Reiseziele 2016

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von timo cr »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wir bleiben daheim,nur ein paar Tagestouren an einen Strand oder Fluss zum baden :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von Cruisero »

@Landkind70: Hallo Burghard! Du wohnst ja da, wo wir aus dem Norden auch Urlaub machen. Ich setzt das
OstALgäu mal mit auf die Urlaubszielliste für 2016. Muss mir Deine tolle Wohnkiste nochmal genauer angucken.
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von Landkind70 »

Cruisero hat geschrieben:@Landkind70: Hallo Burghard! Du wohnst ja da, wo wir aus dem Norden auch Urlaub machen. Ich setzt das
OstALgäu mal mit auf die Urlaubszielliste für 2016. Muss mir Deine tolle Wohnkiste nochmal genauer angucken.
Gruß
Frank


Gerne Frank, bist jederzeit herzlich willkommen ! Wir haben nun Schnee und die Skitourensaison ist offiziell eröffnet :biggrin: :biggrin:
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 909
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von UH1D »

GB die Highlands im August. Jetzt mit´m Toyo fahr ich da mal hin. :biggrin:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ahnungslos
Beiträge: 227
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:21

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von Ahnungslos »

Scheinbar werd ich wohl den einen oder anderen in Marokko treffen.... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Allradpitti
Beiträge: 266
Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:28
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von Allradpitti »

Für uns, meine Frau meine Tochter 2Jahre und ich fahren ende Juni nach Marokko. Im April für eine Woche nach Polen. Da sind auch noch 4 Autos willkommen zum mitfahren wird eine Scout Tour. Und im September noch mal Polen. BTT und Bad Kissingen. Lg Alex
Thüringer Bratwurst Dealer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schnippo
Beiträge: 306
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 10:40
Wohnort: Siegen

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von Schnippo »

Auf grabenschweins Spuren geht's dieses Jahr endlich mal wieder nach Schweden und Norwegen. Wir wollen auch mal über den Polarkreis springen. :D
Grob geplant sind rund 4500-5000km.
Wir fahren übrigens mit Wohnwagen und Kind. Wenn wer Ende Juli-Anfang August im Norden unterwegs ist, ruhig melden :wink:

Gruß
Thomas
Hilux 3.0, DC, AUT, BFG AT KO2 265/70/17, Beltop GFK Hardtop / Eigenbau Kabine, Alu UFS, Lammfell Armlehne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von Explorer II »

Landkind70 hat geschrieben:... und Weihnachten wieder MA !


Ahhhh - interessanter Hinweis! :lol:

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von GooSe_1977 »

Weihnachten in MA wäre auch mein Ziel :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bayer07
Beiträge: 971
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von bayer07 »

Babashanti hat geschrieben::D :D :D Wir sind im Juni für ein paar Wochen in Sardinien und freuen uns schon :D :D :D


Bin auch im Juni auf Sardinien wegen der WRC
http://www.wrc.com/en/wrc/calendar/ital ... -682-.html
geiles Video von 2015 auf der Seite
:bb: :bb: :bb:
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dundee87
Beiträge: 42
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 23:36

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von Dundee87 »

Hallo ihr Weltenbummler,

wir werden dieses Jahr unter anderem wieder in Rumänien und den Alpen untewegs sein, das steht soweit fest.
Wahrscheinlich im Herbst auch noch Burkina Faso, leider ohne Hilux..

Als großen Sommerurlaub stehen uns 4 Wochen Ende August, Anfang September zur Verfügung. Eigentlich wollten wir dieses Jahr unseren ersten Marokko Trip wagen doch da stehen noch einige Fragen auf:

1) Was sagt ihr zur besagten Reisezeit? Ist es für MA noobs irgendwie möglich in der Zeit "touristenfreie" Stellen zu finden? (Auf dem Plan steht soviel wie möglich unbefestigte Wege zu fahrn, die Einsamkeit zu genießen und einige Sehenswürdigkeiten zu besichtigen)

2) Mein größtes Bedenken ist allerdings die momentane Sicherheitslage (nicht nur) in Marokko. Die meisten hier scheinen damit weniger Probleme zu haben, Respekt.
Schrecken euch die Attentate, Geiselnahmen, Verschleppungen...in Nordafrika sowie im Rest der Welt nicht ab?
Oder sind meine Bedenken einfach übertrieben?

