Gleich mehrere Fragen auf einmal!!!

1996 - 2001
Cruiser

Beitrag von Cruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Henry,

was macht macht Deine Standheizung?

Gruß

Cruiser
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe

Beitrag von saxe »

hallo henning o7! Das mit den 2-3km bis die Automatik in die Wandlerüberbrückung  geht ist völlig normal. Overdrive nennt man den langen letzten Gang. Wenn du den sperrst, dann geht die Automatik bei ca.75kmh im vorletzten Gang auch in die Wandlerüberbrückung,was sehr gut für Hängerfahrt an steilem Berg ist. Gruß aus Bayern wo man mit Landcruisern Holz aus den Wäldern schleppt.
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe

Beitrag von saxe »

Servus hier nochmal Saxe. Bez. Importfahrzeug. Hab meinen in Österreich gekauft. Spart viel Geld und kennt man im Brief wenn du noch den Alten hast unter Ziffer 3 steht bei mir J9 und rechts in dem Kästchen nur Nullen. Immer wenn ich Teile brauche jammern die im Teileshop weil sie aus den Nullen keinen Typ erkennen,sondern nur das es ein Importfahrzeug ist.  Was hastn bezahlt für den J9. Ist ein Superding. Schwer schleppen schnell fahren alles drin. Habe 120000 drauf und noch nicht die kleinste Reperatur.
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyoverde

Beitrag von toyoverde »

Hallo henning07,

das mit dem Einrücken des Overdrive läuft bei meinem J90 im selben Zeit-/km-Rahmen ab. Ich denke es ist in Ordnung, möglicherweise ist nicht die Kühlmittelbetriebstemp. entscheidend dafür sondern die Öltemp. Ich sehe es nicht als Problem an, bis zum Schalten in den Overdrive mit einer Drehzahl um die 2000 zu cruisen, erst danach beschleunige ich mehr. Genieße das Vorspiel doch einfach.

Gruß

toyoverde

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“