Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Redneck

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Redneck »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus Leute!

Also sollte es den 2.8er in Deutschland nicht geben, dann kenn ich ein paar Jungs, die Toyota dann leider als Kunde verloren gehen, so z.B. auch mein Hamburger Hilux-Kumpel. Er möchte ausschließlich wegen Wohnwagenbetrieb den 2,8er. Wenns den nicht oder in absehbarer Zeit nicht gibt, wechselt er zu Ford! Das werden wohl einige andere auch tun - wäre sehr schade! Ich hoffe eigentlich auch, daß der 2.8er zu uns kommt! :D

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Samos-Schorsch hat geschrieben:...wie geil sieht dagegen der Tacoma aus!!! Oder die Front des aktuellen 4Runners. Bei den Amis zeigen sie, das sie doch Design können.

...vielleicht gewöhnt man sich irgendwann dran.

Da drüben muss eine Karre eben gut aussehen sonst verkauft sie sich nicht.
In Europa kauft man das Zeug doch egal wie es aussieht, Hauptsache der richtige Badge ist Kühlergrill.
Anders lassen sich die Verbrechen am guten Geschmack doch gar nicht erklären die die Hersteller uns Europäern zumuten.

Dein letzter Satz trifft es genau.. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Redneck hat geschrieben:Also sollte es den 2.8er in Deutschland nicht geben, dann kenn ich ein paar Jungs, die Toyota dann leider als Kunde verloren gehen, so z.B. auch mein Hamburger Hilux-Kumpel. Er möchte ausschließlich wegen Wohnwagenbetrieb den 2,8er. Wenns den nicht oder in absehbarer Zeit nicht gibt, wechselt er zu Ford! Das werden wohl einige andere auch tun - wäre sehr schade! Ich hoffe eigentlich auch, daß der 2.8er zu uns kommt!

Dazu empfehle ich nachfolgende Lektüre:
der-neue-hilux-europapremiere-in-genf-t55076-15.html#p737349

;-)

Mit anderen Worten: Natürlich kommt der Zwoachter, nur eben nicht gleich am Anfang. Firmenpolitik. Muss man nicht nachvollziehen können, ich kann's auch nicht.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Ja, ich denk das ja eigentlich auch. War ja beim jetzigen auch so, daß der 3.0 Liter nachgeschoben wurde! Hoffe nur, daß es nicht Jahre dauert, sonst wird mein Hilux-Kumpel ein Ford-Kumpel (was mir natürlich wurscht ist)! :wink:
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reiskocher

Beitrag von Reiskocher »

Redneck hat geschrieben:Ja, ich denk das ja eigentlich auch. War ja beim jetzigen auch so, daß der 3.0 Liter nachgeschoben wurde! Hoffe nur, daß es nicht Jahre dauert, sonst wird mein Hilux-Kumpel ein Ford-Kumpel (was mir natürlich wurscht ist)! :wink:

Wenn es so weiter bin ich auch schwer am überlegen das Lager zu wechseln. Eigentlich gefällt mir der neue ja sehr gut. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber nur der 2,4? Und die eieinhalber Kabine werden sie vermutlich auch nicht als Automat nach Europa bringen, warum auch immer?

Ford hätte den Supercap mit 3,2L/ 200 Ps Automatik.- klingt für mich nicht schlecht.
2011er X-Cab Lux, ARB Hardtop, Eberspächer Standheizung, 3" Lift, 235/85/16 MT, African Outback Dachkonsole, Snorkel......

und.... WEIL´S WURSCHT IS!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv

Beitrag von TOYO-Positiv »

Reiskocher hat geschrieben:
Redneck hat geschrieben:Ja, ich denk das ja eigentlich auch. War ja beim jetzigen auch so, daß der 3.0 Liter nachgeschoben wurde! Hoffe nur, daß es nicht Jahre dauert, sonst wird mein Hilux-Kumpel ein Ford-Kumpel (was mir natürlich wurscht ist)! :wink:

Wenn es so weiter bin ich auch schwer am überlegen das Lager zu wechseln. Eigentlich gefällt mir der neue ja sehr gut. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber nur der 2,4? Und die eieinhalber Kabine werden sie vermutlich auch nicht als Automat nach Europa bringen, warum auch immer?

Ford hätte den Supercap mit 3,2L/ 200 Ps Automatik.- klingt für mich nicht schlecht.

Den guck ich mir auch grade an als doka, 2.4 ist doch wiedermal Schwachsinn :/

lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Sag ich ja. Überlegen tun da alleine aus meinem Bekanntenkreis einige! Irgendeinen Grund wird es schon haben, daß Toyota das stärkere Modell erst nachschiebt, nachzuvollziehen ist es für mich nicht ganz. Und wundern brauchen sie sich auch nicht, wenn dann Leute dahin wechseln, wo es eben das gibt, was man sich wünscht! :(

Der Ford ist in vielen Konfigurationen zu haben, sieht noch dazu wirklich absolut klasse aus - und die Preise sind auch sehr verlockend! Dagegen steht halt die Qualität, das lese ich jeden Tag im Pickupforum. Da gibt´s welche, die sind ausnahmslos zufrieden (hab da auch welche im Freundeskreis), andere hatten schon mehrere Probleme! Unfähige Werkstätten, sehr schlechte Ersatzteilversorgung, Ford läßt die Kunden gern im Regen stehen. Da braucht man dann nur einen erwischen, der eben Probleme macht, dann bereut man das vielleicht ganz schnell! Aber wie gesagt, betrifft ja nicht alle... Warten wir mal ab, wie lange Toyota braucht, um den 2.8er nachzuschieben!

Also wenn ich jetzt sofort einen neuen Pickup bräuchte, würde ich den Ford nehmen!

Gruß, Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

Die Händler in SA wurden schon beliefert. Jeder hat einige auf dem Hof und im showroom. Ein wenig modifiziert sieht er schon attraktiver aus.
AD-Blue gibts hier nicht, Verkäufer hat noch nie davon gehört.
Durchschnittlich pro monat wurden 2015 an die 2700 Hilux verkauft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bildg
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver

Beitrag von suzukidriver »

hat der neue hilux nun auch so einen tank wie der aktuelle 150er der tiefer als das chassis runter kommt?
warum baut man die autos nicht mehr geländegängig?
schon die stossdämpferaufnahme hinten beim 150er erlauben gerade 15cm bodenfreiheit neben dem rad. ausgefahren spurrinnen werden die aufnahme über kurz oder lang zerstören.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hotsch

Beitrag von hotsch »

Hallo,

seit 1978 fahre ich ausnahmslos Hilux. Inzwischen den Siebten. Wenn ich mir den Neuen so anschaue (Optik/Motor) :hmmm: . Der Hilux ist, trotz fetter Toyotabrille, keine Option mehr. Schade.
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lavendel

Beitrag von Lavendel »

Redneck hat geschrieben:Servus Leute!

Also sollte es den 2.8er in Deutschland nicht geben, dann kenn ich ein paar Jungs, die Toyota dann leider als Kunde verloren gehen, so z.B. auch mein Hamburger Hilux-Kumpel. Er möchte ausschließlich wegen Wohnwagenbetrieb den 2,8er. Wenns den nicht oder in absehbarer Zeit nicht gibt, wechselt er zu Ford! Das werden wohl einige andere auch tun - wäre sehr schade! Ich hoffe eigentlich auch, daß der 2.8er zu uns kommt! :D

Gruß, Jürgen

Und VW legt nach, ab Herbst kommt der Amarok dann mit 3,0 l Motor und (glaube ich) in der Top-Motorisierung mit etwas um die 210 PS. Das mit den PS weiss ich aber noch nicht genau.

Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reiskocher

Beitrag von Reiskocher »

War heute mit meinem Lux beim 75000er Service. Während der Wartezeit war ich dem Verkäufer auf den Zahn fühlen. :rofl:
In Österreich wird es auch nur den 2,4 Liter geben. Der 2,8 er wird frühestens 2018 nachkommen und es wird keinen 1,5 Kabiner mit Automatik geben.
Mir eilt es ja nicht, hätte halt gerne einen Automaten gehabt, jetzt bin ich wohl raus.
2011er X-Cab Lux, ARB Hardtop, Eberspächer Standheizung, 3" Lift, 235/85/16 MT, African Outback Dachkonsole, Snorkel......

und.... WEIL´S WURSCHT IS!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Der Chatte

Beitrag von Der Chatte »

.

Warum Toyota in Österreich, Deutschland oder sonstwo auf der Welt, das fulminante Ensemble nicht - oder noch nicht - konzertieren lässt, während der eine oder andere Marktbegleiter vermeintlich mit Hubraum und PS-Exzessen sich anzubiedern versucht, lässt auf eine garantiert sinnbehaftete Strategie schließen.
Die sind ja nicht auf den Kopf gefallen, möcht man meinen.

Und um eine Lanze für die Fahrzeugdesigner zu brechen:
Ich find den neuen très chic!

Liebe Grüße und 'n schönes Wochenende
Christoph der Chatte

.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Ja aus Toyotafahrers Sicht mag ein 3 Liter ein Hubraumexzess sein.... Moment, den hatten wir ja selber. Uppsi. :lol:
Und 200Ps sind heute Normal. Die Zeiten ändern sich.
Genauso wie Automatik in jedem Modell normales Extra ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
12HT

Beitrag von 12HT »

Der Chatte hat geschrieben:.

Warum Toyota in Österreich, Deutschland oder sonstwo auf der Welt, das fulminante Ensemble nicht - oder noch nicht - konzertieren lässt, während der eine oder andere Marktbegleiter vermeintlich mit Hubraum und PS-Exzessen sich anzubiedern versucht, lässt auf eine garantiert sinnbehaftete Strategie schließen.
Die sind ja nicht auf den Kopf gefallen, möcht man meinen.

Und um eine Lanze für die Fahrzeugdesigner zu brechen:
Ich find den neuen très chic!

Liebe Grüße und 'n schönes Wochenende
Christoph der Chatte

.

Hi Christoph,
ich versteh die Motzerei auch nicht, ich fahre einen 61er als Daily Driver.
Ich würde den neuen J15 sofort nehmen, den Lux auch.
Für mich hat Toyota sowohl motor- als auch Design-mässig alles richtig gemacht.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PerfectDrug

Beitrag von PerfectDrug »

Der Zweivierer würde mich jetzt auch nicht stören.
Aber mit der Front komme ich noch nicht so klar.
TOYOTA Hilux 2017 Duty DC 2.4 IRONMAN FoamCell 265/70/17 Cooper MT Alucab Canopy Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“