Also nen sparsamer kräftiger Diesel is scho was gutes - Aber ich finde die großvolumigen niedrig drehenden Benziner so souverän da binni voll der Fan von . Kumpel von mir verkauft grad nen 6.0er Silverado mmmmmmh auch geiler Stoff... Hydro sorry 4 off topic
PerfectDrug hat geschrieben:Hallo Robert. Weil Du immer wieder darauf hingewiesen hast, habe ich mich damit beschäftigt. Der RAM ist toll, und man bekommt auch in Deutschland sehr viel Auto für sein Geld. Der Gedanke an 5,7 Liter..... SCHÖN! Sollte Nestle es schaffen, den GRJ Hilux zu einem guten Kurs anzubieten müsste ich wirklich überlegen. Habe halt schon immer dieses ToyotaGen in mir Aber der Import Tacoma ist zu teuer.
Na ja ab 38.000,-€ bekommst einen 2500er Doka Ram 5,7 in DE, soviel kostet ein Hilux 2,4L Aut. nahezu auch. Einen GRJ Hilux gibt es nicht, ich denke Du meinstest den 4L im Hilux. Einen Taco als Offroad oder Sport kann man bereits um die 36.000,-€ in DE stehen haben, muß halt selbst importieren. Somit sind sich die Kandidaten preislich ähnlich, das mit Abstand komfortabelste Auto bekommst bei Dodge, das wirtschaftlichste aus heutiger sicht im 2,4L Hilux. Eine günstigere Alternative ist noch der Ram mit dem 3,6L V6 aus dem Jeep, wenn auch dann kein Sprintmeister.
@Hydro Eigentlich meinte ich mit dem Benziner umgehst den Quatsch mit dem AdBlue, aber wenn ichs jetzt nochmals lese klingt es wirklich komisch. @Quadman leider kann man nicht alles haben, den kleineren Ram Bruder Dakota haben sie leider 2011 eingestellt, aber Fiat bringt ja den Jeep Wrangler Pickup, auch eine Alternative die zu überlegen ist mit 3,6L Pentastar V6 Benziner. LG Robert
hab mir 2006 einen dodge ram 2500 diesel neu gekauft 2009 hatte ich dann entgültig die Schnauze voll. (wertverlust war gigantisch) hätt ihn besser geschrottet, zuschaltbarer allrad war lebensgefährlich wegen zu großem drehmoment da überholte mich regelmäßig das heck, die lenkung wurde dann gleich mal schwammig da die spurstangen/lenk köpfe und traggelenke durch das enorme gewicht des motors sehr schnell verschlissen und zum schluss blieb ich dann mit winterreifen in 20cm schnee stecken wohl gemerkt im flachen. einfach durch 3,2 to eigengewicht schätz ich mal. noch dazu war er nicht unter 20l zu fahren und im stadtverkehr völlig deplaziert. dann gabs einen hilux vom nestle und den hab ich immer noch. ein hilux hybrid wär doch was feines denk ich von mir aus mit benzin warum gibts den noch nicht
Dass man bei einem Ram Diesel einen Wertverlust hat glaube ich sofort, hatte ich bei unserem Cummins 6,7 auch. Ältere Benziner hatten viele auf LPG umgebaut zumal die Laufleistungen beim 5,7 an die des 4,2L HZJ herankommen. Ich bin ab 1999 viele Jeeps und ab 2006 betrieblich dann bis Frühjahr 2017 Dodge Ram 1500/2500 mit 5,7 und 6,4 gefahren. Ja einige Dinge sind so, dass man mit Ihnen Leben muß, wie die Größe (wobei ein Audi Q7 ja auch 5,2m hat, da sind die 40cm zum Ram nicht mehr die Welt) oder eben das Gewicht und der damit verbundene Verbrauch.
Auf der anderen Seite sind da meine Luxe und ohne einen Longranger Tank oder WoMo Aufbau, bringt dieser knappe 2,6to Leer auf die Waage, für seine Größe auch kein Leichtgewicht. Und mit Durchschnittlich 13L Dieselverbrauch (Gelände auch 18-20L), naja es ist halt nicht immer alles aus einem Blickwinkel zusehen. Ich denke, wenn Jemand in der Großstadt wohnt, dann ist die Luxgröße bereits eine Herausforderung, am Stadtrand bzw. Land ist die Größe des Ram dann eher der Vorteil, da mehr rein geht und der Komfort ist nicht zu vergleichen. Jährliche Kilometerleistung usw. da muss jeder für sich entscheiden was für ihn das Richtige ist. LG Robert
Gibt es denn bei euch keine Händler, die Tacomas anbieten?
Mein Händler hatte einen im Angebot den er selbst importiert hatte. 5,7l Hemi. Die Probefahrt war schon beeindruckend, der Verbrauch leider auch. Die beigefarbene Innenausstattung in Stoff war bei mir dann aber ein No-Go. Der Wagen stand über zwei Jahre bis er dann verkauft wurde.
Gibt es denn bei euch keine Händler, die Tacomas anbieten?
Mein Händler hatte einen im Angebot den er selbst importiert hatte. 5,7l Hemi. Die Probefahrt war schon beeindruckend, der Verbrauch leider auch. Die beigefarbene Innenausstattung in Stoff war bei mir dann aber ein No-Go. Der Wagen stand über zwei Jahre bis er dann verkauft wurde.
cargoliner hat geschrieben:Gibt es Neuigkeiten? Verfügbarkeit? Preis?
Gruß Joachim
Kannst bei Nestle sofort Probe fahren. VK ab 48.500 EUR mit 2 Jahren Garantie. Ausstattung ähnlich Executive - ohne Leder, ohne Rückfahrkamera. Farben weiß, rot und blau. nur Double Cab. Leasing möglich.
48000 €? So wird das nix mit den Benzinern.... Hätte mich auch interessiert, aber viel zu teuer.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
Bobby4x4 hat geschrieben:Kannst bei Nestle sofort Probe fahren.
Danke Peter - so ein Pech. ich war nach Weihnachten zur Inspektion dort, kannte aber diesen thread nicht und wegen starken Schneefall bin ich nicht raus gegangen. Das Glück ist manchmal näher als man denkt
Gruß Joachim
J15 Executive; titaniumblau metallic; Geländepaket; EZ 2/11; 265/70/17 AT; 265/65/18 WR; OME mittel +50mm; Rasta UFS; Mike Sanders; SHZ Webasto Thermo Top; Rhinorack Dachträger + Pioneer Plattform