Reiseziele 2016

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7673
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...ich freue mich, wenn die Kinder mitkommen und nicht in der Schule sind :bulb:

GS
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2570
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von flashman »

Reiseziele 2016? ::smileht

Endlich mal wieder Tunesien - Diesmal aber wirklich ehrlich und Indianerehrenwort zum letzten Mal. :D
Dann kurz Polen - Aber das zählt nicht. Im Herbst Bulgarien - Das zählt schon. :roll:
"Der Typ, der was mit Reisen macht. Oder mit Internet und Rallye, nicht ganz klar. Aber kochen kann er....".
Quelle: https://flashman.tv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klaus-BT
Beiträge: 305
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:24
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von Klaus-BT »

chetubi hat geschrieben:Mit dem kleinen Nachwuchs und dem großen Sportsmobile geht es im Mai nach Frankreich. Auvergne, Cevennen, Lozère, grandes Causses.

Nicht grad das übliche Reiseziel. Aber es scheint sehr schön zu sein. Vorbereitung läuft.


+1

Schliesse mich chetubi mal wieder an mit meinem (im Verhältnis) kleinen ZORVi :biggrin:
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dundee87
Beiträge: 42
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 23:36

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von Dundee87 »

@Steppenwolf

Danke für deine objektive Erklärung. Das meiste von dem was du schreibst ist für mich natürlich nichts neues.
Ich kenne auch deine ausführlichen Reiseberichte vom MA. :-)

Ich wollte einfach mal nachfragen was andere so zu dem Thema denken, weil ich hier erstaunlich viele gefunden hab, die 2016 Marokko bereisen wollen!
Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes zu Wort..

Ich bestell doch gleich noch den Gandini für den nördlichen Teil Marokkos ;)

Gruß
Dundee

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2513
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von Landkind70 »

Servus Dundee,

Kann mich Martin nur anschließen. Deine Frage Pauschal zu beantworten ist schwierig da jeder ein individuelles Empfinden an den Tag legt. Was für den einen eine nette Begegnung beim Lagerfeuer ist wenn im Dunkel plötzlich ein fremder Mensch neben dem Feuer auftaucht, das ist für den anderen eine Bedrohung.

Persönlich habe ich Marokko zu keiner Minute als Bedrohlich empfunden. Schrecklich war erst unsere Heimkehr bzw die Meldungen von Köln. Angeblich alles Nordafrikaner die da den Trouble ausgelöst hatten. Wir haben nur die Netten dort unten kennengelernt!!!
MA liegt im Trent da TN ja doch zur Zeit etwas kritisch ist. Da hatte auch uns dazu gebracht nach MA zu fahren. Was soll ich sagen?!? Wir würden morgen wieder dorthin fahren!!!!

Euch viel Spass.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bucris
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Feb 2016, 11:17

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von bucris »

über Tschechien und Ungarn nach Kroatien und dann weiter nach Bosnien und Serbien. Bin schon ganz gespannt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La4200
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:07
Wohnort: Nierstein Deutschland

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von La4200 »

:lol: :lol:

Habe gerade die Smyril nach Island gebucht. Am 23.Aug. hin und am 21.Sep. zurück. Ist noch jemand an Bord?

Viele Grüße aus Süd China!

Jan
Toyota Hilux 3L-T 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4710
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von hakim »

Hallo Jan,
ja, bin an Bord ... leider erst nachdem Du am 25.08. in Seydisfjordur von der Norröna gerollt sein wirst. Soweit ich weiß fährt Raff mit seinem Hilux N25 zu Deinem Termin hin, jedenfalls hatte er das hier m.E. nach so gepostet.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La4200
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:07
Wohnort: Nierstein Deutschland

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von La4200 »

Hallo Hakim!

Klasse, dann wird die Überfahrt nicht so langweilig ;-)

Sehen wir uns in Landmanalaugar auf einen Brennivin?

