Ich habe schon seit Jahren vor euch einen Einblick in meine "Restauration" zu geben.
War aber bisher zu Faul zu tippen.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Im Sommer 2007 habe ich mir von einem Bekannten diesen Jahreswagen gekauft.
Der Vorbesitzer (Sepp) hat an ziemlich jedem Teil rumgebastelt.
inkl. downsizing von 3B auf B Motor
Ich war damals in der Lehre (Schreiner) und bin jeden Tag zur Arbeit gefahren.
Die Elektrik war eine Katastrophe, irgendjemand hat aus dem Kabelbaum einen Glühdraht gemacht.
Resultat: man konnte nur Bremsen oder nur Blinken oder nur Licht anhaben, ansonsten flogen die Sicherungen.
Sepp war schlau und baute Sicherungsautomaten an das Amaturenbrett. Problem gelöst.
Teilweise waren auch starre Drähte verlegt
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Im Fahrerfußraum wurde eine Loch geschlossen mit einem alten Nummernschild, und anschließend mit Teer verfüllt.
Nach einigen kleinen Pannen hab ich mich dann entschlossen ein bisschen Kosmetik zu betreiben.
Durchrostungen wurden vom Sepp mit Mörtel und Alublech verdeckt. Der Mann war Rolladenbauer, konnte nich Schweißen, aber Nieten.
Mein damaliger Betrieb hatte eine Metallwerkstatt, mein Kumpel konnte durch sein Praktikum Schweißen und mein Chef war einverstanden.
Der Scheibenrahmen war quasi nich mehr vorhanden, wurde durch einen guten gebrauchten Rahmen getauscht.
Unter dem Alu hat es ordentlich gefault.
Wir mussten das Heck abstützen , die Höhe konnte frei gewählt werden
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Wir haben damals entschieden die Seiten und Radkästen komplett auszutauschen.
Weitere Bilder muss ich erst suchen.
Im Nachhinein muss ich sagen das ich mit der Aktion auch viel Schaden angerichtet habe.
Die Scheiben haben einige Splitter abbekommen, was mich heute noch nerft.
Ich bin dann ein paar Jahre so umhergefahren habe mich dann aber dazu entschieden, alles komplett zu zerlegen und nochmal ordentlich zu machen.
to be continued