FJ Cruiser: "Final Edition" in Japan
- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26648
- Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
- Wohnort: 76356 Weingarten
- Kontaktdaten:
FJ Cruiser: "Final Edition" in Japan
Diese Meldung ist aus September, allerdings hatte ich völlig verschwitzt, sie auch hier ins Forum zu stellen:
Auch wenn Toyota dem FJ Cruiser im August 2016 offiziell den Garaus gemacht hat, ist er noch nicht ganz Geschichte: Auf dem japanischen Heimatmarkt wird dem Retro-Cruiser mit einer letzten limitierten Edition gedacht. Wie limitiert diese "Final Edition" tatsächlich ist, hat Toyota nicht bekannt gegeben. Bekannt ist nur ein Absatzziel von 200 Einheiten monatlich, sobald die letzte Version im Oktober zu den Händlern rollt.
Die Final Edition wird ausschließlich in beige mit beigem Dach angeboten - eine interessante Farbkombination, war doch das Dach bislang fast immer weiß. Schwarze Türgriffe, schwarze Trittbretter und zusätzliche Lichter an der Stoßstange ändern den bekannten Look ein wenig. Innen präsentiert sich der letzte seiner Art in schwarz mit schwarz-beigen Sitzen. Unter der Haube werkelt wie immer der 4-Liter V6-Benziner 1GR-FR (in Japan mit 276 PS bei 5.600 U/min und 380 Nm bei 4.400 U/min), der die Kraft über eine 5-Gang-Automatik an die 20-Zoll Aluminium-Räder schickt.
Und natürlich hat er den Japan-typischen Rückspiegel auf dem Kotflügel.
Bilder: http://buschtaxi.org/fj-cruiser-final-edition/
Auch wenn Toyota dem FJ Cruiser im August 2016 offiziell den Garaus gemacht hat, ist er noch nicht ganz Geschichte: Auf dem japanischen Heimatmarkt wird dem Retro-Cruiser mit einer letzten limitierten Edition gedacht. Wie limitiert diese "Final Edition" tatsächlich ist, hat Toyota nicht bekannt gegeben. Bekannt ist nur ein Absatzziel von 200 Einheiten monatlich, sobald die letzte Version im Oktober zu den Händlern rollt.
Die Final Edition wird ausschließlich in beige mit beigem Dach angeboten - eine interessante Farbkombination, war doch das Dach bislang fast immer weiß. Schwarze Türgriffe, schwarze Trittbretter und zusätzliche Lichter an der Stoßstange ändern den bekannten Look ein wenig. Innen präsentiert sich der letzte seiner Art in schwarz mit schwarz-beigen Sitzen. Unter der Haube werkelt wie immer der 4-Liter V6-Benziner 1GR-FR (in Japan mit 276 PS bei 5.600 U/min und 380 Nm bei 4.400 U/min), der die Kraft über eine 5-Gang-Automatik an die 20-Zoll Aluminium-Räder schickt.
Und natürlich hat er den Japan-typischen Rückspiegel auf dem Kotflügel.
Bilder: http://buschtaxi.org/fj-cruiser-final-edition/
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ Cruiser: "Final Edition" in Japan
Was mich interessieren würde isses der Vvti oder DualVvti ?
Aber ich glaub des kann kaum einer sicher sagen
Aber ich glaub des kann kaum einer sicher sagen
Land Cruiser Prado GRJ 120
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ Cruiser: "Final Edition" in Japan
Wie in einem anderen Thread heute erwähnt, der FJ Cruiser wird hier ununterbrochen angeboten. Zur Zeit steht hier um die Ecke ein Gelber mit weissen Dach im Showroom. Für rund 40K Euro für jeden zu haben.
Weiss nicht ob es die Vvti oder die DualVtti Variante ist.
Früher oder später werde ich mir wohl mal einen kaufen. Wenn es dann noch neue gibt, einen neuen, sonst halt einen Gebrauchten.
Weiss nicht ob es die Vvti oder die DualVtti Variante ist.
Früher oder später werde ich mir wohl mal einen kaufen. Wenn es dann noch neue gibt, einen neuen, sonst halt einen Gebrauchten.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26648
- Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
- Wohnort: 76356 Weingarten
- Kontaktdaten:
Re: FJ Cruiser: "Final Edition" in Japan
Hydro: Dual VVT-I.
Ledesco: Die auf den Philippinen angebotenen FJ Cruiser sind Lagerfahrzeuge. TMP ging davon aus, dass die 2016 alle über den Tisch gehen, aber das hat wohl nicht hingehauen.
