10/2017, Monat 94, Jahr 7 Die Stunde der Wahrheit:
Sofort als der TÜV Gutachter das Fahrzeug sieht kommt gleich - des mit dem H-Kennzeichen wird so nix. Ich zuerst total geschockt
, dann erklärt er mir, dass das Hardtop in diesem Zustand nicht anerkannt werden kann (OK, ich habe es halt versucht, letztendlich sieht es ja aufgrund der Camouflage Lackierung immer noch sehr wild aus).
Er bietet mir aber an, dass er eine aktuelle TÜV Prüfung durchführt damit ich das Fahrzeug erst einmal wieder offiziell zulassen und bewegen kann. Da der FJ40 zuletzt als LKW zugelassen war muss ich lediglich die Rückbänke ausbauen dann kann ich ihn zulassen. Sobald das Hardtop und die Türen restauriert sind kann ich dann wieder kommen und ihn auf Historisch (PKW) zulassen.
Gesagt getan, TÜV Prüfung am 9.10. ohne Mängel durchgeführt - Juhuuu.
Da ich leider beruflich etwas im Streß war konnte ich den FJ40 nicht sofort anmelden, aber am 19.10. war es endlich soweit:
Mein FJ40 ist zugelassen wenn auch nur als LKW, aber ich darf ihn wieder offiziell bewegen.
Und jetzt noch zwei Bilder vom aktuellen Zustand (nicht erschrecken wegen den Türen und dem Dach):