Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
Hallo Leute,
ich habe hier mal wieder ne Frage:
Wie einige wissen fahre ich einen kurzen 12er, 166Ps mit schaltbarem TTE Chip.
40mm höher mit OME, AT Reifen mit ca 5mm Gummi drauf. Reifendruck 2,7 Bar (Verzweiflungstat...)
Ich habe es mehrmals ausgetestet, so im Drittel-Mix, egal mit Chip oder ohne zwischen 13 und heute beim Tanken 14,2 L auf 100km.
Dabei trete ich die Kiste nicht die ganze Zeit bzw eher selten.
Und nein, ich habe nicht vergessen, meinen 2 Tonnen Hänger weg zu lassen .
Mal ohne Spaß, geht gar nicht. Kann ich gleich V8 fahren...
Hat jemand zufällig die LMM Sollwerte? Hatte sowas mal am alten TDI, der hat sich zu Tode gesoffen...lief dann aber auch nicht mehr gescheid.
Grüße und Danke
Reno
ich habe hier mal wieder ne Frage:
Wie einige wissen fahre ich einen kurzen 12er, 166Ps mit schaltbarem TTE Chip.
40mm höher mit OME, AT Reifen mit ca 5mm Gummi drauf. Reifendruck 2,7 Bar (Verzweiflungstat...)
Ich habe es mehrmals ausgetestet, so im Drittel-Mix, egal mit Chip oder ohne zwischen 13 und heute beim Tanken 14,2 L auf 100km.
Dabei trete ich die Kiste nicht die ganze Zeit bzw eher selten.
Und nein, ich habe nicht vergessen, meinen 2 Tonnen Hänger weg zu lassen .
Mal ohne Spaß, geht gar nicht. Kann ich gleich V8 fahren...
Hat jemand zufällig die LMM Sollwerte? Hatte sowas mal am alten TDI, der hat sich zu Tode gesoffen...lief dann aber auch nicht mehr gescheid.
Grüße und Danke
Reno
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- toyotamartin
- Beiträge: 7851
- Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
- Wohnort: Krems
Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
Nur zum Vergleich: Nissan Patrol 300.000 + km drauf 160 PS ca 10 -11 liter Verbrauch
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
Ja eben, meine ich auch!
Und grade die Patrols sind noch dickere Kisten und nicht gerade für Sparsamkeit bekannt.
Ha ja vergessen zu sagen, 6 GANG Rührwerk.
Ich hatte das Ding schon mal vor 4 Jahren im Urlaub, da bin ich 2 Wochen in Rumänien auf Bergstraßen rum geeiert und hab nicht einmal tanken müssen? Glaub so ca 8 L/100km waren es.
Grüße
Reno
Und grade die Patrols sind noch dickere Kisten und nicht gerade für Sparsamkeit bekannt.
Ha ja vergessen zu sagen, 6 GANG Rührwerk.
Ich hatte das Ding schon mal vor 4 Jahren im Urlaub, da bin ich 2 Wochen in Rumänien auf Bergstraßen rum geeiert und hab nicht einmal tanken müssen? Glaub so ca 8 L/100km waren es.
Grüße
Reno
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fsk18
- Beiträge: 5366
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
mit oder ohne Anhänger? Welche Permanentbeladung? Was heißt eher "Dabei trete ich die Kiste nicht die ganze Zeit bzw eher selten"???
LMM alleine wird, wenn es denn Sensoren und oder Aktoren sind, alleine nicht reichen.
LMM alleine wird, wenn es denn Sensoren und oder Aktoren sind, alleine nicht reichen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 3533
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
- Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein
Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
Das soll auch so sein mit Verbrauch und 6 Gang.
Mein Polentencruiser kann mit Hänger unter 10 und solo bis 8,5 runter, da säuft grad einer mit bei dir!
Mein Polentencruiser kann mit Hänger unter 10 und solo bis 8,5 runter, da säuft grad einer mit bei dir!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
Hallo Leute,
ohne Hänger! Das macht mich ja so fertig!
Würde das ja alles verstehen bei absoluter Kurzstrecke im Winter oder so, aber bei meinem Profil - never!
Sagen wir es mal so - wenn ich auf die lokale Bundesstraße drauf fahre jubel ich die Kiste halt bis 120, das wars. Hier und da auch mal ein wenig Vollgas zwischen durch, wenn mein Vollastanteil bei 5% liegt ist es viel. Ansonsten wird immer so bei 2000-2500 geschaltet und unter 2000 vor sich hin gezuckelt.
edit: Permanentbeladung meinen 80 kg Arsch, ein Fiskars mini-Beil, ein Fiskars Klappspaten, 4 Supra Spanngurte, eine Falsche Wasser, ein Buck Special, eine Gerber Machete, eine Brille, bissl Elektro-Zeugs. Alles zusammen vllt 30kg? Grade heute auf der Wage gewesen, mit leeren Tank mit mir drinnen 2100kg.
Grüße und Danke
Reno
ohne Hänger! Das macht mich ja so fertig!
Würde das ja alles verstehen bei absoluter Kurzstrecke im Winter oder so, aber bei meinem Profil - never!
Sagen wir es mal so - wenn ich auf die lokale Bundesstraße drauf fahre jubel ich die Kiste halt bis 120, das wars. Hier und da auch mal ein wenig Vollgas zwischen durch, wenn mein Vollastanteil bei 5% liegt ist es viel. Ansonsten wird immer so bei 2000-2500 geschaltet und unter 2000 vor sich hin gezuckelt.
edit: Permanentbeladung meinen 80 kg Arsch, ein Fiskars mini-Beil, ein Fiskars Klappspaten, 4 Supra Spanngurte, eine Falsche Wasser, ein Buck Special, eine Gerber Machete, eine Brille, bissl Elektro-Zeugs. Alles zusammen vllt 30kg? Grade heute auf der Wage gewesen, mit leeren Tank mit mir drinnen 2100kg.
Grüße und Danke
Reno
Zuletzt geändert von Reno1986 am Do 6. Apr 2017, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
dermitdembaumtanzt hat geschrieben:Das soll auch so sein mit Verbrauch und 6 Gang.
Mein Polentencruiser kann mit Hänger unter 10 und solo bis 8,5 runter, da säuft grad einer mit bei dir!
Andi,
genau so sehe ich das auch. Ich teile ja immer beim Bier trinken, wenn sichs aber einer unverschämt ungefragt nimmt dann werde ich ein wenig ...missmutig
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 3533
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
- Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein
Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
Wird am Toyotester nix vorbeiführen!
D4D ist halt keine Reiheneinspritzerei!
D4D ist halt keine Reiheneinspritzerei!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fsk18
- Beiträge: 5366
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
dermitdembaumtanzt hat geschrieben:Wird am Toyotester nix vorbeiführen!
D4D ist halt keine Reiheneinspritzerei!
Jo Tests dran und gucken.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
Ich hatte das Delphi schon dran. Keine Fehler.
Daher meine Frage, ob jemand zufällig die LMM Sollwert hat oder Sollwerte zu anderen Gruppen/Sensoren.
Danke und Grüße Reno
Daher meine Frage, ob jemand zufällig die LMM Sollwert hat oder Sollwerte zu anderen Gruppen/Sensoren.
Danke und Grüße Reno
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
Gute 13L braucht meiner (leider) auch. Deine AT's nehmen sich halt schon auch min. nen halben Liter und meine MT's wollen auch gefüttert werden. Bei Kurzstrecke im Winter bin ich gut über die 13 gekommen.
Mir ist es aber schon auch zu viel, was meiner nun braucht. Hab letztes Jahr im Herbst das AGR mittels Blechplatte und nem 7mm Loch verschlossen. Ob's an dem liegt glaub ich zwar nicht, werd's aber mal Rückbauen zur Kontrolle.
Ich war schon mal bei 11,5 Liter verbrauch mit den AT's und mit den MT's bin ich eben bei den13. Auch noch anzumerken, ich hab ne Automatik...
14L sind aber definitiv zu viel!!!
Harri
Mir ist es aber schon auch zu viel, was meiner nun braucht. Hab letztes Jahr im Herbst das AGR mittels Blechplatte und nem 7mm Loch verschlossen. Ob's an dem liegt glaub ich zwar nicht, werd's aber mal Rückbauen zur Kontrolle.
Ich war schon mal bei 11,5 Liter verbrauch mit den AT's und mit den MT's bin ich eben bei den13. Auch noch anzumerken, ich hab ne Automatik...
14L sind aber definitiv zu viel!!!
Harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
Grüßt euch!
Ich denke mal MT Reifen hauen da echt noch mal schlimmer rein, ich habe Hankook Dynapro RF10.
Auch der lange Radstand und Automatik kosten sicher einiges an Sprit denke ich mir...
Wie gesagt, ich bin der Meinung der Wagen hat mal deutlich weniger gebraucht. Und er sollte auch weniger brauchen, laut meiner Theorie. Ich frage mich , wo der technische Fortschritt von 1600 Bar Einspritzdruck sein soll. Mein Kumpel fährt im T4 den ollen 150PS Tdi mit sage und schreibe 8 Liter. Und das echt zügig. Sicher, kein Allrad, aber eben auch mal 2 Tonnen Gewicht.
Wie gesagt, ein Freund hat nen Laptop mit Delphi. Den kann ich ab und an mal fragen Auslesen fragen. Dazu brauche ich aber eben Vergleichswerte von den Sensoren.
Grüße und Danke
Reno
Ich denke mal MT Reifen hauen da echt noch mal schlimmer rein, ich habe Hankook Dynapro RF10.
Auch der lange Radstand und Automatik kosten sicher einiges an Sprit denke ich mir...
Wie gesagt, ich bin der Meinung der Wagen hat mal deutlich weniger gebraucht. Und er sollte auch weniger brauchen, laut meiner Theorie. Ich frage mich , wo der technische Fortschritt von 1600 Bar Einspritzdruck sein soll. Mein Kumpel fährt im T4 den ollen 150PS Tdi mit sage und schreibe 8 Liter. Und das echt zügig. Sicher, kein Allrad, aber eben auch mal 2 Tonnen Gewicht.
Wie gesagt, ein Freund hat nen Laptop mit Delphi. Den kann ich ab und an mal fragen Auslesen fragen. Dazu brauche ich aber eben Vergleichswerte von den Sensoren.
Grüße und Danke
Reno
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
Welche Daten würdest Du da brauchen?
Auslesen lassen könnte ich meinen auch lassen...
WHB hätte ich auch.
Auslesen lassen könnte ich meinen auch lassen...
WHB hätte ich auch.
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
Servus,
Das mir WHB hört sich interessant an!
Findest du da einen Hinweis zu LMM Sollwerten bzw zu Sollwerten von Ansauglufttemperaturfühler, und anderen Sensoren?
Edit: wenn du Lust hast und es nicht zu viel Aufwand macht... Kannst du ja mal deine LMM Werte checken im Leerlauf, bei 2000 im Leerlauf und im 3 Gang Berg hoch Vollgas Maximalwert bei 3500 oder so. Motor warm versteht sich
Beste Grüße und Danke Reno
Das mir WHB hört sich interessant an!
Findest du da einen Hinweis zu LMM Sollwerten bzw zu Sollwerten von Ansauglufttemperaturfühler, und anderen Sensoren?
Edit: wenn du Lust hast und es nicht zu viel Aufwand macht... Kannst du ja mal deine LMM Werte checken im Leerlauf, bei 2000 im Leerlauf und im 3 Gang Berg hoch Vollgas Maximalwert bei 3500 oder so. Motor warm versteht sich
Beste Grüße und Danke Reno
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
Werd mich mal drum kümmern.
WHB geht am WE, die Werte vom 12er könnten etwas dauern.
WHB geht am WE, die Werte vom 12er könnten etwas dauern.
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |