60'000 km / 39 Monate

2009 - 2023
Antworten
Bern55
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:58

60'000 km / 39 Monate

Beitrag von Bern55 »

Guten Tag zusammen

Kleines Lebenszeichen: Mein LC 150 5 T hat mittlerweile in 39 Monaten 60'000 abgespult. Ich hatte bisher nicht den geringsten Mangel zu verzeichnen. Der läuft und läuft und läuft und spult sein Programm in allen Verkehrs-, Strassen- und Wetterlagen ab. Soeben wurde der 60'000 km Service durchgeführt, ebenfalls nichts Auffälliges. Das Fahrzeug kann all denjenigen bestens empfohlen werden, die ein zuverlässiges, komfortables, zweckmässiges Arbeitstier suchen, das sich auch für den Transport von Lasten bzw. im Anhängerbetrieb eignet und insbesondere unter erschwerten Bedingungen im Winter seinen Dienst zuverlässig verrichtet. Mit guten Winterreifen ausgerüstet kommt man mit diesem Fahrzeug auch bei schwierigsten winterlichen Verhältnissen in den Bergen immer durch - ohne Schweissperlen auf der Stirn. Der echte Permanentallradantrieb ist wirklich Klasse. Ich würde das Fahrzeug jederzeit wieder kaufen. Mit 9.5 l Diesel im Durchschnitt über alle "Lebenslagen" ist er auch nicht wirklich trinkfreudig, für ein Fahrzeug mit diesem Gewicht und diesem Hubraum vertretbar bis eher günstig.

Allen eine gute Fahrt!

Bern55

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

Me too

Beitrag von thomasff »

..beim J 12......EZ 12/06..... 130.000 km....außer Injektoren auf Garantie bei 90.000....und einem Unfall - gut instandgesetzt - nix erwähnenswertes. Hat vorn die dritten, hinten die zweiten Beläge drauf.

50% der Strecke mit einen 1,8 t Hänger...daher die Bremsen, auch weil ich ihn manchmal artgerecht ausführe....

Der wird mit mir alt.......neu mit Mike Sanders eingecremt, also auch kein Rost unten drunter....
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pfotentier
Beiträge: 62
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:36
Wohnort: Pays Cathare

Re: 60'000 km / 39 Monate

Beitrag von pfotentier »

9,5 Liter? Wie machst Du das??? Meiner genehmigt sich bei zurückhaltender Fahrweise mindestens 11...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bern55
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:58

Re: 60'000 km / 39 Monate

Beitrag von Bern55 »

@pfotentier

Ich fahre in der Tat zurückhaltend, kann auch nicht schneller, jeden Tag zur Arbeit und zurück, total ca. 60 km, davon 80% Ueberland- oder Schnellstrasse, d.h. 70-100 km/h, wenig Stadtverkehr, am WE und in den Ferien halt längere Strecken, zwischendurch etwas Berge, aber da geht es ja auch wieder runter, 80-90 %Alleinfahrer. Sobald man Gewicht zulädt, einen Hänger zieht, stark coupiertes Gelände oder über 100 km/h fährt, z.B. 120 oder 130, geht der Verbrauch signifikant in die Höhe, d.h. es werden dann rasch mal zwischen 11 und 12 Liter.

Schöner Abend

Bern55

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

Sparsam geht......

Beitrag von thomasff »

...mir hat mein Freundlicher mal vorgeführt, wie man im Winter eine 100 km - Drittelmix-Strecke mit nur einem Hauch über 8 Litern zurücklegen kann....ich war an Bord. Also ein Verkehrshindernis war er nicht gerade und Stau kam natürlich auch nicht vor, aber den leichten Schub im Rücken beim Beschleunigen hab ich schon vermisst.... hihi... und 110 auf der Autobahn war nur wegen etwas Schneematsch akzeptabel.

Ich bin anschließend die Strecke nochmal nachgefahren und habs immerhin auf 8,4 l gebracht. Aber ehrlich, dieses konzentrierte "Sparfahren" hat mir keinen Spaß gemacht, drum kümmerts mich nicht mehr und ich habe mit zwischen 10,5 und 13,5 l (165 Tacho auf der Bahn) meinen Frieden gemacht und fühl mich beim Fahren wohl.....Ihr kennt es ja...das zufriedene Grinsen auf dem Gesicht der Landcruiserfahrer..... :bb:

Ach ja...mit der 1800 kg-Schrankwand im Schlepp fängt es bei 13 l an.... in coupiertem Gelände (A 31 von Nancy nach Dijon) mit 105 auf dem Tempomat bergauf und -ab laufen schonmal über 16 l durch :ka:
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“