Es passiert selten, sehr selten sogar, aber hin und wieder müssen wir uns von einem Mitglied des Forums "zwangsverabschieden". Dann nämlich, wenn er oder sie mehrfach ordentlich daneben gegriffen hat und sich auch nach diversen Verwarnungen (die es immer gibt) nicht davon abbringen lässt, Unruhe zu stiften.
Mir tut das jedes Mal sehr leid. Aber es gibt Situationen, in denen ich entsprechend handeln muss.
Und es passiert hin und wieder, dass jene dann ausgeschlossenen Mitglieder diesen Ausschluss partout nicht akzeptieren wollen. Dass sie immer wiederkehren, unter neuem Namen, mit neuer Mail-Adresse. Mal auf den ersten Blick erkennbar, mal etwas mehr getarnt. So oder so: Sie fliegen IMMER auf, ob sofort oder ein paar Tage später. Dann werden sie halt wieder entfernt.
Einige von Euch ärgert das sehr, das lese ich von Euch immer wieder. Und das ist ja in den meisten Fällen auch die Absicht jener, tja, wie soll ich sie nennen...Foren-Untote? BTF-Zombies?

So oder so: Das muss Euch nicht ärgern, das wollte ich Euch hiermit nochmal ganz allgemein und öffentlich sagen. Ich kann Euch verraten: MICH ärgert das kein bisschen, ich bin da weitestgehend emotionslos. Ein Druck aufs Knöpfchen, und die Sache ist erledigt. Das kostet mich ein Schulterzucken, mehr nicht.
Wenn also dergleichen geschieht (wie heute Morgen wieder), dann meldet mir das entsprechende Posting einfach (wie das geht, seht Ihr auf dem Bild weiter unten) und ich entferne Beitrag und User. Falls ich es nicht eh schon getan habe, denn in vielen Fällen geht das so schnell, dass Ihr es gar nicht mitbekommt.
Lasst Euch den Spaß nicht verderben, das regelt sich meist ganz schnell.

Euer Netzmeister