Luftkompressor

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
sid
Beiträge: 2210
Registriert: So 24. Nov 2002, 12:12
Wohnort: Tennessee

Luftkompressor

Beitrag von sid »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Vlad Georg

hast du den jetzt geholt??
oder weiß sonst jemand wie der extremeair ist??
ist er seine 450€ bei xp-edition wert??

mfg sid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wilfried Klaproth
Beiträge: 49
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:49
Wohnort: Hannover

Luftkompressor

Beitrag von Wilfried Klaproth »

Hallo Sid,
habe Ostern gerade einen "extremeair-junior" aus den USA mitgebracht.  der "Junior" hat ca. 300,- $ gekostet, bringt ungegfähr 2/3 der Leistung des großen "extremeair" und hat auch "nur" 2/3 der Größe und des Gewichtes. Ich hatte zuerst den "Großen" in der Hand = 9kg!!! in Metallkiste:
EXTREMEAIRE: ca. 9 kg; in Kiste: 50 x 20 x 25 cm

EXTREMEAIRE Jr.: ca. 6 kg in Kiste : 41 x 18 x 19 cm
Der große fordert geradezu heraus auch nióch einen Drucklufttank einzubauen. Wo Gewicht keine Rolle spielt, sicherlich das Optimum.
Gruß Wilfried
Klapie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sid
Beiträge: 2210
Registriert: So 24. Nov 2002, 12:12
Wohnort: Tennessee

Luftkompressor

Beitrag von sid »

hi wilfried

bist du zufrieden?
hält sie was sie verspricht??
würdest du sie weiter empfehlen??

mfg sid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wilfried Klaproth
Beiträge: 49
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:49
Wohnort: Hannover

Luftkompressor

Beitrag von Wilfried Klaproth »

Hi Sid,
habe mich vorm USA-Kauf durch alle Foren, Infobörsen etc. durchgequält und hoffe nun, dass ich für den Preis das Optimale bekommen habe. Wie gut das Gerät wirklich ist, kann ich dir erst in einigen Monaten sagen, nach ausführlichen Tests! Meinen kleinen Corsa-Reifen habe ich im "Ersttest" in 3 Minuten von 2,5 auf  4,5 bar "aufgepustet".
Gruß Wilfried
Klapie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vlad Georg
Beiträge: 265
Registriert: Mi 8. Aug 2001, 12:55
Wohnort: Berlin

Luftkompressor

Beitrag von Vlad Georg »

@sid

Servus sid,

nein, habe das Teil noch nicht. Der Email Kontakt mit der Firma ist am Anfang super gelaufen, danach miserabel (sie hatte keine Ahnung mehr welche Fragen ich gestellt hatte usw.), so daß ich vor einem Kauf abgesehen habe. Bin z.Z. auf weiterhin auf der Suche.

Gruß,
Vlad Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holzhaus
Beiträge: 759
Registriert: So 17. Feb 2002, 20:24
Wohnort: Schwalmtal

Luftkompressor

Beitrag von Holzhaus »

Hey,
ich habe mal einen Anwendungstest mit der Stoppuhr, einem 285/75 R16 BF Goodrich MT unter Belastung ( also Kabine hinten drauf), 2 X Thomas Kompressor und 1 X Viair und mit einem einfachen Stück Papier incl. Kugelschreiber gemacht.
Fazit: Die Thomaskompressoren waren 1. zwischen 10 und 11 Kg schwer und konnten überhaupt nicht überzeugen weil der kleine nach 6 min. von 1 auf 3 bar immer noch nicht fertig war, und der große von beiden für die 1 auf 3 bar ganze 5,5 min. brauchte. Klarer Testsieger war der Viair der schaffte die 1 auf 3 bar in nur 3,5 min. und das ist eine Superzeit, noch dazu wiegt der "kleine" nur 3,5 Kg und kostet auch nur ein Drittel von dem was die Thomas Kompressoren kosten.
Der Test wurde mit Unterstützung der Firma To..fac.... aus Brüggen realisiert die auch als Link unter Links zufinden ist.

Bis dann, Albin

PS.: Auf der Allrad Abenteuer war ein Teststand für Kompressoren bei einem Anbieter aufgebaut, alles schön und gut aber wenn ein PKW-Reifen zum befüllen dient, kann ich nur behaupten der Test ist nicht Praxis nah !
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
XPedition
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 23:56
Wohnort: Schweiz, St. Gallen
Kontaktdaten:

Luftkompressor

Beitrag von XPedition »

@Vlad
Du hast Post!

@alle
Hallo Buschtaxler

Die EXTREMAIR Produkte erhält Ihr jetzt direkt bei XP-edition GmbH (Importeur für Europa) oder z.B. auch bei Tom's Fahrzeugtechnik.
Wir haben im Moment nur den "grossen" Kompressor als Lagerartikel, die anderen Produkte können natürlich auch bestellt werden.

Schaut einfach mal unter www.xp-edition.ch nach. Dort findet Ihr dann auch noch die praktischen "No Loss Caps" damit Ihr die Ventilkappen nicht im Sand verliert oder in den Mund stecken müsst...

Bei Fragen einfach ein Mail an mich.

Grüsse aus der Schweiz
Urs
Quality Off Road Equipment

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vlad Georg
Beiträge: 265
Registriert: Mi 8. Aug 2001, 12:55
Wohnort: Berlin

Luftkompressor

Beitrag von Vlad Georg »

Servus zusammen,

nur damit keine Mißverständnisse entstehen:

der von mir erwähnte erfolgloser Email-Kontakt lief damals mit dem US-Lieferanten und NICHT mit xp-edition aus der Schweiz !

Gruß,
Vlad-Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Langweer
Beiträge: 228
Registriert: Di 3. Jul 2001, 08:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Luftkompressor

Beitrag von Langweer »

Hallo in die Runde,

da ja offensichtlich noch der eine oder andere seine Kompr.-Pläne entwickelt, hier noch ein subjektiver Eindruck.

Ich habe aus zweiter Hand einen VIAIR 500 kaufen können. Das ist im ersten Moment ein riesiges Gerät. Er hat auf Touren seinen Platz hinter dem Fahrersitz. Im Oktober hatten wir ihn in Algerien dabei. In meiner Erinnerung brauchten wir für acht 235er Reifen etwa 20 Minunten - von ca. 1 bar auf rund 3 bar. Das ist aber einfach so erinnert - kann ein anderer Mitreisender sich noch konkreter erinnern?

Das Gerät wird natürlich recht warm bis ziemlich heiß. Dass das aber irgendwie ein Problem war, kann ich nicht sagen.

Also, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Er ist nicht zu laut und tut das, wofür ich ihn gekauft habe: Reifen befüllen.

Grüsse mit Druck - andreas
Ich darf das auch hier.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5189
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Luftkompressor

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Kennt jemand diesen http://www.abschlepp.de/ecom/werkzeug/komp-index.html
Kompressor ??
Hört sich gut an, sieht gut aus aber das besagt ja nix ;-) ..... bis auf die 8.5 Kilo !
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5643
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Luftkompressor

Beitrag von BJ Axel »

Ja, kenn ich :)
Läuft sehr gut, kompakt, tragbar und vor allem unkaputtbar (Verpolungssicher und Überhitzungsschutz). Und vor allem - gibts bei mir auch auch in 24V!

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

Luftkompressor

Beitrag von moritz »

Ich hoffe, ich wiederhole da nichts, aber vielleicht ist's jemand eine Anregung:
Oasis - Kompressor aus Klimakompressor und Windenmotor:
http://www.oasisoffroad.com/trailheadAirCompressor.html
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fennec
Beiträge: 102
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:22
Wohnort: zurigo
Kontaktdaten:

Luftkompressor

Beitrag von Fennec »

Wo kann man denn so ein ViAir Kompressor günstig kaufen?

Thanx

Ralph
Ich fahr Geländewagen und kein SUV.
Land Rover gets you there, Land Cruiser brings you back;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“