79 Series Land Cruiser

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: 79 Series Land Cruiser

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ob der Preisvorteil bei Rechtslenker nach Zoll, Mehrwertsteuer und Umrüstung des Fahrzeuges noch gegeben ist sei dahingestellt.

Umzugsgut ist das ja dann nicht mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: 79 Series Land Cruiser

Beitrag von beboe »

Man muss es kalkulieren.
Oft sind die alten HZJ 75 in Australien auch ziemlich weit heruntergerissen, so dass der TÜV nicht mitspielt. Rechtslenker halte ich für nicht so problematisch aber es drückt natürlich den Preis. Umfangreiche Umrüstungen sind eher nicht notwendig, Abrüstung vielleicht, bei Bullbar, Sidebars, Steingitter vor der Frontscheibe und ähnlichen für Australien typischen Details.
Allerdings bringt ein gut erhaltener HZJ auch in Australien einen guten Preis, daher:
Rechenaufgabe!

Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2540
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 79 Series Land Cruiser

Beitrag von Landkind70 »

Der Punkt ist das er einen 75er oder 78er mit 1HZ hier immer wieder kaufen kann, ja ich weiss wie hoch die Guten gehandelt werden.
Einen VDJ 78 oder 79 aber ja leider nicht. Zumindest verspielt er seinen Vorteil der Zulassung eines VDJs als Umzugsgut.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: 79 Series Land Cruiser

Beitrag von beboe »

beboe hat geschrieben:Wenn du noch einen gut erhaltenen, gepflegten, nicht verrosteten HZJ75 herumstehen hast, lohnt es sich vermutlich, den in einen Container zu packen und nach Deutschland zu verschicken......


Damit meinte ich zusätzlich den ganz normalen Import des verfügbaren HZJ75, statt diesen in Australien gebraucht zu verkaufen. Ich dachte, das wäre eindeutig gewesen.

Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jay
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 11:21

Re: 79 Series Land Cruiser

Beitrag von Jay »

Nein da kam was falsch rüber. Ich möchte nur mit meinem 79 Series Cruiser reisen und keine anderen verschiffen oder sowas.
Ich wollte nur hören was ihr zu dem Unterschied von 75 zu 79 sagt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: 79 Series Land Cruiser

Beitrag von Ozymandias »

Jay hat geschrieben:Nein da kam was falsch rüber. Ich möchte nur mit meinem 79 Series Cruiser reisen und keine anderen verschiffen oder sowas.
Ich wollte nur hören was ihr zu dem Unterschied von 75 zu 79 sagt.


Der 79er ist bestens geeignet, achte einfach auf die Dieselfilter, dann passt das.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: 79 Series Land Cruiser

Beitrag von Ozymandias »

Bin gerade über den umgekehrten Weg gestolpert - Fahrzeug nach Australien zu importieren.

Quasi unmöglich.

http://www.allamericanimports.com/import-a-vehicle/

Da gehen einem die Augen auf, vorallem weil man immer meint die Aussies seien so easy drauf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 3544
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: 79 Series Land Cruiser

Beitrag von xsteel »

Ozymandias hat geschrieben:Bin gerade über den umgekehrten Weg gestolpert - Fahrzeug nach Australien zu importieren.

Quasi unmöglich.

http://www.allamericanimports.com/import-a-vehicle/

Da gehen einem die Augen auf, vorallem weil man immer meint die Aussies seien so easy drauf.


Na, Ozy...
ich lese des so: Nur Standardfahrzeuge können importiert werden.
Autos mit Umbauten: ... veränderungen!! (custom or modified) geht nicht so leicht.
Also, BMW aus England Rechtslenker ist kein Problem.
Kannst auch bei der Immigration in Aussie nachlesen. Musst halt auch paar Steuern für den Import zahlen.
https://infrastructure.gov.au/vehicles/imports/files/Importing_Vehicles_to_Australia_Brochure_July_2015.pdf

Bislang gab es auch einen guten Handel über des Internet, da haben sich die Aussies gebrauchte direkt aus Japan geholt. Und ab 2018 soll das auch für gebrauchte gelten.
http://www.drive.com.au/motor-news/australian-buyers-allowed-to-import-new-cars-from-2018-20160210-gmq65e.html

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: 79 Series Land Cruiser

Beitrag von Ozymandias »

Jop, und Privatimport geht gar nicht, nur über einen RAW.
Schon krass...

