Obelix417 hat geschrieben:...
Mir erschließt sich der Sinn der Spurverbreiterungen nicht.
Mir schon, je nach Geschmack, es sieht teilweise schon geil aus.
Gut ausgebildet Ingenieure...
das ist eine Behauptung, die zu beweisen wäre
... konstruieren ein Fahrwerk, berechnen es statisch bis in kleinste Feinheiten..
..das tun sie ganz bestimmt, je nach Fähigkeiten...
testen es über Hunderttausende von Kilometern.
Das wird der ihr Arbeitgeber, der Autohersteller schon verlangen.
Und das macht man aus Optikgründen kaputt und nimmt einen erhöhten Verschleiß in kauf?
Ich ja! Und viele andere auch.
Ich fahre zwar nur einen uralten 80er, fast von Beginn an mit jeweils 30 mm Verbreiterung rechts und links ausgerüstet. Einen Mehrverschleiß konnte ich in mehr als 300.000 km nicht feststellen.
Ok,
ich kenne den 15er nicht wirklich,
ev. ist er ja ein "Sensibelchen", die Spurverbreiterungen betreffend
Naja, jeder wie er will.
Eben.
Laß doch den Leuten mit den Spurverbreiterungen ihren Spaß, den Sinn oder Unsinn kann man diskutieren,
muß man aber nicht undedingt
Reinhold