Schon wieder Versicherung und Steuer

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Schnippo
Beiträge: 306
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 10:40
Wohnort: Siegen

Re: Schon wieder Versicherung und Steuer

Beitrag von Schnippo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Plötzlich gibt es im Netz jede Menge Vergleichsportale für LKW Versicherungen, wo waren die denn
letztes Jahr?

Ich hab gerade einen Vergleich gemacht bekomme bei "Offener Kasten" auf 568,-€ inkl. VK 300,-€, SF beide 10.
Versicherung wäre dann KRAVAG oder R&V. Also keine Billigheimer.

Die Frage ist jetzt, ist "Offener Kasten" richtig? Im Schein steht

Geländefz. GÜ.BEF.B. 3,5T
Lastkraftwagen

Wenn ich Aufbauart "andere" wähle, kommen 768,-€ raus.


Gruß
Thomas
Hilux 3.0, DC, AUT, BFG AT KO2 265/70/17, Beltop GFK Hardtop / Eigenbau Kabine, Alu UFS, Lammfell Armlehne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2027
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Schon wieder Versicherung und Steuer

Beitrag von mario_ca »

Normalerweise offener Kasten. So hab ich meine jetzt gerechnet bekommen. BZW wird da vom Makler noch gesucht.

Da kannst du 5 Makler fragen und kriegst 7 verschiedene Antworten :hmmm:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xwo
Beiträge: 48
Registriert: So 3. Apr 2016, 16:19

Re: Schon wieder Versicherung und Steuer

Beitrag von xwo »

Schnippo hat geschrieben:Ich hab gerade einen Vergleich gemacht bekomme bei "Offener Kasten" auf 568,-€ inkl. VK 300,-€, SF beide 10.
Versicherung wäre dann KRAVAG oder R&V. Also keine Billigheimer.

Die Frage ist jetzt, ist "Offener Kasten" richtig? Im Schein steht

Geländefz. GÜ.BEF.B. 3,5T
Lastkraftwagen

Mein Ranger ist auch bei obiger Versicherung versichert. Wurde als offener Kasten versichert.
Grüße
Henrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 407
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Schon wieder Versicherung und Steuer

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Servus Schnippo,

"offener Kasten" ist wohl richtig, habe ich auch im Versicherungsschein stehen. Zusätzlich "Lieferwagen im Werksverkehr bis 3,5 t"

Zahle bei SF 10 aber 1.120,00 € :baeh:

Mario, mir hatte die Toyota-Versicherung auch einen Betrag ca. 2.500,00 € für die Versicherung genannt.

Hatte meinen vorherigen Lux (BJ 2008) dort für gut 800,00 € versichert. Daher bin ich dort nicht geblieben, die waren mit die teuersten. Alles Preise inkl. Vollkasko!

Aber es sind regional extreme Unterschiede festzustellen, im Raum München ist es ganz schön viel teurer geworden. :ka:

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner, Laser Lamps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schnippo
Beiträge: 306
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 10:40
Wohnort: Siegen

Re: Schon wieder Versicherung und Steuer

Beitrag von Schnippo »

Hi Alex,

ich habe gerade noch mal genau geguckt. Ich hab inkl. VK bei der Toyota Versicherung 229,-€ im Vierteljahr.

Werde mich im Oktober noch mal drum kümmern. 350,-€ sind ja schon ein Batzen. Aber im vergleich zu 2500,-€?!
Unglaublich.

Gruß
Thomas
Hilux 3.0, DC, AUT, BFG AT KO2 265/70/17, Beltop GFK Hardtop / Eigenbau Kabine, Alu UFS, Lammfell Armlehne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Schon wieder Versicherung und Steuer

Beitrag von PerfectDrug »

Schnippo hat geschrieben:Hi Alex,

ich habe gerade noch mal genau geguckt. Ich hab inkl. VK bei der Toyota Versicherung 229,-€ im Vierteljahr.

Werde mich im Oktober noch mal drum kümmern. 350,-€ sind ja schon ein Batzen. Aber im vergleich zu 2500,-€?!
Unglaublich.

