Gesperrtes Thema

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26294
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Gesperrtes Thema

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich glaube, Ochims Beitrag war Satire... ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Gesperrtes Thema

Beitrag von Andal »

Hallo

Alles klar! Bitte darum alle meine Beiträge zu löschen.

Werde in Zukunft mich zu keinem politischen Thema mehr äußern .

Viele Grüße und bitte vielmals um Entschuldigung

Andal
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26294
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Gesperrtes Thema

Beitrag von netzmeister »

Ist angekommen, danke.

Was allerdings nicht geht, ist die Löschung all Deiner Beiträge. Das geht schon rein technisch nicht, ich müsste 474 Beiträge per Hand editieren, und das spare ich mir, sei mir nicht böse. Würde darüber hinaus auch alle Themen auseinanderreißen, weil plötzlich leere Antworten drin stehen.

Aber ich werde Deinen letzten Beitrag in der Flüchtlingsdiskussion löschen, damit ist das Ding ja dann durch.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Gesperrtes Thema

Beitrag von lehencountry »

Alex, ich finde den Abbruch diesmal schon etwas…..schnell. Wenn ich so überlege, welche Non-Politik-Diskussionen es schon gab, beleidigend und ewig lange, andere Mitglieder vergrault und deshalb fern geblieben. In diesen Fällen war mehr Nachsicht mit so manchem Grobian und Störenfried. Streitsüchtige und aggressive Leute werden in jeder Diskussion anecken. Streiten kann man über jedes Thema.
Ist ja schon traurig, dass man vor Monaten die Polit-Themen aus den aktuellen Themen verbannen musste, weil es manche nicht interessiert und nicht mal die Überschrift eines neuen Beitrags verkraften konnten. Mein Vorschlag, dann können wir auch die J15 Themen ausblenden, für den neumodischen Kram interessiert sich ja kaum jemand. :angryfire:

Thomas2
Es wurde schon bei unwichtigeren Themen viel aggressiver diskutiert ohne das gleich gesperrt wurde. Scheint ein heisses Eisen zu sein.

absolut


Netzi
Aber ehrlich: Nach all diesen Seiten hat sich das auch zunehmend im Kreis gedreht, oder?


Das Thema Flüchtlinge hat sich in D und Europa die letzten Monate sehr dynamisch entwickelt, dementsprechend wurden auch in der Diskussion immer wieder neue Ereignisse und Fakten erörtert.
Klar, Irgendwann hat jeder ein xbeliebiges Thema satt, dann muss er ja nicht mehr mitlesen. Andere Themen werden auch nicht von der Mehrheit gelesen.

und nicht 95% der Leute von 5% Diskutanten genervt sind.

Find ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Wie schon viele erwähnten, wenn mir ein Thema nicht zusagt, schau ich gar nicht rein. Wie kann man jemand Nerven, den das Thema gar nicht interessiert und nicht teilnimmt.
In jedem Thema wird es rechte, neutrale und linke Ansichten geben. Solange das im Rahmen bleibt, kann man damit leben.

Ulf
nach x-Seiten Diskussionen und Links hat man auch keine Lust mehr alles zu lesen.
Aber Ulf, du musst doch nicht, willst du wirklich alle Themen von Anfang bis Ende lesen? :wink:

ich bin jetzt auch mal sauer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Gesperrtes Thema

Beitrag von ochim1103 »

netzmeister hat geschrieben:Ich glaube, Ochims Beitrag war Satire... ;-)



:roll: :lol:
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gesperrtes Thema

Beitrag von niwre77 »

Alex, ich finde den Abbruch diesmal schon etwas…..schnell. Wenn ich so überlege, welche Non-Politik-Diskussionen es schon gab, beleidigend und ewig lange, andere Mitglieder vergrault und deshalb fern geblieben. In diesen Fällen war mehr Nachsicht mit so manchem Grobian und Störenfried. Streitsüchtige und aggressive Leute werden in jeder Diskussion anecken. Streiten kann man über jedes Thema.
Ist ja schon traurig, dass man vor Monaten die Polit-Themen aus den aktuellen Themen verbannen musste, weil es manche nicht interessiert und nicht mal die Überschrift eines neuen Beitrags verkraften konnten. Mein Vorschlag, dann können wir auch die J15 Themen ausblenden, für den neumodischen Kram interessiert sich ja kaum jemand.

Thomas2
Es wurde schon bei unwichtigeren Themen viel aggressiver diskutiert ohne das gleich gesperrt wurde. Scheint ein heisses Eisen zu sein.

absolut


Netzi
Aber ehrlich: Nach all diesen Seiten hat sich das auch zunehmend im Kreis gedreht, oder?


Das Thema Flüchtlinge hat sich in D und Europa die letzten Monate sehr dynamisch entwickelt, dementsprechend wurden auch in der Diskussion immer wieder neue Ereignisse und Fakten erörtert.
Klar, Irgendwann hat jeder ein xbeliebiges Thema satt, dann muss er ja nicht mehr mitlesen. Andere Themen werden auch nicht von der Mehrheit gelesen.

und nicht 95% der Leute von 5% Diskutanten genervt sind.

Find ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Wie schon viele erwähnten, wenn mir ein Thema nicht zusagt, schau ich gar nicht rein. Wie kann man jemand Nerven, den das Thema gar nicht interessiert und nicht teilnimmt.
In jedem Thema wird es rechte, neutrale und linke Ansichten geben. Solange das im Rahmen bleibt, kann man damit leben.

Ulf
nach x-Seiten Diskussionen und Links hat man auch keine Lust mehr alles zu lesen.
Aber Ulf, du musst doch nicht, willst du wirklich alle Themen von Anfang bis Ende lesen?

ich bin jetzt auch mal sauer.


