Terror in Paris - wie weiter?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11207
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von thores »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

superXcruiser hat geschrieben:Ich habe mittlerweile eingesehen das Waffen zur Friedenssicherung wichtig sind, so paradox es auch klingen mag und jetzt ja jetzt ist der Zeitpunkt gekommen diese auch zu benutzen.


Nach den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte erweist sich der traditionelle Einsatz von üblichen Waffen gegen guerilla-typische Gegner als untauglich.

Hier müssen neue Konzepte her. Vielleicht hilft finanzielles Austrocknen, weltweite Medienkampagnen unter Nutzung der Internetkommunikation, Störung der internen Kommunikation solcher Gruppierungen, konsequente Täterverfolgung - ohne den Mitleidbonus für arme Ausländer / schlechte Kindheit / etc.

Auf jeden Fall muss (müsste) der Staatenverbund mit einer Stimme agieren ...
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von TomB »

Was mich auch extrem stört ist, dass Twitter, FB und andere derartige Hassbotschaften verteilen dürfen. Kann man die eigentlich nicht wegen unterstützung einer terroristischen Vereinigung anzeigen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12416
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von DerAustralier »

Feldi hat geschrieben:
DerAustralier hat geschrieben:... weil, ja ich habe angst !

Prima, dann sind ja alle Ziele erreicht.
Für die Terrorabwehr kann man jetzt noch mehr Bürgerrechte beschneiden.
Die Terroristen haben ihre Publicity.
Die Medien haben ihren Hype.

Aber eigentlich sollte man mehr Angst vor der eigenen Badewanne, der Landstraße, dem Hausarzt oder der Weihnachtsbeleuchtung haben. :lol:


natürlich !
letztlich hab ich nichts anderes gesagt :)

ausser dass die terroristen nicht auf publicity aus waren. das ist eher nebeneffekt, den man mitnimmt.
es war eine strafaktion.
wir müssen bei dieser art terror von unsren bisherigen denkmustern abrücken.
diese terroristen
- wollen niemanden freipressen
- kein geld erpressen
- keine publicity für ihren "freiheitskampf" á la IRA oder so.

denen geht es nur ums möglichst grausame töten um zu zeigen wie mächtig sie sind.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Toyota78 »

ich befürchte, daß es bei uns auch nicht lange gut gehen wird. Meine Freundin arbeitet hier im Kindergarten. Da sind natürlich auch Flüchtlingskinder jetzt. Die Eltern können zwar kein Deutsch aber Englisch, wenn sie aus Schwarzafrika kommen. Die Eltern aus arabisch sprachigen Ländern können nicht einmal Englisch. Das wird ziemlich schwierig werden mit einer Integration.

Vor drei Wochen kam ein russisch sprechender 5 jähriger dazu (ich weiß nicht, aus welchem Land seine Eltern sind, sie sind beide arbeitstätig, also wohl keine Asylanten). Beim Mittagessen sagte er dann auf russisch: "Ich wünschte mir, jetzt kämen Terroristen mit Kalaschnikows rein und erschiessen alle". Wär nicht grad eine russische Auszubildende im Kindergarten angestellt hätte niemand mitbekommen, was er überhaupt sagte.

Bei den Massen die kommen wird es viele enttäuschte Hoffnungen geben, dann kommt es auf den Hintergrund der Menschen darauf an, wie sie reagieren. Leicht zu manipulieren sind sie dann auf jeden Fall.

Von den Polizisten hier an der Grenze hört man, daß viele der Ankömmlinge nicht dankbar sondern fordernd sind und sich nicht an Regeln halten wollen. Von Gästen denen man hilft erwartet man eigentlich eine andere Haltung.

Den Hosenanzug in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Sagte mal Honecker, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Feldi »

DerAustralier hat geschrieben:.....denen geht es nur ums möglichst grausame töten um zu zeigen wie mächtig sie sind.
Natürlich. Aber die Produktion von Angst durch Terror funktioniert doch nur durch die sekundenschnelle mediale Verbreitung.
Ich glaube schon, daß öffentliche Aufmerksamkeit ein entscheidender Faktor bei solchen Anschlägen ist.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2545
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von sscdiscovery »

Das wird ziemlich schwierig werden mit einer Integration.
---------------------
Oft ist die Integration auch nur einseitig gewollt und dann kommen zwangsläufig Probleme.
Das da genügend Gewaltbereitschaft mit ins Land kommt ist doch normal oder warum haben in Brezice die Zelte gebrannt.
Oder warum wurden bei uns in Spielfeld die Absperrungen mit Gewalt durchbrochen.Und das ist erst der Anfang.
Die Tendenz bei der Bevölkerung geht immer mehr in Richtung rechts, leider.
Klar logisch, wir müssen alle dafür bezahlen und die Politik versagt. Mich fragt auch keiner wie ich meine Familie durchbringe und wir haben hier, genügend Armut in den eigenen Ländern.
Das man helfen soll/ muß ist logisch aber das sollte vor Ort passieren und nicht hier.
Es werden wohl nicht nur Gerüchte sein, wenn die Leute erzählen das in der Gaststätte dem Ober gesagt wird
" Frau Merkel zahlt" dafür reicht das gebrochene Deutsch dann. Oder nach dem Einkauf in der Traffik statt mit Geld nur mit Gewalt gedroht wird.
Oder glaubt Ihr im Ernst das dieses noch lange gut geht wenn nicht unternommen wird.
Aber sag mal was, dann bist du Faschist oder Neonazi und das bin ich beileibe nicht.

