Reifenwechsel

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Turbo
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Reifenwechsel

Beitrag von Turbo »

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Noch ein Verfahren:
Habe gerade in Tunesien einen undichten Reifen von der Felge gedrückt (nach Malcolm Douglas mit Drauf35{einigung des Felgenbettes und Einschmieren mit Margerine danach auch wieder draufgekriegt.
Ein Ersatzrad mit Kompressor auf 5 bis 6 Bar aufgepumpt und dann beide Reifen mit Druckluftschlauch verbunden. Ventile geöffnet und schon sprang der 285er sauber auf den Wulst. Er muss nur irgendwie relativ dicht an der Felge anliegen. Ging einfach mit Reifen aussen gleichmässig auflegen und jemand auf die Felge stellen.
Das komplette Demontieren mit Montiereisen wäre dann noch die Kür…

Gruss Turbo

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Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
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Reifenwechsel

Beitrag von Toyotobi »

An alle Experimentierfreudigen,

wenn man das Ventil vor dem aufpumpen raus nimmt kommt deutlich schneller Luft in den Reifen. Wenn dann der Reifen draufgesprungen ist Ventil schnell reingeschraubt und auf vollen Luftdruck gepumpt.

Stimmt es das die von außen anwendbare "Gummiwurstreparatur" (z.B. von Selalastic) jetzt auch in D zulässig ist?

Wenn jemand einen alten Reifen mit Felge und Starterspray nach Karenz mitbringt stelle ich mich für´s aufdiefelgesprengen zur verfügung.

Gruß Toyotobi

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