Antriebswellen vorne
Antriebswellen vorne
Hallo liebe Fangemeinde
Ich bin neu in diesen Forum und Fahre einen LC Automatik jJ2 Bj. 2008 und habe einige Probleme damit
Zu erneuern sind die Beiden Antriebswellen bzw. Lager - linke und rechts der Halbachse
mein Toyota Händler meinte das die Original Wellen je ca. 550 Euro kosten
meine Frage gibt es diese auch im Nachbau und wenn wo zu bekommen ?
Danke für jede Antwort
Grüße aus Österreich
Ich bin neu in diesen Forum und Fahre einen LC Automatik jJ2 Bj. 2008 und habe einige Probleme damit
Zu erneuern sind die Beiden Antriebswellen bzw. Lager - linke und rechts der Halbachse
mein Toyota Händler meinte das die Original Wellen je ca. 550 Euro kosten
meine Frage gibt es diese auch im Nachbau und wenn wo zu bekommen ?
Danke für jede Antwort
Grüße aus Österreich
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Antriebswellen vorne
Hallo Andreas, hast du schon bei partsouq nachgeschaut oder bei AAI - All American Imports angefragt?
lg Robert
| Hide post links |
Hallo,
oder hier in Frankreich: http://www.euro4x4parts.com/toyota_part ... eries_120/
Du solltest allerdings genau wissen, um welche Teile es sich handelt - Deine Beschreibung ist etwas ungenau, handelt es sich um die Gleichlaufgelenke beim Rad? Die gäbe es hier günstig als Nachbau (nicht unbedingt in OEM-Qualität): http://www.euro4x4parts.com/toyota_part ... /c_v_joint
Hier Milner in GB hat ein größeres Sortiment: http://www.milneroffroad.com/toyota-uk/ ... rontrear-0
Hakim
oder hier in Frankreich: http://www.euro4x4parts.com/toyota_part ... eries_120/
Du solltest allerdings genau wissen, um welche Teile es sich handelt - Deine Beschreibung ist etwas ungenau, handelt es sich um die Gleichlaufgelenke beim Rad? Die gäbe es hier günstig als Nachbau (nicht unbedingt in OEM-Qualität): http://www.euro4x4parts.com/toyota_part ... /c_v_joint
Hier Milner in GB hat ein größeres Sortiment: http://www.milneroffroad.com/toyota-uk/ ... rontrear-0
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
| Hide post links |
Es sind die Lager (3er Anordnung) auf der Innenseite der Achse die in den Käfig gesteckt werden (auch Halbachslager genannt) lt. Werkstatt sollten diese so gut wie nie kaputtgehen. Leider hat mein Vorgänger hat übersehen das die Achsmannschette hinüber ist und der ganze Dreck und Wasser die Lager zerstört hat.
jetzt habe ich so ziemlich alles im Netz abgesucht - die Außenseite (Radseite) der Antriebswellen gibt es schon im Nachbau nur die inneren - Getriebeseite nicht ---- oder hab ich diese nicht gefunden ???
Danke für die Antworten bis jetzt !!!!!!!!!!
Andreas
jetzt habe ich so ziemlich alles im Netz abgesucht - die Außenseite (Radseite) der Antriebswellen gibt es schon im Nachbau nur die inneren - Getriebeseite nicht ---- oder hab ich diese nicht gefunden ???
Danke für die Antworten bis jetzt !!!!!!!!!!
Andreas
| Hide post links |
Möglicherweise liege ich falsch - aber vergiss Nachbau! Orginalteile bei partsouq oder AAI!
lg Robert
| Hide post links |
-
dermitdembaumtanzt
Die Innengelenke sind nach meiner Information Tripodegelenke mit Nadellagern, Käfig gibts dabei nicht, sondern nur ein Aussengehäuse.
Bei partsouq kostet das originale Innengelenk 207 und die ganze Welle 405 $ vor Steuer und Versand.
Sollte doch mit neuer Manschette wieder laufen.
Bei partsouq kostet das originale Innengelenk 207 und die ganze Welle 405 $ vor Steuer und Versand.
Sollte doch mit neuer Manschette wieder laufen.
| Hide post links |
Hallo Andreas,
ich schlage vor, einfach mal die VIN Deines Landcruisers hier einzugeben und Dir die Teilepositionen, die Du ersetzen möchtest, zu suchen. Durch einen Klick auf die Teileposition in der Zeichnung erscheint ein Feld mit der Toyota-Teilenummer. Die wiederum gebe ich oft direkt bei Google +Co ein, das bringt meist brauchbare Treffer. Oder Du gibst sie bei Part-Souq +Co ein.
Also hier: http://www.japan-parts.eu/toyota/eu
hakim
ich schlage vor, einfach mal die VIN Deines Landcruisers hier einzugeben und Dir die Teilepositionen, die Du ersetzen möchtest, zu suchen. Durch einen Klick auf die Teileposition in der Zeichnung erscheint ein Feld mit der Toyota-Teilenummer. Die wiederum gebe ich oft direkt bei Google +Co ein, das bringt meist brauchbare Treffer. Oder Du gibst sie bei Part-Souq +Co ein.
Also hier: http://www.japan-parts.eu/toyota/eu
hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
| Hide post links |
-
dermitdembaumtanzt
Die unklare Bezeichnung beginnt schon mit "jJ2" und wird mit den Preisangaben deines freundlchen ncht klarer, daher VIN und Ausstattung, dann wirds was.
Mit eingelaufenen Tripoden weiterfahren bringt die Vorderachse samt Differential sicher ins Jenseits.
Über PM können wir dir gerne weiterhelfen, die richtigen Originalteile zu finden und mit persönlicher Mail gehn Bilder auch direkt.
Lg auch Andreas
Mit eingelaufenen Tripoden weiterfahren bringt die Vorderachse samt Differential sicher ins Jenseits.
Über PM können wir dir gerne weiterhelfen, die richtigen Originalteile zu finden und mit persönlicher Mail gehn Bilder auch direkt.
Lg auch Andreas
| Hide post links |
-
dermitdembaumtanzt
Nach meiner Recherche kostet die Welle beim Freundlichen €697,17 plus Märchensteuer und heisst höchstwahrscheinlich(VIN fehlt) 4343060060 für beide Seiten gleich.
| Hide post links |
Alles Klar natürlich ist es ein J12 !! mit der VIN Nummer hab ich auch alles gefunden was ich brauchen sollte
Orginalteile von Freundlichen würden so um die 550 + Steuer kommen für die ganze Welle und jetzt kommts
nur für die Lager (Triepoden) und Aussengehäuse würden auf 660 + kommen
Danke für die SUPER Hilfestellung von euch !!!
Orginalteile von Freundlichen würden so um die 550 + Steuer kommen für die ganze Welle und jetzt kommts
nur für die Lager (Triepoden) und Aussengehäuse würden auf 660 + kommen
Danke für die SUPER Hilfestellung von euch !!!
| Hide post links |
-
dermitdembaumtanzt
Das Tripodegelenk 4340360020 besteht aus 4 nicht trennbaren Komponenten: Stern mit nadelgelagerten Rollen, C-Ring, Aussengehäuse und Schnappring. Dazu benötigst du noch den Manschettensatz am besten für innen und aussen, weil nix hält ewig. Wenn das Auto nicht nur beim Beschleunigen reisst und vorne rumzickt, sondern auch in starkem Einschlag knackt, sind auch die Aussengelenke drüber und die gibts bei partsouq um 59$ einzeln4346069105
Lg Andreas
Lg Andreas
Zuletzt geändert von dermitdembaumtanzt am 1. Januar 2016 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
| Hide post links |
-
Ozymandias
Also sinnvollerweise bei patrsouq die kompletten wellen bestellen und gut ist.
| Hide post links |
-
dermitdembaumtanzt
Ozy da hast du auch recht, das Jahr ist noch ganz neu, sollns die 2 Wellen mit 4 Gelenken auch sein.
Was mich aber wundert ist die Preisdifferenz zwischen Einzelteilen und Gesamtwelle. Dort sind die Teile billiga( natürlich ohne AW).
Ein Gutes NJ
Was mich aber wundert ist die Preisdifferenz zwischen Einzelteilen und Gesamtwelle. Dort sind die Teile billiga( natürlich ohne AW).
Ein Gutes NJ
| Hide post links |
Hat von euch schon mal bei patrsouq bestellt ? wie geht das ab und wie lange dauert der Versand ?
Mein J12 steht jetzt nämlich ohne Antriebswellen in der Gegen rum ?!
LG
Andreas
Mein J12 steht jetzt nämlich ohne Antriebswellen in der Gegen rum ?!
LG
Andreas
| Hide post links |
-
dermitdembaumtanzt
Das dauert unter einer Woche, Preis mit allem siehst du vorm letzten Klick, aber ich glaub bis 5.1. oder so haben die Sendepause, steht aber auf der HP.
Ich hoffe, dein LC hat Spannschrauben in den Radlagern, sonst kommt der nächste (Lagerschaden) Werkstattverursacht!
Ich hoffe, dein LC hat Spannschrauben in den Radlagern, sonst kommt der nächste (Lagerschaden) Werkstattverursacht!
| Hide post links |