2x
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Gesperrtes Thema

Beitrag von toyota_bastler »

Netzi,
das find ich jetzt auch etwas Seltsam mit deiner Sperrung.
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Gesperrtes Thema

Beitrag von 1958 »

Meine Herrn

wir sind nur zu Gast beim Alex und als Gäste sollten wir uns auch benehmen. :wink:

Auch wenn ich es auch nicht verstanden haben - aber, es ist ein sehr feinfühliges Thema für den Alex. Er wird schon seine Gründe haben warum er es jetzt gesperrt hat. Auch wenn es nicht jedermanns Sichtweise ist - wir sollten uns nicht wie kleine Kinder benehmen.

Bei jedem Bundesligaspiel benehmen sich die Teilnehmer genauso wie der Stein des Anstoßes war. Das war einfach nur der Journalismus - warum ich keine Zeitung mehr lese.

Mal eine Auszeit nehmen und mit klarem Kopf wieder mal rein schauen. :wink:

:biggrin: :bulb:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Gesperrtes Thema

Beitrag von George »

Netzi kann hier tun und lassen was er will.

Freie Meinungsäusserung hält nicht jeder aus und nicht jeder kann Meinungen von Anderen akzeptieren wenn die nicht mit den eigenen übereinstimmen.
Am Komischsten finde ich die Leute, die bei solchen Themen alles mitlesen um sich nur darüber aufzuregen.

Fremdenfeindliche Aesserungen finde ich nicht gut.
Aber Probleme mit Migranten dürfen (hoffentlich auch in D) sachlich zur Sprache gebracht werden, ohne gleich mit Rechtsextremismus in Verbindung gebracht zu werden.
In D scheinen in der Oeffentlichkeit nur linke Meinungen toleriert zu werden und alles neben sogenannt links ist rechtsextrem.

Wenn man Probleme versucht unter dem Deckel zu halten entwickelt sich das zu einem Dampfkochtopf.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Gesperrtes Thema

Beitrag von Andal »

Hallo

@ Netzmeister
Schade das das nicht per klick möglich ist. Selber kann man ja sein Geschreibsel auch nicht löschen.
Aber Du kannst ja das ganze Thema löschen, oder?
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Gesperrtes Thema

Beitrag von Onkelchen »

Du kannst löschen wollen soviel Du willst, aber bedenke ... was viele nicht bedenken ...
Im Internet schreibt man nicht mit Bleistift sondern mit Kugelschreiber.
Was drin steht ist nicht mehr auslöschbar.

Ich finde es gut, dass Netzi den Thread geschlossen hat.
Nazi-Hetze ist nicht erwünscht und einige der letzten Beiträge waren nicht mehr weit davon entfernt.
Daher finde ich die Bremse genau richtig.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26294
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Gesperrtes Thema

Beitrag von netzmeister »

lehencountry hat geschrieben:Alex, ich finde den Abbruch diesmal schon etwas…..schnell.

Ich ließ es woanders hier und da schleifen, das ist wahr. Daraus lässt sich aber keine Regel ableiten.

Andere empfanden mein Eingreifen hier übrigens als viel zu spät. Egal, wie ich moderiere, Geschrei gibt es immer.

Das hier:
Es wurde schon bei unwichtigeren Themen viel aggressiver diskutiert ohne das gleich gesperrt wurde. Scheint ein heisses Eisen zu sein.

...ist jetzt allerdings wieder so ein Satz. Was soll das jetzt genau heißen? Was wird damit vermutet? Dass ich nach 15 Seiten Diskussion urplötzlich Angst hatte, dass Andal eine "geheime Wahrheit" aussprach, die besser unter Verschluss bleiben sollte? Andal sprach von "80% gewaltbereiter Männer" unter den Flüchtlingen und von der "großen Lüge" der herrschenden Schicht gegenüber der Bevölkerung. Freunde: Das ist keine geheime Wahrheit, das ist Käse. Und ich muss mir/uns wahrlich nicht jeden Käse antun. So ein Quatsch macht jede Diskussion unmöglich.

Und so ein Satz macht nicht gerade große Lust, sich weiter damit auseinandersetzen, ganz ehrlich. Mit diffusen Andeutungen kann ich nicht viel anfangen.

Das Ding ist ja jetzt durch, das Posting gelöscht. Ob ich den Thread wieder aufmache? Ich glaube nicht, dass uns das fundamental weiter bringt. So oder so bin ich eh morgen den ganzen Tag unterwegs, ich bitte also um einen Tag Geduld.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Gesperrtes Thema

Beitrag von F250 »

Aus der Umfrage ...

..muss ich hier im Buschtaxi nicht haben, aber mir reicht schon, wenn sie nicht ständig in den "aktuellen Themen" auf der Foren-Startseite auftauchen.


:roll:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Gesperrtes Thema

Beitrag von TomB »

Eigentlich hätte ich das gerne ins gesperrte Thema geschrieben. Dann war ich mir nicht sicher ob ichs überhaupt noch reinstellen soll. Aber ich finde den Artikel echt lesenswert. Ein Interview mit einem der wohl mehr Erfahrung mit solchen Situationen hat als wir alle zusammen. Heisst natürlich nicht, dass seine Meinung die einzig Richtige ist. Aber ich finde er hats verdient, dass man ihm zuhört.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/ab-einer-gewissen-zahl-von-migranten-bricht-jedes-asylwesen-zusammen/story/23432728

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Gesperrtes Thema

Beitrag von George »

Stadler hat Recht, ich habe selten so venüftige Antworten gelesen.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Gesperrtes Thema

Beitrag von lehencountry »

Stadler hat Recht und immense Erfahrung.
Er hat RECHT, wenn Regimegegner davon laufen, wird sich nichts ändern im Land.
Guter Artikel

Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“