Nachtrag; ich ging natürlich schon von Fahrzeugen aus die Unsereiner bevorzugt, keine 08/15 Stangenware.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jay
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 11:21

Re: 79 Series Land Cruiser

Beitrag von Jay »

vielem dank für euer Feedback.
Hoffentlich klappt das auch alles so wie ich es mir vorstelle.
Ich hab noch sehr viel bedenken an den Grenzen um Indien.
Und mein Cruiser ist in einem top Zustand und ich werde den auch nicht verkaufen in Deutschland und mit meinem TÜV Menschen hab ich schon gesprochen und der meinte das bekommen wir schon alles hin .
Also meine ganzen Umbauten für das perfekte Offroad Erlebnis.
Muss dann nur mal mit dem Zoll und so noch klären aber vorher sind andere Sachen wichtiger.

Cheers
Jay

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 525
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: 79 Series Land Cruiser

Beitrag von basticsl »

Hallo

Viel Erflog bei deim Vorhaben erstmal, aber jetz zum wichtigen, zeig uns doch mal paar Bilder von deinem Cruiser :biggrin: :D

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: 79 Series Land Cruiser

Beitrag von Onkelchen »

Ozymandias hat geschrieben:Jop, und Privatimport geht gar nicht, nur über einen RAW.
Schon krass...

Nachtrag; ich ging natürlich schon von Fahrzeugen aus die Unsereiner bevorzugt, keine 08/15 Stangenware.



Und AFAIK muss der Wagen selbst als Umzugsgut innerhalb eines Jahres auf RHD umgebaut werden da in Australien LHD nicht dauerhaft zulässig ist.
Anders als in Deutschland, wo es keinen Zwang zu LHD gibt.

Andrew hat deshalb seinen schönen 78er in Deutschland verkauft und sich in Australien einen neuen gebrauchten Landcruiser gekauft als er zurück nach Australien zog.

Da ist der Weg von Australien nach Deutschland schon leichter.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: 79 Series Land Cruiser

Beitrag von pedrito »

Weil ich eventuell auch mein Auto nach D überführen will, habe ich mich bei den Behörden genauestens
erkundigt. Erstmal, bei Eintreffen in D, wird das Auto, bzw. die Papiere, begutachtet, ob es zollfrei eingeführt
werden darf oder nicht. Dafür ist das Zollamt zuständig. In der Regel ist das kein Problem, wenn der Nachweis
als Eigentum, über mindestens 6 Monate erbracht wird.
Alle gesetzlichen Umrüstungen passieren erst nach der Einfuhr und beeinflussen die Einfuhr (zollfrei oder nicht)
keinesfalls.
Also, ob es Umzugsgut ist, bestimmt allein das Zollamt. Auch bei Hausrat sind 6 Monate vorgeschrieben, obwohl dies bei Möbel etc sowieso niemand nachprüft.

Ozymandias schreibt, unter Anderem, bei Umrüstung von rechts auf Linkssteuerung:
" Umzugsgut wäre es dann nicht mehr".
Natürlich wäre es Umzugsgut, weil als das Auto vor der Umrüstung schon als solches taxiert wurde.
Mit der links und rechts Steuerung weiß ich nicht Bescheid, aber in D gibt es doch auch rechtsgesteuerte
Autos welche auf der Straße rumfahren.
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: 79 Series Land Cruiser

Beitrag von Onkelchen »

pedrito hat geschrieben:Ozymandias schreibt, unter Anderem, bei Umrüstung von rechts auf Linkssteuerung:
" Umzugsgut wäre es dann nicht mehr".
Natürlich wäre es Umzugsgut, weil als das Auto vor der Umrüstung schon als solches taxiert wurde.
Mit der links und rechts Steuerung weiß ich nicht Bescheid, aber in D gibt es doch auch rechtsgesteuerte
Autos welche auf der Straße rumfahren.



Hi,

ich glaube, Ozy meinte das nicht wegen der Umrüstung, sondern wenn ein zusätzlicher HZJ75 gekauft und nach Deutschland verschifft würde.

In Deutschland darf man dauerhaft mit RHD-Fahrzeugen fahren und bekommt diese auch ganz normal zugelassen.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tomas2
Beiträge: 675
Registriert: Di 25. Nov 2003, 12:38
Wohnort: CH-in der Mitte
Kontaktdaten:

Re: 79 Series Land Cruiser

Beitrag von Tomas2 »

Man kann auch mehrere Fahrzeuge als Umzugsgut mitbringen, es darf halt nicht nach Gewerbe aussehen.

Ausserdem darf man das Fahrzeug frühestens nach einem Jahr verkaufen (ist zumindest in der Schweiz so in den Papieren vermerkt)
Wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt, soll man ihn abnehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“