Die Betroffenen in Frankreich werden wohl kaum Verständnis für das haben was hier in Europa gerade seit Monaten abgeht. Sie sind die ersten richtig Betroffenen für das versagen der Politik.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Onkelchen »

Eines beruhigt mich ein wenig.

Wenn die Flüchtlingsgegner nun schon den Terroranschlag heranziehen müssen um gegen Flüchtlinge zu wettern, dann scheinen sie schon keine wirklichen Argumente mehr zu haben.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Andal »

nun ja, ohne entsprechende Kontrolle lässt sich eben nicht feststellen wer ein echter Flüchtling ist und wer nicht. Wer allso mit einem gefälschten Pass hier aufschlägt schon mal verdächtig.
Und wenn tausende einfach so verschwinden um sich der Kontrolle zu entziehen, so das man nicht einmal einen Fingerabdruck von ihnen hat ist das bedenklich.
Oder wie soll man das sonst machen?

Ebenso gibt es genügend intolerante Asylfreunde die sofort rot sehen, die Nazikeule rausholen und damit auf jeden eindreschen die Ihre Freunde mal etwas besser beleuchten wollen..
Zuletzt geändert von Andal am Sa 14. Nov 2015, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Michael 2 »

Nicht alle Moslime sind Terroristen, aber alle Terroristen sind Moslime. Im Koran wird eindeutig zur Gewalt aufgerufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Onkelchen »

Andal hat geschrieben:nun ja, ohne entsprechende Kontrolle lässt sich eben nicht feststellen wer ein echter Flüchtling ist und wer nicht.
Und wenn tausende einfach so verschwinden ohne das man nicht einmal einen Fingerabdruck hat ist das bedenklich.
Oder wie soll man das sonst machen?



Du meinst also, die heutige Flüchtlingssituation ist auch verantwortlich für die Terrorangriffe in Madrid und London von vor 10 Jahren ?
Vielleicht waren ja sogar Baader und Meinhof getarnte syrische Flüchtlinge die mittels Flux-Kompensator mal eben nach 1971 reisten ?

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Onkelchen »

Michael 2 hat geschrieben:aber alle Terroristen sind Moslime.


Aha, Baader und Meinhof also doch per Fluxkompensator. :roll:



Michael 2 hat geschrieben:Im Koran wird eindeutig zur Gewalt aufgerufen.


Dann kannst Du mir die Stelle im Koran ja sicher zeigen. :ka:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von TomB »

Michael 2 hat geschrieben:Nicht alle Moslime sind Terroristen, aber alle Terroristen sind Moslime.


Ui, da werden die FARC in Kolumbien, die NPA in den Philippinen, die CPI in Indien, die ETA in Spanien, die IRA, UVF und UDA in Irland, die PKK und auch die AD in Frankreich verwundert die Augen reiben, wenn sie plötzlich als Muslime gelten. Nur um mal ein paar zu nennen. :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Michael 2 »

Onkelchen hat geschrieben:
Michael 2 hat geschrieben:aber alle Terroristen sind Moslime.


Aha, Baader und Meinhof also doch per Fluxkompensator. :roll:



Michael 2 hat geschrieben:Im Koran wird eindeutig zur Gewalt aufgerufen.


Dann kannst Du mir die Stelle im Koran ja sicher zeigen. :ka:

Viele Grüße
Onkelchen

Ich spreche von derzeitigen Terroristen in Europa. Empfehle das Buch Scharia in Deutschland, da sind die Stellen genau beschrieben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Andal »

Onkelchen hat geschrieben:Du meinst also, die heutige Flüchtlingssituation ist auch verantwortlich für die Terrorangriffe in Madrid und London von vor 10 Jahren ?
Vielleicht waren ja sogar Baader und Meinhof getarnte syrische Flüchtlinge die mittels Flux-Kompensator mal eben nach 1971 reisten ?

Viele Grüße
Onkelchen


Ich mache die Flüchtlingssituation verantwortlich für die kommenden Anschläge in Europa. Paris steht am Beginn.

Also lass die alten Sachen mal weg. Die werden in der Zukunft keine Rolle spielen. Eine neue Dimension hat sich gerade geöffnet. Natürlich wäre ein Fluxkompensator nett. Da könnte man so manches wieder hinbiegen.
Da fällt mir ein. Gestern war ein Bericht über den Items-Shop in München wo es den Fluxkompensator für 399€ gibt.
Zuletzt geändert von Andal am Sa 14. Nov 2015, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 3585
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von xsteel »

Ich spreche von derzeitigen Terroristen in Europa. Empfehle das Buch Scharia in Deutschland, da sind die Stellen genau beschrieben


gibt auch einige "Biebeln" die nicht so ganz sauber übersetzt wurden....
sicherlich nur ein Versehen, wie bei dem von Dir genannten Buch.

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Michael 2 »

Ist wohl nicht mehr bekannt:

wo und von wem die RAF-Terroristen ausgebildet wurde

wer sie durch Flugzeugentführung freipressen wollte
immer wieder stößt man auf Muslime.

Allerdings haben die Staaten damals noch einigermaßen funktioniert wie z.B. Libyen . Erst als Onkel Ben die Staaten destabilisiert hat, gibt es derartige starke Probleme. Und durch völliges Chaos an den dt. Grenzen und es deswegen zur Einreise völlig unregistrierter Menschen kommt, wird die Probleme kaum lösen, sondern eher verstärken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“