Viele Grüße!
Toyota Hilux 3L-T 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4710
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von hakim »

Hallo Jan,
hab´mich wohl mißverständlich ausgedrückt, sorry. Ich fahre am 25.08. mit der Fähre zurück, bin im August dort.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von mario_ca »

Meine Familienreise wird diese Jahr mehr auf die wunderschönen Ecken von Deutschland beschränken. Dafür gehts mit Moped und Zelt durch Schottland ;-)
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raff
Beiträge: 115
Registriert: Di 20. Dez 2011, 08:53
Wohnort: Dreiländereck D.CH.FR

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von Raff »

Soweit ich weiß fährt Raff mit seinem Hilux N25 zu Deinem Termin hin,


So ist es :-) Allerdings schon am 14. wieder zurück.

Grüße,
Raff
Hilux ExtraCab Comfort, Bj. 2023, 2.8l Automatik, noch im Originalzustand ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 638
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von Drecksau »

Hallo zusammen,

wir, Peter (48), Antje (43) und Joel (13) wollen 2 Wochen über Pfingsten in die Westalpen.
Mitte August bis Anfang September 3 Wochen Pyrenäen und Portugal.

Wir suchen auch noch nach Mitfahrern, was ich hier aber auch schon in der Mitfahrerbörse (Reisebuddies) kund getan habe. Vorzugsweise Familien mit Kind(ern).
Wegen unseres Sohnes sind wir leider auch an die Ferien (Baden-Württemberg) gebunden.

Grüsse,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Beiträge: 672
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 12:12
Wohnort: living in a van down by the river
Kontaktdaten:

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von schluchtenflitzer »

Landkind70 hat geschrieben:Servus Dundee,

Kann mich Martin nur anschließen. Deine Frage Pauschal zu beantworten ist schwierig da jeder ein individuelles Empfinden an den Tag legt. Was für den einen eine nette Begegnung beim Lagerfeuer ist wenn im Dunkel plötzlich ein fremder Mensch neben dem Feuer auftaucht, das ist für den anderen eine Bedrohung.

Persönlich habe ich Marokko zu keiner Minute als Bedrohlich empfunden. Schrecklich war erst unsere Heimkehr bzw die Meldungen von Köln. Angeblich alles Nordafrikaner die da den Trouble ausgelöst hatten. Wir haben nur die Netten dort unten kennengelernt!!!
MA liegt im Trent da TN ja doch zur Zeit etwas kritisch ist. Da hatte auch uns dazu gebracht nach MA zu fahren. Was soll ich sagen?!? Wir würden morgen wieder dorthin fahren!!!!

Euch viel Spass.



Wir befinden uns auf der Reise durch Afrika und waren Dez/Jan 2015/16 ca 6 Wochen in Marokko. Wir haben bis auf 2 Ausnahmen immer wild gecampt. Wir beide sind uns einig das wir uns hier immer absolut Sicher gefühlt hatten. Je weiter südlich man kommt desto größer wurde das Sicherheitsgefühl. Ganz besonders In der Westsahara.....
Marokko ist auch für Afrika Neulinge zu empfehlen! Grenzbeamte, Polizei und Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Mittlerweile ist auch das "Problem" der lästigen Kinder auf nahezu Null gesunken.
Viel Spass allen auf der Reise dorthin!

LG aus Senegal

www.Dieda-unterwegs.net
living in a van down by the river....
http://www.Dieda-unterwegs.net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dundee87
Beiträge: 42
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 23:36

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von Dundee87 »

Hallo Schluchtenflitzer,

die Entscheidung scheint irgendwie immer einfacher zu werden ;-)
Danke für eure Antwort und viel Spass noch auf eurer Reise!
werd mir jetzt mal eure Hp ansehen!

Gruss
Dundee

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Reiseziele 2016

Beitrag von Sirmike »

Hallo zusammen

Da sind ja ganz schön viele Ideen zusammengekommen. :D

Ich werde voraussichtlich im Juni für 3 Wochen mit dem Mädchen entweder nach Korsika/Sardinien fahren, oder aber würde mich Marokko irgendwie interessieren.
Allerdings habe ich nicht gross Zeit mich vorzubereiten. Geht Marokko auch völlig unvorbereitet?

Grüsse Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“