Zeit, den Planeten zu wechseln....

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ledesco hat geschrieben:Ich meinte es war so: Die Habsburger haben Territorium besetzt das zur heutigen Schweiz gehört. Sonst wären die Schweizer ja noch eher eigentliche Franzosen.


Öhm nein haben sie nicht, der Aargau ist deren Stammlande - von da haben sie sich verbreitet, da war der Ursprung der Habsburgerdynastie.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von lehencountry »

schau schau, Trump findet also einige Punkte von Obamacare gut und will sie belassen.
Ich sag euch, so schnell sich der ändert, da kommen seine Anhänger nicht mit. Er wird schon die passende Ausrede finden, flexible, adaptable, young and dynamic. In 3 Monaten bei der Amtsübernahme wird er dann die Krankenversicherung ganz übernehmen und legt noch einiges dazu: free Thai-Massage included für alte Säcke ab 60. :biggrin: Als Versöhnungsgeste kommt dann Hillary noch in sein Kabinet für das Auswärtige Amt und Obama als special advicer für alle Angelegenheiten die nicht weiß sind.
Aber im ernst, er ist erfolgreicher business man und ich denke er will es nun erst recht allen beweisen.
Als Person seh ich ihn wie Robert de Niro schon sagte, wobei Dreckskerl nur einer von vielen Namen war.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von ochim1103 »

Werner, Dump ist alles andere als ein erfolgreicher "business man". Es sei denn, du misst ihn an seinen angehäufelten Milliarden.
Es geht aber auch darum, wie er sich die Milliarden er"arbeitet" hat. AUch ein Gauner, Betrüger kann sich so viel >Geld< ergattern.
Leichte Lektüre anbei:http://www.dailywire.com/news/3729/donald-trump-successful-businessman-not-really-aaron-bandler
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Ozymandias »

Wo ist das Problem? Er ist Geschäftsmann, das liegt in der Natur der Sache dass dabei auch Dinge in die Hose gehen.
Wer nichts versucht hat verloren bevor er startet.
Unternehmer kommt von Unternehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
smuggi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 19:33

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von smuggi »

JWD hat geschrieben:http://trumpdonald.org/

Mehr fällt mir zu dem Thema nicht mehr ein :biggrin:


Brahaha ich schmeiß mich weg :rofl: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Ozymandias »

smuggi hat geschrieben:
JWD hat geschrieben:[url=h.ttps://linkentfernt.de/]h.ttp://trumpdonald.org/[./url]

Mehr fällt mir zu dem Thema nicht mehr ein :biggrin:


Brahaha ich schmeiß mich weg :rofl: :rofl:


Interessanten Link hast du da? Bissi Schleichwerbung machen? :hmmm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von lehencountry »

ochim
Dump ist alles andere als ein erfolgreicher "business man". Es sei denn, du misst ihn an seinen angehäufelten Milliarden.
Es geht aber auch darum, wie er sich die Milliarden er"arbeitet" hat. AUch ein Gauner, Betrüger kann sich so viel >Geld< ergattern.

Joachim, mit erfolgreich meinte ich ganz simpel momentan seinen Status. Zugegeben dein Link verrät einige Pleiten. Ich weiß nicht wie viele Firmen er hat, je mehr um so größer auch das Risiko das mehr pleite gehen.
Aber insgesamt und .....unterm Strich steht er anscheinend ja gut im Futter. Und in der Größe gibt es eh keine Moral egal wo.
Trump wirkt halt leider nicht ganz so bescheiden und stinknormal wie z.B. Bill Gates oder der offen-ehrliche Warren Buffet ("ich und andere Reiche zahlen viel zu wenig Steuern"). Herrlich ehrlich !

Trumps Kinder bekommen auch Posten in der Regierung. Ist ja verständlich, man will ja mal ein anderes Aufgabenfeld. Bisher hatten sie immer mit Hochhäuser und geraden Linien zu tun. So ein "Oval-Office" hat da schon einen gewissen Reiz. :wink: Jetzt muss Amerika aber aufpassen, dass sie keine Bananenrepublik werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Leomobil
Beiträge: 353
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 11:45
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Leomobil »

http://www.msn.com/de-ch/sport/fussball ... spartandhp

Fussball!

Immerhin - Mexico gewinnt in Columbus gegen die USA mit 2:1

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Leomobil
Beiträge: 353
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 11:45
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Leomobil »

http://www.msn.com/de-ch/finanzen/top-s ... spartandhp

Und es gibt wie überall - positive, aber auch negative Aspekte! :roll:
Trumpusconi wird wohl auf seine Berater hören müssen - die Frage ist, ob er es tut! Und bloss, weil er
ein Unternehmer ist, das ergibt noch keine Garantie für ein gutes Gelingen in der Politik.
Bei Obamacare sind nahezu 50 Mio Einwohner in den USA, welche davon profitieren. Er wird wohl
kaum alles umkrempeln wollen - und bereits hat er eingestanden, dass er sich anders verhalten
will, hat auch bereits anerkannt, dass er Obamacare ev. ergänzen wolle, nicht alles sei schlecht!
Es wäre nicht mal möglich, dass er Obamacare gänzlich abschaffen könnte!

Keine Suppe wird so heiss gegessen, wie sie gekocht wird! :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5189
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ich weiss nicht warum wir uns über andere auslassen müssen, es gibt sicher genug vor unserer eigenen Tür zu fegen. :ka:

Renten: Werden wir drum beschissen werden.......schaffen bis kurz vor Exitus oder Abzüge...ich werd 52 jahre gearbeitet haben wenn ich mit 67 in Rente gehen darf. (Als der vielerwähnte hart arbeitende Dachdecker.)

Krankenversicherung: Immer mehr Leistungsreduzierungen, weniger Ärzte, Zuzahlungen, Wartezeiten etc.

Neuester Schrei......die Autobahnen könnte man ja an Banken und Versicherungen verkaufen.

Neben allen anderen Aspekten die viele zu irgendwelchen kranken politischen Gruppierungen treiben, kommen immer mehr Dinge die es schwer machen noch an irgendwas gutes zu glauben.
Wen soll,kann,darf man denn noch wählen.......wer zeigt Lösungen auf die all diejenigen entlastet von denen alles bezahlt wird?

Wenn irgendeiner um die Ecke kommt der Rente mit 60 oder nach 45 Arbeitsjahren verspricht, gelobt dass Krankenkassen wieder all das leisten was sie bei Vertragsabschluss mal garantiert haben und etwas dagegen tut dass von den Bürgern bezahltes nicht an Banken, Versicherungen verkauft wird......dann könnte ich mir vorstellen das es auch hier einen vermeintlichen Messias geben wird dem alle nachlaufen.

Wir haben hier mehr Probleme als ein Hund Flöhe und ich habe das komische Gefühl das dies an unseren Volksvertretern völlig vorbeigeht, die leben doch in einer Parallelwelt und haben mit dem Stimmvieh nichts mehr gemein.

Ich werd ganz sicher keine der radikalen Möchtegernverführer wählen sondern, wie schon immer, das vermeintlich kleinere Übel.......wobei mir auch das bisher nicht gedankt wurde, ich bin nicht Systemrelevant. :lol:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17643
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von RobertL »

Seit Trump zum Präsidenten gewählt wurde, hat der Euro gegenüber dem Dollar, dem Pfund und dem Franken massiv an Wert verloren, ebenso sind die Kurse für Gold, Silber (-6,6% alleine am Freitag), Platin und Öl dramatisch gefallen. Hat jemand eine Ahnung wie man das interpretieren kann? :ka: :ka:
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17643
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von RobertL »

RobertL hat geschrieben:Faktum ist dass es mir rätselhaft ist, wie man sich als einer von zwei Kandidaten als Sieger legtimiert fühlen kann, wenn die Verliererin von mehr Wählern gewählt wurde. Das Wahlrecht gehört dringenst reformiert.

Nicht nur ich sehe das so!


Anneliese Rohrer hat geschrieben:Noch aufmerksamer sollte man „ Das ist bei uns nicht möglich“ nachlesen, 1935 erschienen: Ein populistischer Senator wird zum Präsidenten gewählt. In seinem Wahlkampf hat er Angst geschürt, drastische wirtschaftliche und soziale Reformen und eine Rückkehr zu Patriotismus und traditionellen Werten versprochen. Ein Teil der Gesellschaft folgt ihm bedingungslos, nimmt Einschränkungen der Freiheit hin. Der andere beruhigt sich mit der Vorstellung, dass Faschismus in den Vereinigten Staaten eben nicht möglich wäre. Er war es dann doch.

Fast liest sich Lewis Roman wie eine Gebrauchsanleitung für den Wahlkampf des nunmehrigen President-Elect, Donald Trump: Viele bekannte Slogans finden sich dort, von „America first“ bis „Make America great again“.

Und was jetzt? Es gibt ein paar Überraschungen seit Mittwoch: Weiterhin werden in Medien Fakten ignoriert und Falsches ständig wiederholt. Nein, Trump hat nicht nur wegen der vielen Stimmen der weißen, alten, ungebildeten Männer gewonnen. 40 Prozent der weißen Frauen haben ihn gewählt. So viel zum Wahlmotiv Frauenfeindlichkeit. Und nein, es waren auch nicht die Armen und Verlierer, die den Milliardär in Weiße Haus geschickt haben. Es waren Angehörige der Mittelschicht.

Und nein, die Mehrheit hat Trump nicht gewählt. Sowohl an Stimmen wie an Prozentsätzen lag er am Ende des Tages hinter Hillary Clinton. Den Rest hat das völlig überalterte Wahlsystem der USA erledigt. Zwar sollte das Electoral College der 538 Wahlmänner den Einzug von Demagogen ins Weiße Haus verhindern und auf die Qualifikation jedes US-Präsidenten achten. Deshalb ist es theoretisch am 19. Dezember frei in seiner Entscheidung, aber: Das war's dann wohl mit der guten Absicht.

http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/annelieserohrer/5116852/Eingestaendnis-eines-Irrtums_Es-ist-in-den-USA-doch-moglich
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Makrele
Beiträge: 1394
Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:44
Wohnort: Ostfalen

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Makrele »

Ozymandias hat geschrieben:Kann Sozialismus das Ziel sein?

Kommt drauf an welchen du meinst! Den wie er nur zu gern (von wem wohl...) dargestellt und allgemein gesehen wird,obwohl er es bisher nirgends auf der Welt auch nur annähernd war - oder den eigentlichen,wo der Name Programm ist und den es eben so auch noch nie gab!? (Stichwort Umverteilung/Gerechtigkeit)

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Ich weiss nicht warum wir uns über andere auslassen müssen, es gibt sicher genug vor unserer eigenen Tür zu fegen. :ka:

Nein nein,uns geht´s doch soooo gut hier! Wenn man nur weit genug raus inne weite Welt guckt,wie schlimm dat überall ist... :shock:
Deshalb weise ich auch jedesmal das Ordnungsamt darauf hin,wie hübsch doch - angesichts der vielen Mörder,Vergewaltiger und Terroristen überall - buntes Laub oder Schnee auf´m Fußweg anzuschauen sind! :bulb:
Warum also vor der eigenen Haustür fegen?!? :baeh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Ozymandias »

@RobertL

Auch in der Schweiz gewinnt nicht immer Der (oder Das) mit den meisten Stimmen, es nennt sich Ständemehr und heisst dass die Mehrheit der Kantone eine Vorlage befürworten muss um sie in Kraft zu setzen.
Hintergrund dafür ist dass nicht Stimmgewaltige Städte und Regionen die ich nenn es mal Randregionen zu sehr benachteiligen. Genau das gleiche System haben die USA mit ihren Wahlmännern, es ist ein Schutz für die Schwachen und kleinen Bundesstaaten damit ihre Stimme eben auch Gewicht hat.
Ein Ausgleichendes System.

https://de.wikipedia.org/wiki/Volksmehr ... %A4ndemehr

LG Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von TomB »

Zum Thema Obama und Schulden machen hab ich grad noch was gefunden. War wohl eher der Totalversager vor Obama

http://ritholtz.com/2011/10/us-debt-acc ... president/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Ozymandias »

TomB hat geschrieben:Zum Thema Obama und Schulden machen hab ich grad noch was gefunden. War wohl eher der Totalversager vor Obama

http://ritholtz.com/2011/10/us-debt-acc ... president/


So gemein, ich hab was anderes gefunden.... :biggrin:
Deine Quellen ist alt und zeigt nur die ersten 2 von 8 Jahren Obama.

http://www.truthfulpolitics.com/http:/t ... l%2Bplugin

Und hier noch die Quote für alle die keine Links klicken wollen.

Increase in Billions US $ President Political Party
$153 Franklin D. Roosevelt Democratic
$55 Harry S. Truman Democratic
$31 Dwight D. Eisenhower Republican
$20 John F. Kennedy Democratic
$58 Lyndon B. Johnson Democratic
$115 Richard Nixon Republican
$145 Gerald Ford Republican
$280 Jimmy Carter Democratic
$1,692 Ronald Reagan Republican
$1,401 George H.W. Bush Republican
$1,627 Bill Clinton Democratic
$4,357 George W. Bush Republican
$8,134 Barack H. Obama Democratic

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“