alte Reservekanister

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Klaus2
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Okt 2001, 21:15

alte Reservekanister

Beitrag von Klaus2 »

Hallo zusammen,
in meiner Garage stehen noch 3 ältere Reservekanister (2x 20L, 1x10L; ca. 15 Jahre alt) aus Blech, welche ich als Reserve für meinen HZJ78 (kein Zusatztank) verwenden möchte.

Bei einer ersten Sichtprüfung stellte ich fest, daß die 2 großen Kanister teilweise mit Benzin gefällt sind und der kleine leer ist. Ein Blick in in die Ausschüttöffnung zeigte eine  gewisse Abblätterungen der Innenlackierung bzw. leichte Roststellen. Die Dichtungen am Verschluß scheinen noch in Ordnung zu sein, es richt jedenfalls nicht nach Benzin in der Garage.

Kennt jemand eine einfache + kostengünstige Möglichkeit, wie man die Kannister wieder gebrauchsfähig machen kann oder doch besser gleich neue kaufen?

Vielen Dank für evtl. Tipps
Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sandviper
Beiträge: 241
Registriert: Do 31. Jan 2002, 00:40
Wohnort: CH - Zürich

alte Reservekanister

Beitrag von sandviper »

Hallo Klaus

Inhalt fachgerecht entsorgen, Kanister gut auswaschen, mit Hochdruck ausblasen, gfs. Dichtungen ersetzen. Das hab' ich bei meinen Kanistern so gemacht ... und hat bis heute gut funktioniert.

Gruss, Roland
Gruss, Roland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4773
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

alte Reservekanister

Beitrag von bandeirante »

Hallo Klaus,

noch ein Tipp: schau dir mal die Unterseite (Standfläche) an. Hatte schon Kanister die sahen top aus und nach dem Befüllen standen sie in einer Pfütze weil der Lack da ab war und sie schlicht und einfach porösgerostet waren. Seitdem lagere ich sie nicht mehr auf den Boden sondern lege Holzleisten o. Ä. unter.

Grüsse Axel O
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Klaus2
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Okt 2001, 21:15

alte Reservekanister

Beitrag von Klaus2 »

Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Wegen der fachgerechten Entsorgung des Altbenzins werde ich mal verschiedene Stellen ansprechen.

@Bandeirante
zum Glück hatte ich die Kanister die ganze Zeit auf einen Lattenrost gelagert.

Gruß
Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“