Vorstellung motonik

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
motonik
Beiträge: 39
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 23:54
Wohnort: Siegerland

Vorstellung motonik

Beitrag von motonik »

Hallo zusammen,
ich möchte mich als zukünftiger Hilux Besitzer mal kurz vorstellen.
Bin Baujahr 1965, verheiratet, 2 Kinder, Technischer Angestellter, Nebenerwerb im Bereich Motorrad
Hobbys: Haus, Motorrad + Touren, Auto 4x4, Reisen
Als 4x4 bisher Suzuki LJ80, Vitara und zur Zeit einen Jimny mit Trailmaster 50mm, DOTZ Felgen, MT's, ohne Rückbank...
Dieser Jimny ist unser Zweitwagen und muss für alles herhalten: Einkaufen oder auch Stämme im Wald ziehen.
Als Erstwagen hatten wir bis November einen RAV4. Reicht um mal einen Anhänger über einen Feldweg zu ziehen.
Aber jetzt ist ein Hilux 2,4L Doppelkabiner Exe. Ausstattung in rot bestellt. Liefertermin ist Mitte März.
Sobald er geliefert wird, kommt ein OME Medium rein und mein Händler macht eine Hohlraumversiegelung und einen Unterbodenschutz mit Wachs. Originalreifen runter und BFG KO2 drauf (zu diesem Thema werde ich mich noch einmal melden, oder bei bestehenden Themen nachfragen). Wenn das erledigt ist, wird das bestellte Hardtop der Firma AluCab in schwarz abgeholt und montiert. Sofort danach kommt das Dachzelt Gordigear Plus 165 aufs Hardtop. Dann beginnen die Bastelarbeiten: original Dachträger (75kg) auf die Kabine und darauf eine Aluriffelplatte für unsere Alukiste und den Kanister. Auf der Ladefläche wird dann die Schutzwanne und in Eigenbau ein Schubladensystem eingesetzt. Montage vom Unterfahrschutz Motor.
Testen der ganzen Ausrüstung im April/Mai bei Wochenendcamping.
Am 02. Juni gehts dann mit dem neuen Auto nach Island. Danach ist er wohl nicht mehr neu.
So ist der Plan und ich denke das ich ab Ende März noch viele Stunden an dem Wagen basteln/bauen werde.

Schon einmal ein großes Lob an Euch alle, da ich bereits einige wertvolle Tipps durchs Mitlesen erhalten habe.

Gruss
motonik (Roland)
HiLux 2,4L DoKa, Exe, MT, Bj.17, Hohlraumvers., Unterbodensch., Toyo Laderaumwanne, OME Mittel, AluCab Hardtop, 265/65R18 BFG AT KO2, 2x30mm H&R Spurpl., 2xRIVAL UFS, EZDown Heckkl.dämpf., Haubendämpf., DZ Gordigear165, Toyo Dachtr. 75kg, FS Lazer, RIVAL Rockslider, AHK, Foliendekor, Windabw.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Vorstellung motonik

Beitrag von TOYO-Positiv »

Ola willkommen im Forum,

Wenn du dir bei dror das alucab bestellst frage ihn mal was der Frontrunner Basisträger kostet im packet. Der original Toyota dachträger ist spielerei. Der Frontrunner Basisträger ist günstig und gut da kannst du sogar bessers riffel drauf machen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5479
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Vorstellung motonik

Beitrag von robert2345 »

motonik hat geschrieben:Am 02. Juni gehts dann mit dem neuen Auto nach Island. Danach ist er wohl nicht mehr neu.


Hallo Roland,
ein herzliches Willkommen bei uns Luxern! Bild

Zur Islandtour; 2.06. setzt die Schneeschmerlze noch ein, da sind die Flußdurchquerungen noch eine Herausforderung. Höhergelegte Entlüftungen an Diff 1+2 sowie Getriebe, eventuell Schnorkel bestimmt Sinnvoll.
Sonst viel Spaß!

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thale
Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 00:32

Re: Vorstellung motonik

Beitrag von Thale »

Hallo Roland,

Gratulation zum Lux, allzeit gute Fahrt und immer ein wenig artgerechte Haltung ala Island. Die Welt ist halt doch klein :D

Viele Grüße

Thale

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Vorstellung motonik

Beitrag von Hilux44 »

Moin!
Gratulation!
Und direkt das volle Programm ....... Pics :-)

Grüße
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ectabane
Beiträge: 54
Registriert: Do 4. Mai 2017, 22:11
Wohnort: Ostprignitz

Re: Vorstellung motonik

Beitrag von ectabane »

Hallo Roland,
Glückwunsch zu deinem Hilux und viel Spaß hier im
Forum. Den BFG A/T KO2 habe ich auch sofort vom
AH aufziehen lassen und bin bisher sehr zufrieden.

MfG

Lars

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Vorstellung motonik

Beitrag von Feldi »

Vorstellung motonik

Und ich dachte, hier will jemand eine neue Motor-ECU vorstellen. :lol:

Trotzdem....Willkommen !
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
efjotess
Beiträge: 49
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 14:12

Re: Vorstellung motonik

Beitrag von efjotess »

Herzlich Willkommen :-)

Ich habe mein Hardtop auch beim Dror bestellt und hoffe es nächste Woche abholen zu können. Ich kann da gerne mal nach den Trägern für dich nachfragen.
Deine geplanten Umbauten ähneln dem, was ich geplant habe sehr! Bin gespannt, was du so berichtest!

Gruß
Florian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“