Gruß
Thomas


Dort bin ich auch. Zahle Vollkasko 301 Euro im Viertel Jahr mit SF9.
Aber bei 40 000 Km im Jahr und Garagenwagen.
Günstiger konnte ich es sonst nirgends finden.
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2027
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Schon wieder Versicherung und Steuer

Beitrag von mario_ca »

Sooo,

ich habs jetzt auch geregelt bekommen SF10 und mich kostet der Spass 1100 € im Jahr.

Allerdings bekomme ich noch ne Versicherung mit SF 18 frei im nächsten Januar. Dann werd ich das mal ändern und werd die SF 18 auf den Hilux machen lassen, dann geht das auch noch mal in Keller

Offener Kasten hab ich jetzt auch versichert. Allerdings war das ein bissi mir Mühe verbunden bis mein Versicherungsmensch das dann aller hinbekommen hat.

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schnippo
Beiträge: 306
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 10:40
Wohnort: Siegen

Re: Schon wieder Versicherung und Steuer

Beitrag von Schnippo »

Hi Mario,

macht die Versicherung das denn? Bei den meisten ist ja bei SF10 Schluß. Welche Versicherung ist das denn?
Da würden meine SF23 sicher preislich was bringen.
Bisher gabs aber bei den LKW Versicherungen überall max SF10. :cry_ani:

Gruß
Thoams
Hilux 3.0, DC, AUT, BFG AT KO2 265/70/17, Beltop GFK Hardtop / Eigenbau Kabine, Alu UFS, Lammfell Armlehne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2027
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Schon wieder Versicherung und Steuer

Beitrag von mario_ca »

Schnippo hat geschrieben:Hi Mario,

macht die Versicherung das denn? Bei den meisten ist ja bei SF10 Schluß. Welche Versicherung ist das denn?
Da würden meine SF23 sicher preislich was bringen.
Bisher gabs aber bei den LKW Versicherungen überall max SF10. :cry_ani:

Gruß
Thoams


Irgendwie will er da was deichseln hat er gesagt. Ob das 100 % funktioniert weiß er noch nicht. Aber bei so sachen ist mein Makler ganz fix. Er hat nämlich den 3,0 l Doka auch als PKW gelistet über den Schlüsselcode. Falls das klappt schreib ich euch gern wie das Prozedere abgelaufen ist.

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Re: Schon wieder Versicherung und Steuer

Beitrag von osloss »

Hallo Mario,
zugegeben, bei mir ist es eine Weile her. Meine Versicherung hatte den Lux auch als Pkw-Tarif. Mein Vertreter hat diesen genommen. Kurze Zeit später bekam ich ein Schreiben von der Versicherung. So Richtung Versicherungsbetrug. Begründung: Der Pkw-Tarif sei nur für Luxe mit Pkw-Zulassung. Meiner war aber eine LKW-Zulassung.
Ich bin da nur gut bei weg gekommen weil den vermeintlichen Fehler mein Versicherungsvertreter machte.

Nicht das es hinterher irgendwie Ärger gibt. Kann ja jetzt auch schon anders sein.

Gruß, André
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2027
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Schon wieder Versicherung und Steuer

Beitrag von mario_ca »

osloss hat geschrieben:Hallo Mario,
zugegeben, bei mir ist es eine Weile her. Meine Versicherung hatte den Lux auch als Pkw-Tarif. Mein Vertreter hat diesen genommen. Kurze Zeit später bekam ich ein Schreiben von der Versicherung. So Richtung Versicherungsbetrug. Begründung: Der Pkw-Tarif sei nur für Luxe mit Pkw-Zulassung. Meiner war aber eine LKW-Zulassung.
Ich bin da nur gut bei weg gekommen weil den vermeintlichen Fehler mein Versicherungsvertreter machte.

Nicht das es hinterher irgendwie Ärger gibt. Kann ja jetzt auch schon anders sein.

Gruß, André


Guter Tip.

Werd dann mal genauer hingucken.

Ob er das wirklich hinbekommt ist ja eh noch nicht sicher.

Wir wartens ab.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xwo
Beiträge: 48
Registriert: So 3. Apr 2016, 16:19

Re: Schon wieder Versicherung und Steuer

Beitrag von xwo »

Schnippo hat geschrieben: Bei den meisten ist ja bei SF10 Schluß. Welche Versicherung ist das denn?
Da würden meine SF23 sicher preislich was bringen.
Bisher gabs aber bei den LKW Versicherungen überall max SF10.


Bei der R+V geht in der Rabattstaffel weiter herunter. Ich hab irgendwie um die SF16 dort versichert. Vorteil der LKW Versicherung dort ist, es gibt keine Fahrer- und Kilometerbeschränkung.
Grüße
Henrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RBR-DUK
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Jun 2016, 10:44
Wohnort: Schwaben

Re: Schon wieder Versicherung und Steuer

Beitrag von RBR-DUK »

Guten Morgen,

zum Them DoKa und Steuer:

Ich habe vor 2 Wochen, wie im Pickuptruck Forum beschrieben, meinen 2011er Hilux DoKa auf Aufbauart BE - Pickup umtragen lassen. Ging relativ problemlos, auch wenn der TÜV-Prüfer keinerlei Erfahrung damit hatte.
Gestern kam Post vom Zoll - Besteuerung ab sofort nach Gewicht - 185€ im Jahr :D .

Die Aufbauart BE ändert aber nix an der Zulassung als LKW.

Gruß, FLo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2027
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Schon wieder Versicherung und Steuer

Beitrag von mario_ca »

RBR-DUK hat geschrieben:Guten Morgen,

zum Them DoKa und Steuer:

Ich habe vor 2 Wochen, wie im Pickuptruck Forum beschrieben, meinen 2011er Hilux DoKa auf Aufbauart BE - Pickup umtragen lassen. Ging relativ problemlos, auch wenn der TÜV-Prüfer keinerlei Erfahrung damit hatte.
Gestern kam Post vom Zoll - Besteuerung ab sofort nach Gewicht - 185€ im Jahr :D .

Die Aufbauart BE ändert aber nix an der Zulassung als LKW.

Gruß, FLo


DU hast ihn umschlüsseln lassen oder ?
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RBR-DUK
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Jun 2016, 10:44
Wohnort: Schwaben

Re: Schon wieder Versicherung und Steuer

Beitrag von RBR-DUK »

Ja, ungefähr nach dieser Liste:

1. Hardtop runter, damit er "offen" ist.
Beim ersten Versuch hatte sich der "Sachverständige" darauf versteift, dass die Ladefläche nicht offen ist. :biggrin:

2. zum TÜV fahren, Anliegen erklärt

3. TÜV Bericht über Änderung der Fahrzeugbeschreibung erhalten -
Ziffer 4 bisher BA -> neu BE
Ziffer 5 (Beschreibung bisher Lastkraftwagen -> neu Pick-Up)
wie gesagt: die Fahrzeugklasse N1G bleibt davon unberührt.

4. Zur Zulassungsstelle - eingetragen

5. 2 Wochen warten auf Post vom Zoll.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stolly
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 08:44
Wohnort: Burgwedel

Re: Schon wieder Versicherung und Steuer

Beitrag von stolly »

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und seit dem 28.06 stolzer Besitzer eines Hilux Doka :D
Versichert habe ich mein Hilux bei der VGH SF20 591 Euro im Jahr als LKW, habe mir aber mal das Fahrzeug als PKW durchrechnen lassen und lag dabei jenseits von Gut und Böse bei um die 900 Euro bei SF28.
Am 7.7. erhielt ich mein Steuerbescheid über 501 Euro :roll:
Also kurzer hand zum TüV Nord nach Hannover Döhren gebügelt und die Bitte gestellt, das Fahrzeug auf die Aufbauart BE zu ändern.....
4 Prüfer mit ratlosem Gesicht, die nicht genau wussten warum. Der Stationsleiter hat sich dann den Schein kopiert und sagte mir, das er sich bei mir meldet, er müsste es noch mit seinen Chefs abklären.
Am nächsten Tag einen Anruf bekommen, alles kein Problem, Gutachten ist fertig, muss nur die Fahrgestellnummer kontrolliert werden und ich sollte rund 47 Euro mitbringen.Mein Dank hierzu an den TüV Nord, freundlich und kompetent!!
Danach zur Zulassungsstelle und die Änderung eingetragen, machte nochmal 11,70 Euro für neuen Brief und Schein berappt.
Jetzt warte ich auf die Antwort von der Steuerbehörde..... :aetsch:
Gruß
Stolly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“