BJ Axel hat geschrieben:Zweibrüder, LED-Lenser & Co.
Top Qualität, robust, praktisch, gut.
Keine Wackelkontakte, super Funktionalität.
Die sind mir seit Jahren jeden Cent wert und gehören zur Standardausstattung in jedem Fahrzeug.
Axel
Ich habe eine Stirnlampe H7 und eine Taschenlampe P7.2 von denen und bin bis jetzt zufrieden. Die Stirnlampe ist schon die zweite von Zweibrüder, die Erste ist mir in einen Kübel Oel gefallen.
Sie funktioniert zwar noch, nur stinkt sie gewaltig und das Riemensystem hat sich dermassen geweitet, dass die Lampe immer vom Kopf fällt...
Dafür kann aber Zweibrüder nichts.
Wenn es was für den täglichen, professionellen Gebrauch sein soll, kann ich Zweibrüder ebenfalls empfehlen.
landcruiser hat geschrieben:Die hier (Händler nur als Beispiel)
http://www.ebay.de/itm/281513237660?_tr ... EBIDX%3AITgibts ab 2,50 €/Stück. Mit verschiedenen Schaltmodi (ich brauch nur ein/aus - der Rest stört mich nur).
Schön klein und richtig Licht.
Laufen mit Mignon bzw. heller mit 14500 LIon Akku.
Sind inzwischen meine Lieblingslampen für alles. Mit angeklebten Neodym-Magneten, als "Stirn"-Lampe oder nur so.
Lagen in den letzten 3 Jahren schon im Sand, Matsch, Schnee, Wasser und tun immer noch.
Geht mal eine über den Jordan, nehm ich halt die nächste, was bislang nicht passierte.
Ein typisches chinesisches Massenprodukt. Ich habe selber schon 3 von denen in den letzten Jahren verschlissen. Eine leuchtet nur noch wie ein Leuchtwürmchen, die 2 anderen haben irgendwo ein Kontaktproblem.
Auf den ersten Blick gut und robust mit anständiger Leuchtkraft und mit einem Druckschalter statt Drehmechanismus oder blöder Spielelektronik.
Die Qualität und Ausfallsicherheit ist aber nicht mit Zweibrüder und Co zu vergleichen. Der Preis allerdings auch nicht.
Aber irgendwie widerstrebt mir der dauernde Neukauf solcher Wegwerfprodukte.
Grüsse