Klima und Heizung

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
tootsi
Beiträge: 67
Registriert: Di 22. Jul 2008, 15:53
Wohnort: Augusta Raurica

Klima und Heizung

Beitrag von tootsi »

Hello Gemeinde

war schon lange nicht mehr im forum, sorry! … viel zu tun, Kiste (UZJ 100) läuft usw…. (die üblichen blaaaaa :ka: )

seit ca. 1 woche spinnen jedoch Klima, Heizung, Kühlwasseranzeige und Ganganzeige.
Klimaanzeige läuft nicht (im Bildschirm steht "check connection of air conditioner"), natürlich geht dann auch die Heizung & Lüftung nicht, Kühlwasseranzeige bleibt unten und der Gang wird nicht mehr im dashboard angezeigt (grüne Lämpchen).

Hatte den verdacht dass mir der Marder evtl. besucht hätte (hier in der Region nicht auszuschliessen), jedoch finde ich im Motorraum keinerlei "Knabbereien" oder spuren (angebissene Kabel, Kot, Fussabdrücke usw.)

Beim Start ist alles i.O. (alles geht) jedoch nach 1 Minute …. genau … nix mehr …
Was kann dass sein und wie hängen die Fehler zusammen … sind die Systeme mit einander "verbunden"?
Heizung und Airco okay … aber Kühlwasser und Ganganzeige auch??

Gibt es hier im forum elektro"Buben" die mir einen Zusammenhang erklären oder Vermutungen haben?
Vielen Dank und Grüsse
tootsi
2008/2012 J9 ---> R.i.P. ::: dato UZJ100 --->

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Klima und Heizung

Beitrag von Weißer_Lux »

Hängt alles zusammen , weil wenn du auf Klima Automatik stehen hast , das Auto kalt ist kommt nur ein ganz kleines Lüftchen wird der Motor wärme steigt die Gebläsestufe --->Autoinnenraum aufheizen
Würde blind auf Wassertemperatur fühler tippen
Aber dein Freundlicher wird dir sehr gerne weiterhelfen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tootsi
Beiträge: 67
Registriert: Di 22. Jul 2008, 15:53
Wohnort: Augusta Raurica

Re: Klima und Heizung

Beitrag von tootsi »

Hey weisser Lux

Dank fürs mitdenken.

Was mich wahnsinnig macht ist dass beim Start alles wunderbar funkt, nach 20 Meter fahren schalten sich Armaturenbeleuchtung, Klima & Heizung ab. Und dann während der Fahrt an, ab, an, ab ….

Gestern war alles okay, heute wieder nicht ….
Habe sämtliche Stecker & Sicherungen gecheckt … alles prima!

Werkstatt meinte: keine Ahnung, müssten auch ausprobieren. Fühler ist okay. Ob ich mein Fahrzeug ca. bis Freitag da lassen könne, Sie würden dann bei Gelegenheit checken?! Mmmmmm … genau …. nach dem Motto: wir suchen gerne für 130.00/Stunde … und am Freitag sind es dann plötzlich 10 Stunden. Danke nein … auf so eine Lotterie habe ich keine Lust.

Wer von Euch gibt noch Input oder hatte ähnliches schonmal?
Danke & Gruss
2008/2012 J9 ---> R.i.P. ::: dato UZJ100 --->

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“