Fulda?

Power is nothing without control!
Antworten
Wuuzi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Jun 2002, 22:01
Wohnort: Austria

Fulda?

Beitrag von Wuuzi »

Hallöli zusammen!
Bin neu hier,und wollte fragen ob  jemand von euch etwas genaueres weiß über, einen reifen namens :    FULDA TRAMP 4*4 TOUR    Oder sogar einen satz davon fährt? Wie siehts mit der lebensdauer aus wenn man so 70%Strasse fährt und 30% Gelände? Wäre er auch für eine Weitere tour geeignet  wie zb. Nach Sizilen und dann nach Marokko? (Steinig sandig Autobahn). Wie mann sieht bin ich noch anfänger,und fahre einen Toyota hilux mit wüsten umbau. Wäre sehr nett von jemanden mehr zu erfahren!
Danke im Vorhinein!  
Schöne grüße aus Ösiland!  ;o)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ekki
Beiträge: 687
Registriert: So 30. Sep 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Fulda?

Beitrag von Ekki »

Hi Wuuzi,
fahre den Fulda Tramp Tour in der Grösse 285/75 R16 auf einem HZJ 78. Der Reifen ist auf der Strasse hervorragend. Bezüglich Nässe, Bremsverhalten, Abrollkomfort, Seitenführung, sowie Abrollgeräusch gibt es nichts zu meckern. Auch im Gelände geht er recht gut, solange der Boden nicht "zu schwer (Schlamm, Matsch)" wird. Habe Ihn schon ohne Probleme mit 0,8 Bar auf der 8 Zoll Toyofelge gefahren. Selbstreinigung ist für dieses Profilbild mit "gut" zu bewerten. Klar ist natürlich, dass so ein AT mit einem MT-Reifen im Ernstfall nicht mithalten kann.
Aber für Reisen ist der absolut okay. (Für Trail oder schwere Böden weniger) Was die Lebenserwartung betrifft, kann ich noch keine zuverlässige Aussage treffen, da ich die Reifen erst seit 15000 km. drauf habe. Dafür dürfte aber das Preis / Leistungsverhältniss ziemlich einmalig sein. Halt ein echtes Schnäppchen! :greenyes:

Gruss Ekki

(Edited by Ekki at 11:30 am 9.Juni.2002)
:biggrin: Und was nun???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wuuzi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Jun 2002, 22:01
Wohnort: Austria

Fulda?

Beitrag von Wuuzi »

WOW!!
DANKE EKKI !!!!  
Das war genau das was ich alles wissen wollte!
Das mit dem preis leistungsverhältnis seh ich genauso. Na dann mal auf zum Reifen Händler~   ;oD

Schöne grüße aus ~Kärnten~

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas W
Beiträge: 441
Registriert: Do 11. Okt 2001, 14:52
Wohnort: EN

Fulda?

Beitrag von Thomas W »

Hi Wuuzi,
wollte auch noch meinen Senf dazugeben, der Dich aber nicht vom Gang zum Reifenhändler abhalten soll.....

Ich bin mehr zufällig bei diesem Reifen gelandet, da es zu der Zeit der einzig verfügbare AT in 285/75x16 war. Ich fahre ihn ebenfalls auf der 8-Zoll-Stahlfelge.

Meine Erfahrungen decken sich mit Ekkis.
Für ernsthaften Geländeeinsatz nach mitteleuropäischem Verständnis (schwerer Boden, Schlamm, Schlamm und ...... Schlamm) hab ich deshalb noch einen Satz MT's.

Die Reifen sind jetzt ca. 20.000 km alt und es ist noch kein nennenswerter Verschleiß zu erkennen.

Viele Grüße
Thomas
...ohne HZJ, aber (wieder) mit Geländewagen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wuuzi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Jun 2002, 22:01
Wohnort: Austria

Fulda?

Beitrag von Wuuzi »

Hy Thomas!
Auch dir Danke für deine Erfahrungen-kann wirklich jede Hilfe gebrauchen,da ich ja vorhabe nächstes jahr ende April anfang Mai meine erste "Große Reise " zu unternehmen.Bis jetzt hab ich meinen Hilux soweit das ich 136 Liter Diesel-Tanks(getrennt) eingebaut habe,Zyklonfilter rammschutz vorne hinten und seiten schweller,Dachreling,Und die lade fläche komplett mit alurifelblech verkleidet habe,und ein Hardtop mit überrollbügel installiert habe.Als nächstes eben die reifen, dann noch denn Kühlerschutz...hab da tips von einem Ehrfahrenen bekommen(Gott sei dank!) Danke nochmal!  
Grüße aus österreich!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“