Hallo und Guten Morgen,
zu dem was Robert schreibt ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Aber gern noch einmal, jedenfalls was bei mir nötig war.
1. Spurverbreiterung 15mm pro Seite, kümmere mich morgen noch einmal um genauere Angaben!
2. Arbeiten an der Stoßstange, vordere Kante der Kotflügelverbreiterung stört, Innenkotflügel beim Einschlag nach rechts erwärmen und etwas eindrücken, da war sogar noch etwas Luft. Hinten, also im vorderen Radkasten, passte alles, wenn der Schmutzfänger abgebaut wird. An der Radaufhängungsgeometrie wurde bis jetzt nichts verändert, mach ich erst wenn ich ein anderes Fahrwerk habe und der Lux neu vermessen wird, also Vorlauf, Nachlauf etc..
3. Eine Tachoangleichung ist bei 265/70/17 definitiv nicht nötig, alles innerhalb der Toleranz. Wurde aber trotzdem für das Gutachten von einem weiteren unabhängigen Fachbetrieb für Fahrtenschreiber, Tachoreparaturen etc. überprüft und für i.O befinden und beurkundet!
4. Die Abnahme erfolgte von einem Toyotakundigem DEKRA Ingenieur, war evtl. von Vorteil.
5. Mein Autohaus hat sich vor dem Umbau mit Nestle in Verbindung gesetzt, auf meinen Wunsch, damit nichts schief geht.
6. Mein Autohaus wurde mit allen Informationen von Robert hier aus dem Forum versorgt, da waren sie schon im Vorfeld sehr zufrieden.
7. Das Ersatzrad, also die vorhandene Stahlfelge, wurde vom DEKRA Mann auch für würdig befunden, zukünftig Cooper STT zu tragen, da wurde sogar heute
die Reserveradmulde vermessen, um mir Ärger zu ersparen.
Wie gesagt ich kümmere mich die nächsten zwei Tage gern noch einmal um Infos zu Verbreiterung und Radbolzen!
LG Erich