Hitzeschutz Matte für Getriebetunnel gesucht

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
moritz.gap

Hitzeschutz Matte für Getriebetunnel gesucht

Beitrag von moritz.gap »

Hallo Zusammen,

ich suche eine Hitzeschutzmatte die im Innenraum auf den Getriebetunnel gelegt wird. Ich habe so etwas irgend wo schon einmal gesehen, finde aber leider den Shop nicht mehr. Kann mich schwach daran erinnern das dieser für einen J7 war und hab es deshalb mal bei eich in die Kategorie gestellt, ich selber habe einen HZJ80.
Mein Problem ist, das mein auto schon auf dem weg nach Australien ist, sonst hätte ich mir noch selber so eine Matte gebastelt. So bleibt mir leider nur übrig eine fertige zu kaufen und im Flieger mitzunehmen.

Gruß Moritz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruisero

Re: Hitzeschutz Matte für Getriebetunnel gesucht

Beitrag von Cruisero »

Hallo Moritz,

die Fa. Tourfactory (http://www.tourfactory.de) bietet so etwas aus Leder an. Ich habe dies im 78iger im Einsatz und kann einen - gewissen - Wärmeschutz bestätigen.

Viel Spaß in "down under"!
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Jetzt fährst du in DEN Landcruiser Markt ÜBERHAUPT und willst sowas aus Deutschland mitbringen?
Ist nicht dein Ernst oder?
Da unten gibt es ALLES was das Herz des Toyotafahrer höher schlagen lässt! :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WolfgangK

Beitrag von WolfgangK »

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz.gap

Beitrag von moritz.gap »

ja bei Tourfactory hab ich schon geschaut, haben sie leider aber nicht mehr im Katalog.
das mit den Dämmstoffen währe auch top gewesen um sich sowas selber zu bauen, aber leider ist das Auto ja schon im Schiff unterwegs und sowas auf gut glück jetzt noch zu bauen is glaub ich nicht so toll, außerdem hab ich dafür auch keine Zeit mehr.

@Ozimandias: Ich weiß das ich in DAS Lancruiser Land schlecht hin fahre und hab eigentlich auch keine lust das Holz in den Wald zu tragen :D Kennst du villeicht in Perth eine gute Adresse wo die sowas haben? Ich hab dort schon einige shops gefunden von denen man hier in Deutschland nur träumen kann. Hab aber leider so ein Matte noch nicht enteckt. Dein Profilname lässt erahnen das du dich in Australien wohl auskennst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
12HT

Beitrag von 12HT »

Hehe ne mit Australien hat Ozymandias nix zu tun...
Ich würde mich net verrückt machen und einfach in so nem Laden anrufen oder hinfahren.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Naja ich war 2x da in Urlaub aber das ist gefühlt äonen von Jahre her.
Wie Marcus sagt, hinfahren, nachfragen oder Googeln.
Eins weiss ich und das wird sich auch nicht geändert haben - die Einheimischen da sind extrem freundlich und hilfsbereit, Fragen bringt einen immer weiter. :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Hallo Moritz,

melde Dich doch einfach im Prado-Forum http://www.pradopoint.com/ an. Die Jungs und Mädels sind nicht nur fixiert auf J9-J15 sondern helfen Dir bestimmt auch mit Shop-Adressen in oder um Perth weiter.

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“