Servus Zusammen,
mein Kumpel und Ich planen nächstes Jahr eine kleine Weltreise für ein Jahr. Wir sind 27 bzw. 26 Jahre alt und denken, dass jetzt ein guter Zeitpunkt dafür währe (noch keine Kinder oder Verheiratet

Als Fahrzeug haben wir uns jetzt vor kurzem einen HZJ80 bj. 1993 mit ca 230t km gekauft, da uns schon in den letzten Nordafrika Urlauben die 105er von den Touristentaxis sehr gut gefallen haben.
Nun wollen wir ihn natürlich so fit wie möglich machen, sprich überholen und auch ein paar sinnvolle Extras einbauen (Sperren, Tank, Winde, Fahrwerk, Reifen, usw.)
Wir haben den 80er schon etwas genauer begutachtet und auch schon die Karosse vom Fahrgestell abgenommen. Erstes Fazit ist, dass wir erstmal alles entrosten und neu lackieren. Der Rahmen hat nur leichten Rost, aber die Karosse sieht besonders im Beifahrerfußraum nicht mehr so gut aus, außerdem wurden dort auch schon ein paar Bleche eingeschweißt die wir noch einmal gescheit einschweißen wollen. Ebenfalls ist mir im Antriebsstrang ein sehr großes Spiel augefallen, was wir natürlich wegbekommen müssen. Ich hoffe die Ursache dafür sind nur kaputte Gelenke.
Könnt ihr mir weiterhelfen, welche Schwachstellen auf jeden Fall geprüft/repariert werden werden sollten?Vielleicht hat ja jemand auch eine gute Checkliste.
Gruß Moritz
p.s. Umbaumäßig halt ich euch natürlich dann mit Bildern auf dem laufenden, weil mir persönlich so etwas auch immer riesig Spaß macht mit zu verfolgen.