Surfy
Eine Demokratie in der der Staat aktuell gegen die eigene Wirtschaft spioniert und die Bevölkerung darüber gezielt belügt

"Darf, Dürfen" - was auch immer - darf man getrost dem jeweiligen Reisenden überlassen.
Aktuell bekommt man doch das ko**** egal wohin man schaut - geduldete Völkerrechtsverletzungen seitens der westlichen Hemisphäre im Jemen - und wir schauen zu. Da ist doch Russland mit der reibungslosen Krim Einverleibung sowas von harmlos.
Ganz richtig Surfy
Micha schreibt auf seiner Webseite, worum es ihm geht.
Egal wie man die politische Situation zurzeit bewertet, mir geht es in jedem Fall um die
Freundschaft zwischen Menschen in Russland und Deutschland.
Warum soll er nicht auf den Roten Platz und sich das Spektakel anschauen. Ist sicher auch interessant, er kann russisch und sich mit den Menschen unterhalten, über ihre Meinungen und ihre Gedanken zur aktuellen Lage.
Was Putin angegeht. Ich bin ehrlich gesagt auch enttäuscht, er ist sicher kein unschuldiges Lamm. Aber so manches an seiner jetzigen Handlung dürfte die Nato und USA Schuld haben mit ihrer Ost-Politik.
Ausserdem ist Angela Merkel als einer der wenigen West-Politiker auch zu Besuch bei Putin. Und das ist gut so, dass wenigsten Sie noch eine Verbindung hält. So eine Verbindung kann auch Kriege retten. Wenn es nach den Reps in USA ginge, wären die US-Truppen schon in der Ukraine.
Just 8
wenn es um Kritik an Russland geht, meldest du dich. Als wir über die Ukraine diskutierten, war deine Stellung eindeutig pro-Ukrainisch und Putin-Versteher hast du kritisiert. Ich hatte dich in PMs mehrmals gebeten, uns aufzuklären, wie es denn in deinem Land abläuft, ja nicht mal deine Sicht oder Einschätzung hast du mitgeteilt.
Soweit der politische Teil, sorry, aber weil von Willem losgetreten, musste es zur Verteidigung auch erwähnt werden.
Lieber Micha
alles Gute auf der Reise. 99,9 % finden es gut was du machst.
Ich bin gespannt auf deine Erlebnisse.
PS. da fällt mir ein. Ich hatte auch mal eine Diktatur besucht. Nein nicht den Castro, sondern das Land. Mich hatten nicht die schönen langweiligen Strände Kubas interessiert, eher das Land und wie die Menschen mit so wenig was sie hatten, zu Recht kamen und trotzdem besser drauf sind als wir in der übersättigten Konsumwelt.
Wenn wir politisch abwägen sollten, dann würden nicht allzuviele Länder als Reiseziel übrig bleiben.
Jetzt bin ich aber fertig, das waren meine 127 cent.