Neuer hilux in Österreich
Neuer hilux in Österreich
Bin grad bei einem ganzen Zug voller neuer hilux und anderer Modelle vorbei jetzt wird's dann los gehen in Natura schaut er gar nicht schlecht aus
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Neuer hilux in Österreich
ja es geht voll los.....
und wer einen sucht ich habe einen zu verkaufen.
da ich mich doch wieder für einen landcruiser entschieden habe.
ab sofort lieferbar!
doppelkabine automatik in 1g3 antrazit met.
und wer einen sucht ich habe einen zu verkaufen.
da ich mich doch wieder für einen landcruiser entschieden habe.
ab sofort lieferbar!
doppelkabine automatik in 1g3 antrazit met.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- permanentallradfan
- Beiträge: 125
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
- Wohnort: ganzObenImW4tel
Re: Neuer hilux in Österreich
Lass mich Raten,
für das klassische PickUp-Feeling zu viel Schickimicki bzw. modernes SUV Gefühl?
Ich hab mir den Neuen letztens beim Frey im 3. angesehen (inkl. knorrigem Verkäufer, war wohl der Menschenleere wegen emotional überfordert).
Außen gefällt er mir echt gut, subjektiv gibt´s für mich nicht wirklich etwas zu meckern, das Bootgefühl kommt in der Realität nur gaanz selten auf.
Trotz der Abmessungen kommt er relativ filigran, fast schon grazil rüber, ich muss mal bei der Probefahrt nächste Woche meinen Schwager besuchen und mal direkt einen praktischen Vergleich mit dem Amarok (wegen dem wuchtigen Pendant warats) vornehmen.
Zwei Eigenschaften sind mir sofort aufgefallen, die leicht verringerte Freiheit seitlich der Fahrer- und Beifahrerposition als auch die niedrigere Kabineninnenhöhe über der hinteren Sitzposition.
So, muss jetzt leider weg, zum Abschluss --> In der größtmöglichen Ausstattung stellt sich auch für mich irgendwie die Frage ob ein LandCruiser nicht die bessere Wahl wäre oder doch nicht?
So denn ich wünsche keinen verregneten Freitag
Christian
Innen lässt das Ding tatsächlich PKW-Feeling aufkommen
für das klassische PickUp-Feeling zu viel Schickimicki bzw. modernes SUV Gefühl?
Ich hab mir den Neuen letztens beim Frey im 3. angesehen (inkl. knorrigem Verkäufer, war wohl der Menschenleere wegen emotional überfordert).
Außen gefällt er mir echt gut, subjektiv gibt´s für mich nicht wirklich etwas zu meckern, das Bootgefühl kommt in der Realität nur gaanz selten auf.
Trotz der Abmessungen kommt er relativ filigran, fast schon grazil rüber, ich muss mal bei der Probefahrt nächste Woche meinen Schwager besuchen und mal direkt einen praktischen Vergleich mit dem Amarok (wegen dem wuchtigen Pendant warats) vornehmen.
Zwei Eigenschaften sind mir sofort aufgefallen, die leicht verringerte Freiheit seitlich der Fahrer- und Beifahrerposition als auch die niedrigere Kabineninnenhöhe über der hinteren Sitzposition.
So, muss jetzt leider weg, zum Abschluss --> In der größtmöglichen Ausstattung stellt sich auch für mich irgendwie die Frage ob ein LandCruiser nicht die bessere Wahl wäre oder doch nicht?
So denn ich wünsche keinen verregneten Freitag
Christian
Innen lässt das Ding tatsächlich PKW-Feeling aufkommen
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer
Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit
IS300h, Prius II, Honda Zoomer
Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Rauhhaarbracke
- Beiträge: 407
- Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
- Wohnort: Gauting
Re: Neuer hilux in Österreich
permanentallradfan hat geschrieben:Innen lässt das Ding tatsächlich PKW-Feeling aufkommen
.....und will man das?????
Den ganzen Schnickschnack braucht doch kein Mensch!!! ....zumindest kein Hilux-Fahrer!
ich habs mir gerade wieder gedacht, z.B. meine ganzen Knöpfe am Lenkrad brauch ich nie, da ich immer nur mit einer Hand fahre und nicht vorschriftsmäßig mit beiden und somit habe ich meine Hände bzw. Hand nie dort, wo die Knöpfe sind!
LG
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner, Laser Lamps
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner, Laser Lamps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- permanentallradfan
- Beiträge: 125
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
- Wohnort: ganzObenImW4tel
Re: Neuer hilux in Österreich
Das ist die große Frage Nein, ich mag lieber das Nutzfahrzeugfeeling, muss mal die unteren Ausstattungsvarianten probieren.
Da meine rechte Hand von meiner kleinen Maus während der Fahrt prinzipiell beschlagnahmt wird bin ich froh dass die Lenkradbuttons da sind, also wenn Buttons da sind drück ich rum, wenn nicht is es eh wurscht und im Gatsch sowieso
Da meine rechte Hand von meiner kleinen Maus während der Fahrt prinzipiell beschlagnahmt wird bin ich froh dass die Lenkradbuttons da sind, also wenn Buttons da sind drück ich rum, wenn nicht is es eh wurscht und im Gatsch sowieso
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer
Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit
IS300h, Prius II, Honda Zoomer
Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Hagenthaler
- Beiträge: 326
- Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:29
- Wohnort: Tullnerfeld
Re: Neuer hilux in Österreich
Hi,
hatte meinen Lux (Bjr 2012) gestern beim Service und bekam als Ersatzwagen den Neuen (auch mit Automatik).
Beeindruckt hat mich das Klimbim im Cockpit; der Tiguan meiner Holden ist da auch nicht viel anders.
Das Fahrverhalten kann fairerweise mit meinem Lux schwer verglichen werden, OME-Federn und Cooper-Reifen sind drücken nun mal auf den Fahrkomfort.
Die Automatik schaltet eindeutig besser; bei Meinem ist um die 80 km/h leicht bergauf ein"Loch".
Was ich eher peinlich finde: die "Power-Taste": da schaltet die Automatik später, das bringt aber nichts, da keine Leistung dahinter ist (da bin ich wohl von meinem TReg verwöhnt). Die "ECO"-Taste ist dagegen OK.
Fazit: ich bin mit Meinem hochzufrieden, speziell nach den Umbauten. Auch die Serciekosten passen: 805,- inkl. klimaservice, Innenreinigung und Naviupdate
(letztes Service vom TReg: 3.200,- )
LG H (Peter)
hatte meinen Lux (Bjr 2012) gestern beim Service und bekam als Ersatzwagen den Neuen (auch mit Automatik).
Beeindruckt hat mich das Klimbim im Cockpit; der Tiguan meiner Holden ist da auch nicht viel anders.
Das Fahrverhalten kann fairerweise mit meinem Lux schwer verglichen werden, OME-Federn und Cooper-Reifen sind drücken nun mal auf den Fahrkomfort.
Die Automatik schaltet eindeutig besser; bei Meinem ist um die 80 km/h leicht bergauf ein"Loch".
Was ich eher peinlich finde: die "Power-Taste": da schaltet die Automatik später, das bringt aber nichts, da keine Leistung dahinter ist (da bin ich wohl von meinem TReg verwöhnt). Die "ECO"-Taste ist dagegen OK.
Fazit: ich bin mit Meinem hochzufrieden, speziell nach den Umbauten. Auch die Serciekosten passen: 805,- inkl. klimaservice, Innenreinigung und Naviupdate
(letztes Service vom TReg: 3.200,- )
LG H (Peter)
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |