Hallo und mal eine kurze Nachfrage an meinem LJ 73 brennt die Vorglühlampe immer exakt 1-2 sec ich Frage mich ob das normal ist d.h. egal ob im Sommer oder wie gerade bei geringeren Außentemperaturen.
Den Sommer durch hatte ich auch kein Problem beim anspringen jetzt muss ich schon etwas orgeln.
Könnt Ihr mir kurz Eure Erfahrung schreiben .
Und meine zweite Frage falls ich die Glühkerzen wechseln sollte soll ich die original bei Toyota oder aus dem Zubehör wie Bosch oder Beru?
Grüße und danke für Eure Mithilfe
Christian
Vorglühen LJ 73 Bj 1986 2LT Motor 160tkm
-
Antichrist
Re: Vorglühen LJ 73 Bj 1986 2LT Motor 160tkm
Hallo,
also bei meinem LJ70 bj.91 leuchtet die
Lampe bei kälteren Temperaturen gefühlt länger.
Und meiner Meinung nach musst die Glühkerzen nicht unbedingt bei Toyota beziehen.
BG Joe
also bei meinem LJ70 bj.91 leuchtet die
Lampe bei kälteren Temperaturen gefühlt länger.
Und meiner Meinung nach musst die Glühkerzen nicht unbedingt bei Toyota beziehen.
BG Joe
Landcruiser LJ 70 - BJ. 91
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
dermitdembaumtanzt
Schon einmal das Glühsteuerrelais geprüft und die Stromaufnahme der Glühstifte im kalten Zustand?
Beim dem Baujahr sind auch die Kabelverbindungen zu überprüfen.
Würd die Stifte erst nach Messung ausbauen.
Beim dem Baujahr sind auch die Kabelverbindungen zu überprüfen.
Würd die Stifte erst nach Messung ausbauen.
| Hide post links |
miss doch mal den spannungsverlauf an der Batterie während des glühvorgangs, dann kannst du sehen, wie lange tatsächlich geglüht wird. üblicherweise wird schon so 5-10 sec geglüht. die Fehlersuche würde ich erst mit den Glühstiften, dann mit dem Relais beginnen...
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
| Hide post links |
-
dermitdembaumtanzt
Ich mein aber Spannungsabfall von Batterie bis Kerzen, wobei am Relais 1,0 Volt in Ordnung ist, solange die Stifte kalt sind und hohe Stromaufnahme haben. Die Zeit kannst du dann auch stoppen.
Gibts durch defekten Stift und schlechte Kabelverbindungen zu wenig Strom, so sinkt auch der Spannungsabfall am Relais==> Abschaltung wegen vermeintlich zu hoher Glühtemperatur.
Toyota baut keine Glühstifte, zukaufen ist billiger und ob Denso oder NGK zum Konzern gehört weiss ich nicht.
Gibts durch defekten Stift und schlechte Kabelverbindungen zu wenig Strom, so sinkt auch der Spannungsabfall am Relais==> Abschaltung wegen vermeintlich zu hoher Glühtemperatur.
Toyota baut keine Glühstifte, zukaufen ist billiger und ob Denso oder NGK zum Konzern gehört weiss ich nicht.
| Hide post links |
ja den abfall kann man auch messen, ich meinte noch eine stufe davor, die direkte batteriespannung beim glühen...
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
-----------------
| Hide post links |
-
dermitdembaumtanzt
Entweder Stiftspannung und Stromaufnahme, wenn's zugänglich ist, oder volles Programm, über Batterieprobleme geht der Thread Gottseidank noch nicht.
Stifte sind extreme PTC Verbraucher und müssen saukalt sein für halbwegs richtige Messergebnisse.
Stifte sind extreme PTC Verbraucher und müssen saukalt sein für halbwegs richtige Messergebnisse.
| Hide post links |