Felgen

Power is nothing without control!
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Felgen

Beitrag von Guest »

möchte meinen PZJ75 auf andre Reifen umrüsten.
1. geht 33x12,5/15 mit welchen Felgen (Breite, ET)
2. 265/75-16 oder 32x11,5/15 ist vom Abrollumfang
ähnlich den 7,50-16, mit welchen Felgen (Breite, ET)
gingen die.

PS: kein Reifen und Toyotadealer in meiner Nähe kann
Auskunft geben
Walter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HermannJosef
Beiträge: 717
Registriert: Do 13. Sep 2001, 14:51
Kontaktdaten:

Felgen

Beitrag von HermannJosef »

Servus Walter,
ich habe die besten Erfahrungen mit Dieter Pfaff in Mömbris gemacht. Preiswert, schnell mit allem erforderlichen Papierkram.
Grüße
Hermann-Josef


(Edited by HermannJosef at 19:41 am 17.Dez..2001)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter Michl
Beiträge: 324
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 20:06

Felgen

Beitrag von Peter Michl »

Hallo Walter,

Bei KOS im Kissing (und auch bei Toyota Huber, Tomsfahrzeugtechnik, Többen, Pro-Aktiv, etc.) bekommst du Stahlfelgen in 6,5 und 8x16 ET0 die 8" reichen sicher für die 265/75-16er Reifen.
Für die 33x12,5 will -zumindest Goodrich aber wahrscheinlich auch der TÜV- min. 8,5" Felgenbreite sehen.
Aber bei KOS (Extrem) bekommst du sicher auch dafür das Passende Stahlrad incl. Eintragung!!!

Gutes Cruisen
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
klaus78
Beiträge: 307
Registriert: Do 8. Nov 2001, 19:41

Felgen

Beitrag von klaus78 »

hi walter
ich kann dir KOS nur empfehlen.
soviel ich weiss, liegt die achslast der hinterachse beim 75er auch über 2 tonnen. somit brauchst du felgen, die dafür ausgelegt sind.
in unserem stammtisch sind alle ca.20 toyos mit hohen reifen unterwegs. und jeder schwört auf "seine" felge. für einem sind 8" zu schwammig und 10" sind super, völlig anderes fahrgefühl mit ein und demselben reifen auf verschiedenen felgen, der nächste sagt es genau umgekehrt.
somit ist das thema reifen -felgen immer das selbe.
ciao - klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Felgen

Beitrag von eberhard »

Hallo Walter,

es kommt ganz darauf an, aus welchem Grund und zu welchem Zweck Du Dein Fahrzeug mit anderen Felgen/Reifen versehen willst?

Willste "Protzen", dann kann's nicht breit genug sein. Hierzu kann ich Dir sonst leider keine Empfehlung geben.
Willste jedoch in die Wüste fahren -oder gar noch in den Tiefsand- dann empfehle ich Dir möglichst große, schlauchlose Reifen auf der kleinstmöglichen Felgenbreite.
Begründung: Wenn Du im Sand den Druck auf 0,8 - 0,6 bar runterlässt, dann wäre der Reifen bei breiten Felgen schnell heruntergewürgt!!
(Ich fahre selbst auf PZJ75 Michelin 9.00x16 mit der Original Toyo-Felge 6x16)
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
klaus78
Beiträge: 307
Registriert: Do 8. Nov 2001, 19:41

Felgen

Beitrag von klaus78 »

@eberhard
die welt ist komisch,
die isländer fahren mit ihren isländer im winter auf meterhohen tiefschnee. dazu kommen 38er oder 44er auf die felge ( werden verklebt ) dann die luft auf 0,1bar - und drüber gehts.
freunde von mir waren letztes jahr in libyen, mit 35er auf 10zoll. luft auf 0,8 - und genauso oft eingebuddelt wie ein mitfahrer auf 255/85x16.
mir scheint, dass es auch sehr auf die persönliche einschätzung der situation ankommt. der eine spürt halt, dass er weiche sandfelder unter sich hat und gibt schon die sekunde vorher gas, hat den richtigen gang drin, und der andere hat halt pech und schaufelt.
ps. ich hab filme aus island mitgenommen, in denen tiefschneefahren auf 44er gezeigt wird. die sprache ist isländisch, vaschdee duasd nix, aber die bilder sprechen für sich. falls du lust hast kann ich sie dir überspielen, wir müssen nur sehen, wie wir das mit dem verschicken hinkriegen.
ciao - klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Felgen

Beitrag von Guest »

@eberhard: zum Protzen brauchst kein Buschtaxi------
fahre dzt 7,50-16 A/T im Alltagsbetrieb, in der Sahara
Michelin 7,50 -16 XS auf 5,5" Sprengringfelgen, die aber schon ziemlich hinüber sind (hatte ich schon auf meinem seligen BJ40 drauf); der Alltagssatz hält noch ne Weile, darum die Frage
Bitte um weitere rege Anteilnahme, muss mich bald entscheiden
Walter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“