Klimaanlage

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 87
Registriert: So 6. Nov 2011, 15:47

Re: Klimaanlage

Beitrag von blubber »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

fsk18 hat geschrieben:Sitze gerade im WHB auf dem Server.

Laut Toyota ist da tatsächlich nur ein 2poliger Druckschalter eingebaut ? für Hochdruck (3140 kaP/10 KOhm) und Niederdruck (196 kaP/unter 1 Ohm).

Dreht sich der Kompressor von Hand? Magnetkupplungen können auch durchbrennen, wenn der Kompressor schwergängig ist (Wärmeentwicklung).


Hoi, nach den Angaben ist das dann kein simpler Pressostat ( Druckschalter) sondern ein Drucksensor der in Abhängigkeit vom anstehenden Verflüssigungsdruck ein analoges Signal zwischen 1 und 10 KOhm erzeugt
Dieses Signal wird dann von einem Steuergerät verarbeitet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 87
Registriert: So 6. Nov 2011, 15:47

Re: Klimaanlage

Beitrag von blubber »

Hi, habe mich dazu entschlossen den Kompressor komplett zu tauschen weil ich der Meinung bin das er nicht mehr vernünftig verdichtet. Sagt mir doch mal wie der Rippenriemen entspannt wird. Kenn das nur mit einer Spannrolle über der Lichtmaschine oder so aber die Leerlaufrollen haben bei mir keinen großen Sechskant sondern nur die kleine Befestigungsschraube in der mitte.

Grüße Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 87
Registriert: So 6. Nov 2011, 15:47

Re: Klimaanlage

Beitrag von blubber »

Thx, habs selbst gefunden. Ist die untere Leerlaufrolle.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 87
Registriert: So 6. Nov 2011, 15:47

Re: Klimaanlage

Beitrag von blubber »

Hy Leutz, der neue Kompressor ist verbaut und alles funzt wieder so wie es sein soll.
Es war gut den kompletten Kompressor und nicht nur die Kupplung zu erneuern.
Ich habe den alten Verdichter zerlegt und er hat zum einen undichte Auslassventile und die Wellenabdichtung ist eingelaufen.
Für den neuen Denso hab ich in der Bucht gerade mal 399,- Teuronen bezahlt. Der Freundliche wollte 1400,-€ haben.

Viele Grüße vom Blubber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“