Hallo!
Ich bin neu hier im Forum weil ich mir einen LJ 70 gekauft habe. Das gute Stück wird kommenden Montag dreißig Jahre alt. Ich bin dabei den Wagen nun TÜV / H-Gutachten fertig zu machen und habe noch ein paar Fragen an die Profis hier:
Wo finde ich die Farbnummer? Bzw. kann mir jemand den Colour Code für dieses ganz dunkle Anthrazit Baujahr 1988 nennen?
Gibt es an der Hinterradbremse einen Nachsteller für die Beläge? Die sind etwas stramm eingestellt und ich bekomme die Trommeln nicht ab. Handbremsseil hab ich am Hebel schon gelockert...
Wo kann ich die Verteilereinspritzpumpe einstellen lassen. Der Motor läuft zwar ruhig und springt auch sofort an aber der Wagen kommt nicht vom Fleck. Brauchte für meine Garageneinfahrt die Untersetzung...
Der Vorbesitzer meinte die Einspritzpumpe sei wegen Undichtigkeit gewechselt worden aber die neue müsse noch exakt eingestellt werden. Der örtliche Toyotahändler will da nicht dran. Werkstatthandbuch vom Motor hab ich...
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruß Felix
Wichtige Fragen zum LJ 70 - TÜV / H steht an
Re: Wichtige Fragen zum LJ 70 - TÜV / H steht an
Servus,
Farbcode steht am Typenschild, welches an der Spritzwand ist.
Von links nach rechts gelesen kommt:
Color Code, Trim (Ausstattungscode), Axle Code, Transmission Code
Pumpe überholt z.B
Struck Turbotechnik GmbH, Kölner Straße 89, D-50859 Köln
Telefon: (+49) 02234 94668 - 0
Oder halt oft ein Bosch Diesel Service Stützpunkt.
Wegen deiner Bremse, du kannst von hinten am Ankerblech an Gummistöpsel raus nehmen, dann kommst an den Nachsteller und kannst die Beläge zurück stellen.
Oft ist die Trommel eingelaufen, die Beläge klemmen dann am Rand und du bekommst die Trommel nicht runter.
Den Rand kannst wegschleifen wenn die Trommel no ok ist, dann hast es leichter auch beim Einstellen der Bremse.
Gruß und viel Spaß beim schrauben
Farbcode steht am Typenschild, welches an der Spritzwand ist.
Von links nach rechts gelesen kommt:
Color Code, Trim (Ausstattungscode), Axle Code, Transmission Code
Pumpe überholt z.B
Struck Turbotechnik GmbH, Kölner Straße 89, D-50859 Köln
Telefon: (+49) 02234 94668 - 0
Oder halt oft ein Bosch Diesel Service Stützpunkt.
Wegen deiner Bremse, du kannst von hinten am Ankerblech an Gummistöpsel raus nehmen, dann kommst an den Nachsteller und kannst die Beläge zurück stellen.
Oft ist die Trommel eingelaufen, die Beläge klemmen dann am Rand und du bekommst die Trommel nicht runter.
Den Rand kannst wegschleifen wenn die Trommel no ok ist, dann hast es leichter auch beim Einstellen der Bremse.
Gruß und viel Spaß beim schrauben
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Re: Wichtige Fragen zum LJ 70 - TÜV / H steht an
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das ist schonmal sehr hilfreich.
Der örtliche Boschdienst will mir leider auch nicht helfen bei der Pumpe..
Zur Not muss ich mal nach Köln zu der o.g. Firma.
Lg Felix
Das ist schonmal sehr hilfreich.
Der örtliche Boschdienst will mir leider auch nicht helfen bei der Pumpe..
Zur Not muss ich mal nach Köln zu der o.g. Firma.
Lg Felix
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Re: Wichtige Fragen zum LJ 70 - TÜV / H steht an
Moin ,
Ich hatte meine Pumpen bis dato bei der Firma Steinmetz in kürnach, das ist bei Wuerzburg .
Einschicken ,die machen ne Schadens/ Kostenvoranschlag und dann geht's los
Gruß
Ralph
Ich hatte meine Pumpen bis dato bei der Firma Steinmetz in kürnach, das ist bei Wuerzburg .
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Gruß
Ralph
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Re: Wichtige Fragen zum LJ 70 - TÜV / H steht an
Jo,
Steinmetz kenn ich auch - kann ich auch uneingeschränkt empfehlen
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- Beiträge: 87
- Registriert: Sa 15. Okt 2016, 21:57
- Wohnort: Augsburg
Re: Wichtige Fragen zum LJ 70 - TÜV / H steht an
Die Pumpe lässt Du idealerweise bei der Firma mayr Tuning in Königsmoos. Ist von Ingolstadt aus ein Katzensprung, und die Leute dort sind echte Spezialisten in Sachen Toyotaeinspritzpumpen.
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