Ich bin mir schon bewusst, dass einem auch zuhause oder sonstwo was passieren kann, trotzdem hab ich vor Nordafrika noch mehr Respekt...

Ich möchte nicht im Sommer in MA an wunderschönen Übernachtungsplätzen stehen und ständig ein schlechtes Gefühl im Hinterkopf haben, was mir dann die ganze Tour vermiest.

Vielleicht schätze ich die Lage aber auch gänzlich falsch ein...
Wie sehn die MA Kenner die Sache oder wie geht ihr damit um?


MfG
Dundee

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3465
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von Der Steppenwolf »

Hallo Dundee,

jeder und jede hat ein anderes Sicherheitsgefühl und eine andere Art und Vorstellung des Reisens.

Ich gebe hier keine persönlche Empfehlung ab, dieses wunderbare Land zu besuchen.

Marokko ist ein orietalisches arabisches Land mit einer anderen Kultur. In dieses Land habe ich mich während meiner Reisen in den letzten Jahren richtig verliebt.

Es ist nicht Europa. Du musst den Schalter im Gehirn umlegen. Die Uhren ticken anders.

Ophorus bzw. Christoph ist in Marokko seit Jahrzehnten immer wieder unterwegs. Meist für mehrere Wochen und Monate. Er mag Marokko und seine netten und gastfreudlichen Menschen so, wie ich auch.


Letzten Sommer war ich dort auch unterwegs.

http://www.der-steppenwolf.com/neuigkei ... gust-2015/


Im August ist dort Fereienzeit. An den Küsten und Stränden verbringen die Marokkaner ihren Sommerulaub. Auch die Sehenswürdigkeiten, sind im Vergleich zur Winterzeit, sehr gut besucht.

Du wirst jedoch viel Einsamkeit, die Möglichkeiten zum freien Übernachten und viele schöne Offroadpisten finden.

Lass dich einfach treiben. So findest du ohne Zeitdruck die schönsten Ecken und hast viel Kontakt mit den Menschen. Öffne Dich gegenüber den Menschen und Du bekommst auch Offenheit und Vertrauen zurück.

Ich empfehle in der Sommerzeit, wegen der Temperaturen, sich nur den Norden anzuschauen. Das schaffst Du jedoch nicht vollständig, wiel dieser groß nund vielseitig ist. Es sei denn, Du bist im Uralub auf der Flucht. :biggrin:

Im Süden sind Temperaturen von über 50 Grad fast normal.

In meinem Reisebericht kannst du meine Route, die ich im August 2015 gefahren bin, gut verfolgen.


Viele Grüße

Martin
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyopuma
Beiträge: 162
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 15:57

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von toyopuma »

Wir fahren, ach mist, wir fliegen an Ostern für 4 Wochen nach Indien.
wir sind auf eine Hochzeit eingeladen und verbinden das dann mit etwas Urlaub im Nordwesten von
Indien. Leider ohne eigenes Auto, wird aber sicher genial, die Indischen Taxifahrer, die man auch für
mehrere Tage oder Wochen mieten kann, sind allesamt "Offroader".
Hoffe darauf, dass ich es doch noch einmal schaffe, meine Frau, die übrigens in Indien aufgewachsen ist,
zu überreden, auf dem Landweg in Ihre Heimat zu reisen. sie hat soviel Schiss.
Ich gebe zu, momentan wäre es sehr schwierig, eine relativ sichere Reiseroute zu planen, vor allem mit zwei
Bambinos.
Aber man kann ja noch träumen.

Grüße, Puma

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3546
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von superXcruiser »

Hi

für uns geht es auch mal wieder nach Marocco. Aber nie wieder im Sommer. Die lähmende Hitze ist nix für mich. Aus diesem Grund fahren wir im Oktober. Am schönsten find ich aber den Frühling ab Mitte März bis Mai.

Würde eher im Winter los fahren als im Sommer, aber jeder hat so seins. Ausserdem finde ich es ganz angenehm wenn die Kinder in der Schule sind über Tag :D

bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von GooSe_1977 »

Wenn ihr nach Marokko fahrt nehmt Stoffbeutel mit zum Einkaufen auf dem Markt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7673
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von quadman »

...ich freue mich, wenn die Kinder mitkommen und nicht in der Schule sind :bulb:

GS
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“