aufwand) sagen, ob man als 2-Meter-Mann mit vorgeklappten Rücksitzen im langen J12  hinten einigermaßen ausgestreckt schlafen kann? Beim BTT hat das in einem LC61 mit etwas schräg liegen ganz gut geklappt, da habe ich zwar nicht gemessen, aber es waren längs bestimmt 1,80 m bis 1,90 m.
Ich würde nämlich ungern Sitze rausbauen müssen, um im Auto gut zu schlafen....

Gruß aus der Hauptstadt

Der Berliner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2526
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Länge Ladefläche J12 5-Türer?

Beitrag von Ulf »

Hi Berliner,

bin nur 1,90 gross und habe einen Teil der Sitzbank ausgebaut um gut schlafen zu können. Ansonsten war es einfach zu knapp.

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Micha2
Beiträge: 60
Registriert: Do 23. Sep 2004, 20:49

Länge Ladefläche J12 5-Türer?

Beitrag von Micha2 »

Ich habe eine 185cm Tischlerplatte als Schlafplatz im Auto. Vorne liegt sie auf der umgelegten Rücksitzlehne und hinten sind zwei Füße drangeschraubt. Wenn man den Vordersitz ganz vor schiebt und die Lehne gerade stellt sind vielleicht auch noch 10-15cm mehr drin.

Das Ganze ist ein ein paar Minuten ein- oder ausgebaut und zum Schlafen recht bequem.

Gruß,
 Micha.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubberduck J12
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 22:42
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Länge Ladefläche J12 5-Türer?

Beitrag von Rubberduck J12 »

Moin,

mit hochgeklappten Sitzen ists ca. 165cm lang, wenn ich mich nicht irre. Aber auf jeden Fall zu kurz zu pennen. Die Sitze lassen sich aber recht unkompliziert ausbauen. Du mußt nur die Abdeckungen abfriemeln und 8 Schrauben lösen. Aber Vorsicht, die Doppelbank ist schwer. Dann noch die Vordersitze nach vorne schieben, und dann gute Nacht.

MfG

Norman

PS: Bin 193cm und hab gut geschlafen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Berliner
Beiträge: 79
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 00:45

Länge Ladefläche J12 5-Türer?

Beitrag von Berliner »

Ich danke für Eure Antworten! Da bauen die bei Toyota Autos, die außen genau so groß sind wie früher und innen weniger Platz haben - oder täuscht mich hier mein Eindruck?

Aus- und einbauen ist bei mir doof, da ich Kinder habe und öfter schrauben müsste - da werde ich mir wohl was bauen müssen, wie Micha2 es vorgeschlagen hat...

Ich will kein Ketzer sein, aber bei Nissan haben die im Pathfinder eine 2,8 m lange ebene Ladefläche umgesetzt..., Rücksitze verschwinden im Fahrzeugboden.

Der Berliner

Der Berliner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“