...Ez 12/2006, 173 PS, über Garantie neue Injektoren bei KM - Stand 90.000, gesamt 140.000 km, Exec, Automatik 5 Gang. Normal 10, 5 l...dabei im Arbeitsweg 500 Höhenmeter auf 25 km (aber auf dem Hinweg durfte ich die ja auch runter, teilweise ohne Gas). Autobahn flott = um die 160 km/h bei 13 l Autobahn mit 1800 kg Wohnanhänger bei Tacho 106 je nach Wind 13 bis 14 l, in bergigem Gelände mit 105 auf dem Tempomat bis 16,5 l.. (A 31 von Dijon bis Lux)
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!
Basti, du hast wieda die super Idee; machma an "Handbremsenthread oder klemmende Sattelführungen" daraus. Jeder besorgt sich ein Infrarotthermometer und dann gehts los.
Ja, das ist suboptimal. Die hängt hinten ein wenig, an der Führung also an den Bolzen hängt es aber nicht. Sind geschmiert und lässt sich mit einem Finger drücken. Rad läuft wenn man es von Hand dreht nicht ganz so frei wie vorne aber ok. Kann die Karre auch easy mit einer Hand auf der Geraden rum schieben.
Aber - dennoch, das mit der Bremse hinten wollte ich eh mal fragen. Glaub das liegt eher an den Führungen der Beläge.
Hab ich schon öfter beschrieben: Die Bolzen stecken in Gummitüllen, die im Zylinder stecken. die Führungsbolzenlöcher-Löcher im Zylinder rosten und nehmen der Gummitülle den Platz für Spiel weg. Bolzen klemmt, Bremse wird schwergängig. Bolzen und Gummis rauspoolen, mit Schmirgelleinen und Bohrmaschine die Bohrung vom Rost reinigen, Silikonfetten und mit neuen Bolzen wieder einbauen. Belagführung hinter Edelstahlblech reinigen und fetten==> freie Bremse und knackiger Druckpunkt! SG Andreas
Andi, Du bringst es auf den Punkt! 1x im Jahr Bremse reinigen ist beim 12er ein MUSS
@ Reno Das WHB gibt nicht viel her über den LMM. Da ich nicht sicher bin, ob ich hier Fotos vom WHB einstellen darf, ist wohl per PN besser... Schick mir mal (sofern überhaupt noch bedarf besteht) deine Emil- Adresse.
Harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
Gut, dass das hier noch mal so erläutert wird! Nix Anderes mache ich jedes Jahr an allen meinen Autos beim Ölwechsel jedes Jahr. Ich finde es eh immer krass wie die Kisten beim Service manchmal zusammen geschustert werden. Da werden Bremsbeläge gewechselt alles klemmt... Egal, Belag rein und Arsch lecken... Schrecklich.
Fahre hin und wieder den 120er meines Vaters. Absolute Serie. Automatik. Die Verbrauchsanzeige zeigt selten unter 11 L!! Kurzstrecke und kein Verkehrshinderniss. Automatik nimmt ohne grosse Räder normalerweise 1-2 L mehr als ein Schalter.Bei grösserem Rollwiderstand auch gerne mehr. Grosse Räder und Höherlegung unterstützen die Saufneigung. Verbrauchsdiskussionen sind vergleichbar mit dem Jägerstammtisch.....nicht bös gemeint. Aber der individuelle Fahrstil ist einfach nicht vergleichbar.