Ledesco: Die auf den Philippinen angebotenen FJ Cruiser sind Lagerfahrzeuge. TMP ging davon aus, dass die 2016 alle über den Tisch gehen, aber das hat wohl nicht hingehauen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ Cruiser: "Final Edition" in Japan
Was ist technisch der genaue Unterschied zwischen Dual und Mono vvti? (Kein Bock mehr auf Wiki)
Aberglaube bringt Unglück
GRJ76
GRJ76
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ Cruiser: "Final Edition" in Japan
Ganz Oberflächlich : der Dual isn Direkteinspritzer
Land Cruiser Prado GRJ 120
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ Cruiser: "Final Edition" in Japan
ooh ha....
mono vvti=Sauger?
mono vvti=Sauger?
Aberglaube bringt Unglück
GRJ76
GRJ76
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ Cruiser: "Final Edition" in Japan
Land Cruiser Prado GRJ 120
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ Cruiser: "Final Edition" in Japan
Wenn man sich die Daten durchliest, fällt einem auf das der 1GR-Fe die geringste, zu erwartende Laufleistung hat....
Sorry für das kurze OT, wollte mich nicht gleich in Tim seinen Prügelthread verlinken
Sorry für das kurze OT, wollte mich nicht gleich in Tim seinen Prügelthread verlinken
Aberglaube bringt Unglück
GRJ76
GRJ76
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ Cruiser: "Final Edition" in Japan
Hydro hat geschrieben:Ganz Oberflächlich : der Dual isn Direkteinspritzer
Hallo,
stimmt das wirklich? So weit ich das durchdringen konnte, sind beide Varianten Saugrohreinspritzer.
viele Grüße
smardy
smardy
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ Cruiser: "Final Edition" in Japan
Ich meine das so gelesen zu haben.
Interessant ist : der 2016 angeblich in Rente geschickte FJ wird in Saudi Arabien als Modell 2019 in 7 Farben und 2 Versionen verkauft .... also ich bezweifle da etwas dass das alles Lagerfahrzeuge sind !?
Interessant ist : der 2016 angeblich in Rente geschickte FJ wird in Saudi Arabien als Modell 2019 in 7 Farben und 2 Versionen verkauft .... also ich bezweifle da etwas dass das alles Lagerfahrzeuge sind !?
Land Cruiser Prado GRJ 120
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ Cruiser: "Final Edition" in Japan
Was möglich wäre ist dass es doch nur vom 2GR-FE (3,5Liter) eine Direkteinspritzerversion gibt ... der 1GR-FE hat scheinbar keine weiteren Brüder wie der 2GR-FE (2GR-FSE , 2GR-FXE , 2GR-FKS)
Land Cruiser Prado GRJ 120
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Tommy Babic
- Beiträge: 321
- Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
- Wohnort: Ravensburg
Re: FJ Cruiser: "Final Edition" in Japan
Hallo Olli,
das hat nicht mit Direkteinspritzer zu tun. Es sind beide Saugroheinspritzer. Der Unterschied vom II zum I ist:
Such types were equipped with a Dual-VVTi variable valve timing system on the inlet and outlet camshafts.
Der I ist wohl nur die "inlet"-Version, ohne "outlet".
Tommy
das hat nicht mit Direkteinspritzer zu tun. Es sind beide Saugroheinspritzer. Der Unterschied vom II zum I ist:
Such types were equipped with a Dual-VVTi variable valve timing system on the inlet and outlet camshafts.
Der I ist wohl nur die "inlet"-Version, ohne "outlet".
Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...
2021er Ford Ranger XLT DoKa
2021er Ford Ranger XLT DoKa
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ Cruiser: "Final Edition" in Japan
Tommy Babic hat geschrieben:Hallo Olli,
das hat nicht mit Direkteinspritzer zu tun. Es sind beide Saugroheinspritzer. Der Unterschied vom II zum I ist:
Such types were equipped with a Dual-VVTi variable valve timing system on the inlet and outlet camshafts.
Der I ist wohl nur die "inlet"-Version, ohne "outlet".
Tommy
Ach deshalb haben die die geringste zu erwartende Lebensdauer
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ Cruiser: "Final Edition" in Japan
@ Tommi , jap das weiss ich alles -auch dass die 2.te Gen 10,4 Kompression hat.
Land Cruiser Prado GRJ 120
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |