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So musste leider rausgeschoben werden. Termin steht bei Allrad-Keba nun fest. Ende diesen Monat bekommt er euro4 also grün.Über die Kosten schweigt man lieber
Grüssle aus dem badischen Bruchsal
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So musste leider rausgeschoben werden. Termin steht bei Allrad-Keba nun fest. Ende diesen Monat bekommt er euro4 also grün.Link: | |
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Ulle1J hat geschrieben:Guten Tag.
hat jemand aktuelle Informationen zum umrüsten eines HDJ80 auf die gelbe oder grüne Plakette? Hat jemand vor kurzem seinen HDJ80 umgerüstet und kann dazu was sagen. Mich würde noch interessieren ob es Unterschiede zwischen den 12V und 24V Motoren und Schaltung und Automatik gibt was die Abgasnorm und die Umrüstung betrifft. Hintergrund ist das ich mir gerne einen HDJ80 zulegen möchte und dann auch gerne umrüsten möchte.
Stimmt das hier? :
12V = EURO 0 ->96
24V = EURO 1 ab96
Danke und Grüße
Ulle1J
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toyopuma hat geschrieben:Hi,
ruf mal bei SK-Handel an, die machen sowas: http://www.sk-handels-gmbh.de/
Die Kosten dürften bei weit über 4000 € liegen, hab damals für meine Euro 3 Umrüstung glaube über 2000 € bezahlt, und der benötigte Partikelfilter für die Euro 4 hätte um die 2400 € gekostet, bei einer jährlichen Steuerersparniss von 50-60 € für mich in keiner Relation. Brauche aber auch die grüne Plakette nicht für irgendwelche Zonen.
Grüße, Puma
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xsteel hat geschrieben:toyopuma hat geschrieben:Hi,
ruf mal bei SK-Handel an, die machen sowas: http://www.sk-handels-gmbh.de/
Die Kosten dürften bei weit über 4000 € liegen, hab damals für meine Euro 3 Umrüstung glaube über 2000 € bezahlt, und der benötigte Partikelfilter für die Euro 4 hätte um die 2400 € gekostet, bei einer jährlichen Steuerersparniss von 50-60 € für mich in keiner Relation. Brauche aber auch die grüne Plakette nicht für irgendwelche Zonen.
Grüße, Puma
Wie kommst auf 50-60€ ??
als PKW ist der Unterschied rund 1.000,- €/Jahr
http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Steuern/Steuerarten/Kraftfahrzeugsteuer/BMF_Anordnungen_Allgemeines/KfzRechner/KfzRechner.html?ct1=00PKWvor04112008&ct1backup=00PKWvor04112008&ct3=Diesel&ct4=sonstige&ct6=4164&submitButton=Berechnen
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xsteel hat geschrieben:toyopuma hat geschrieben:Hi,
ruf mal bei SK-Handel an, die machen sowas: http://www.sk-handels-gmbh.de/
Die Kosten dürften bei weit über 4000 € liegen, hab damals für meine Euro 3 Umrüstung glaube über 2000 € bezahlt, und der benötigte Partikelfilter für die Euro 4 hätte um die 2400 € gekostet, bei einer jährlichen Steuerersparniss von 50-60 € für mich in keiner Relation. Brauche aber auch die grüne Plakette nicht für irgendwelche Zonen.
Grüße, Puma
Wie kommst auf 50-60€ ??
als PKW ist der Unterschied rund 1.000,- €/Jahr
http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Steuern/Steuerarten/Kraftfahrzeugsteuer/BMF_Anordnungen_Allgemeines/KfzRechner/KfzRechner.html?ct1=00PKWvor04112008&ct1backup=00PKWvor04112008&ct3=Diesel&ct4=sonstige&ct6=4164&submitButton=Berechnen
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pki hat geschrieben:Ulle1J hat geschrieben:Guten Tag.
hat jemand aktuelle Informationen zum umrüsten eines HDJ80 auf die gelbe oder grüne Plakette? Hat jemand vor kurzem seinen HDJ80 umgerüstet und kann dazu was sagen. Mich würde noch interessieren ob es Unterschiede zwischen den 12V und 24V Motoren und Schaltung und Automatik gibt was die Abgasnorm und die Umrüstung betrifft. Hintergrund ist das ich mir gerne einen HDJ80 zulegen möchte und dann auch gerne umrüsten möchte.
Stimmt das hier? :
12V = EURO 0 ->96
24V = EURO 1 ab96
Danke und Grüße
Ulle1J
Allgemein gilt
ab 1993 EURO 1
ab 1996 EURO 2
ab 2000 EURO 3
ab 2005 EURO 4
ab 2009 EURO 5
ab 2014 EURO 6
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Borsty hat geschrieben:Morgen
Nehme mich da mal aus. Habe als Schweizer sämtliche Fahrzeugpapiere kopiert und an die Stelle TüVSüd wegen der Plakette geschickt und zurück kam ne grüne Euro 4 Plakette. Warum und wieso weiss ich nicht. Auf Anfrage hin das sei so richtig. Hier ist er mit Euro 3 zugelassen und 2001 Erstzulassung
Gruss Uwe
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