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Nanook hat geschrieben:Hallo George,
Leergewicht und zulässiges Gesamtgewicht sind kein großes Problem, eher das Thema Zuladung. In der Tat ist der 200er mit 2.800kg kein Leichtgewicht. Aber der bekommt auch erstmal 400kg abgeschnitten (im Gegensatz zu vielleicht 100kg bei einem 79er). Da hat man dann durchaus ein wenig Luft, bis man an die 3.500kg herankommt.
Schwieriges Thema ist eher die (etwas geringe) Zuladung und das Verhalten der AHC (Höhenkontrolle). D.h. wenn man den Wagen etwas auflastet, muss man Federn nehmen, die die AHC entsprechend entlasten, ohne das ganze System an Fahrstabilität zu sehr zu beeinflussen. Die AHC soll auf Vollbeladung sensibel reagieren und einfach nicht mehr hochpumen. Aber auch da sind wir schon im Gespräch mit Spezialisten.
"Schaun mer erstmal" wie schwer der Wagen am Ende sein wird
Schönen Sonntag
Jörg
Hallo nochmal Jörg,
stehst du bezüglich des AHC mit Nestle in Kontakt? Ich hatte mich auch schon wegen der AHC informiert, da diese bereits im Serienzustand nicht sehr gut funktioniert - ich sag mal sensibles Ansprechverhalten ist was anderes. Kleine Unebenheiten bringen das sonst so komfortable Fahrwerk leider ziemlich aus der Fassung. Aber das ist ein etwas anderes Thema..
Bei der Recherche bin ich auf http://www.ks-suspension.com/ gestoßen. Die bauen nämlich auch die AHC Fahrwerke für die gepanzerten LC 200. Offroad Nestle bezieht die geänderten Stoßdämpfer nämlich auch nur von dem Laden. Vorteil hierbei ist, dass sie einen für dich speziell gefertigten Stoßdämpfer anbieten können, der nur an das vorhandene AHC-System angeschlossen werden muss. Vielleicht ist das ja auch für dich interessant
Ansonsten ziemlich cooler Umbau. Freue mich schon auf weitere Berichte - auch wenn ich das unserem Dicken wohl niemals antun kann
Gruß Chris