Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Über so etwas scherzt man nicht.Als verwöhnter Westeuropäer kann ich auf nichts verzichten.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme war der Parkettleger mit dem 40mm Hirnholz leider noch nicht durch.
![Bild](http://up.picr.de/23416493sv.jpg)
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Über so etwas scherzt man nicht.Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Wolski hat geschrieben:Früher per Fahrrad durch Nordafrika, Kanada und USA gefahren, weiß ich wie jedes Kilo am Berg (und nicht nur dort) zehrt.
Wolski hat geschrieben:Die vielen (Macho) An- und Umbauten halte ich für die meisten Fahrzeuge als unnütz.
Verwöhnte Westeuropäer die glauben, dass sie auf nichts verzichten können.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
JWD hat geschrieben:
Zum Zeitpunkt der Aufnahme war der Parkettleger mit dem 40mm Hirnholz leider noch nicht durch.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
RobertL hat geschrieben:PS: das Zusatzgewicht des 285/75R16 Reserverades gegenüber dem Serienrad habe ich noch vergessen!!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
RobertL hat geschrieben:RobertL hat geschrieben:PS: das Zusatzgewicht des 285/75R16 Reserverades gegenüber dem Serienrad habe ich noch vergessen!!
Noch etwas vergessen - nämlich die Warn Winde inkl. Stahlseil und Anschlußplatte!Kompensiert sich aber teilweise durch die nicht eingebauten Rücksitze! Trotzdem ist das reale Leergewicht ziemlich exakt am offiziellen Leergewicht! Eher ein bissl drunter!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Landkind70 hat geschrieben:Da würde mich aber mal interessieren welches Leergewicht du bei deinem 80er eingetragen ? Ein 93`RHD 80er( 12V, Automat) hat 2220 kg eingetragen,zumindest meiner bevor er zum LKW wurde. Real hatte dieser dann ohne Rücksitzbank, ohne Winde, ohne Zusatztank, ohne AHK - nur mit 285/75R16 auch auf dem Reserverad ( Felgen Alu ) 2380 kg. Das eingetragene originale Leergewicht ist also ein Witz !
Also ich war heute mim 80er auf der Waage! Angezeigt wurden, mit Robert drinnen, 2560kg!!
Robert wiegt ca. 115kg, dann waren noch ca. 15 Liter Diesel im Tank (also ca. 13kg), der Einfachheit halber machen wir 15kg draus.
Dann noch das Gewicht des Mayr-Tuning Kunststoff Zusatztanks mit ca. 10kg und das zusätzliche Gewicht der 305/70R16 Fedimas auf den 8x16 Stahlfelgen gegenüber der Serienausstattung (Alus + 265/70R16) von geschätzen 15kg pro Rad.
2560-115-15-10-4*15 = 2360kg .....und genau dieser Wert steht im Zulassungsschein als Leergewicht!!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
MalteHH hat geschrieben:Da ich ja sowieso gerade an der Planung des Kabinenkaufs bin, mache ich mir auch Gedanken über das Gewicht. Wenn ich deutlich unter 3,5to fahren will mit Alkovenkabine, muss ich sparen, wo es noch geht.
Hat jemand einen Hochschrank mit Rakoboxen gebaut? Sollte leichter sein als mit Regalen und Tür, oder verschätze ich mich?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
MalteHH hat geschrieben:Hat jemand einen Hochschrank mit Rakoboxen gebaut? Sollte leichter sein als mit Regalen und Tür, oder verschätze ich mich?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |