Grüß euch, ich hab ne kurze Frage. Ich möchte meine Velours-Fußmatten (durchgewetzt vom Gasfuß) vorne tauschen gegen originale Gummimatten von Toyota. Beim Händler hiess es, die würde es für die Doka nur komplett für vorn und hinten geben. Mag ich aber nicht. Ob da ein Satz Matten für den Singlecab passen würde, konnte man mir aber auch nicht beantworten. Könnt ihr mir da weiter helfen? Normal muss das doch der selbe Fußraum sein...oder etwa nicht..?! Grüße Rene
vermutlich werden sie passen. Wieso kaufst du dir nicht welche aus dem Zubehör, da gibt es auch viele die gut passen und mit Sicherheit auch viel billiger sind.
Toyota Fußmatten stellt auch nur ein Zulieferer her, der die dann auch unter anderem Label zum halben Preis verkauft. Wenn halt der Singlecab exlizit nicht aufgeführt ist einfach den Lieferanten anschreiben. Bei mir liegen welche vom letzten Land Rover drin, nahezu passgenau
Gruss Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
Hallo, eventuell auch sowas? http://www.weathertecheurope.com/de/all ... -mats-avm/ Ich selbst habe seit Jahren die passgenauen, schalenförmigen und extrem robusten "FloorLiner"-Matten von Weathertech im Hilux. Leider gibt es diese nicht mehr für den Lux. Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
Doch Hakim gibt es, habe erste Sommer 2016 welche für meinen bekommen.
Zur Frage Singelcab und Doka, beim Doka ist die vordere Fußmatte an der innenseite zum Kardantunnel abgerundet, damit der Lüftungskanal für die Fußheizung des Fonds platz hat, beim Single ist die Fußmatte Eckig.
robert2345 hat geschrieben:Doch Hakim gibt es, habe erste Sommer 2016 welche für meinen bekommen...
Hallo, auf WeatherTech.com ist der Hilux nicht gelistet, und bei WeatherTechEurope.com bieten sie aktuell nur die oben von mir genannten, semi-universellen, zuschneidbaren Matten an. Kannst Du mir bitte Deine Quelle nennen, paßt eventuell was von einem anderen Fahrzeug (Tacoma z.B.)? Gerne PN. Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
sscdiscovery hat geschrieben:......Bei mir liegen welche vom letzten Land Rover drin, nahezu passgenau
Gruss Steffen
In meinem Taro sind auch Matten aus dem Discovery 1 drin (mein früherer Chef hatte vorher eine Rover-Vertretung). Die passen recht gut.
Ansonsten auch mein Rat: Mit den alten Matten zum Zubehör-Händler gehen und nach Muster vergleichen.
Eine andere Möglichkeit: Dir im Teppichgeschäft aus Reststücken (möglichst hochwertiges Material, kostet nur ein paar €) genau nach Muster ausschneiden und anschließend dort umketteln lassen. So hast Du was richtig "nobles" für kleines Geld.
Danke @ all für eure Hilfe! Die Matten für den Single Cab passen übrigens auch in den DC, ein Foto von Basti's neuen Fußmatten hat mich überzeugt... Robert, ansonsten hätte ich mich dann für deine interessiert, aber für hinten brauch ich derzeit wirklich keine. Grüße Rene
sscdiscovery hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit: Dir im Teppichgeschäft aus Reststücken (möglichst hochwertiges Material, kostet nur ein paar €) genau nach Muster ausschneiden und anschließend dort umketteln lassen. So hast Du was richtig "nobles" für kleines Geld.
Gruß Olli
Dann sollte man aber auf möglicher Schimmelbildung achten denn die meisten Hausteppiche sind nicht darauf ausgelegt ständig Unmengen an Feuchtigkeit auf- und auch wieder abzugeben.
das hat aber Olli geschrieben und nicht ich Wobei auch hochwertige Teppiche schimmeln können. Ich hab/ hatte in allen Autos, Sommer wie Winter gehörige Gummimatten drin.
Gruss Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
da meine originalen Toyotafußmatten nun auch verschlissen sind, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Die Wheatertech Matten gibt es leider nur noch für Hinten, es sind jedoch für das Nachfolgemodell ab BJ 2016 welche verfügbar. Hat jemand Kenntnis, ob diese passen könnten, sprich ob der Innenraum vorn annähernd gleich geblieben ist?
Es gibt die WeatherTech auch nur für Vorne ab 2016, die Rücksendekosten (14 Tage) prüfen und dann Bestellen und ausprobieren, da hat sich im Fahrzeug nicht viel geändert.: https://www.amazon.de/WeatherTech-Passg ... 46&sr=8-15
Die sehen aus wie die WeatherTech, allerdings liegt der Preis auf Discounter Niveau was eigentlich oft auch bedeutet, dass das nix sein kann... verfuegbar in Grau und Schwarz.
Bei dem Preis würde ich zuschlagen, selbst wenn man in der gleichen Zeit zwei Sets dann um 70,-€ verbraucht ist das Okay. Sind übrigens die gleichen wie beim großen Warenhaus A oben im Link nur günstiger: https://www.amazon.de/Mossa-Fu%C3%9Fmat ... 215&sr=8-3